• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Iphone 4s Antennenbug

muhkuh

Jamba
Registriert
08.04.11
Beiträge
56
[FONT=verdana, arial, helvetica]Bei mehreren 4s die ich mittlerweile in der Hand hatte bricht die Funkverbindung teilweise vollständig ab, sobald man die unteren Übergänge am Metallrahmen zuhält. Dies kommt vor allem zum tragen, wenn man schon vorher keinen vollen keinen vollen Empfang hat.

Wenn ich via Jailbreak den 3G Empfang ausstelle ist der Empfangseinbußen nicht so stark.

Kann den Effekt jemand bestätigen? Finde es schlimmer als der Antennagate Skandal beim normalen 4er.
[/FONT]
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Dieser "Bug" ist doch der gleiche, den es beim iPhone 4 auch schon gab.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe keine Empfangsprobleme mit dem 4s.


Vom iPhone mit Tapatalk
 

muhkuh

Jamba
Registriert
08.04.11
Beiträge
56
Betreibt ihr euer Iphone denn in einer Hülle und wie sieht es mit dem Empfang bei ein- und ausgeschalteten 3G aus?
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
Ich hab auch keinerlei Empfangsprobleme mit meinem 4s. Benutze es ohne jegliche Art von Hüllen mit O2 als Anbieter.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich kann 3G nicht ausschalten und benutze nur Display Folie.


Vom iPhone mit Tapatalk
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Auch mein 4s funktioniert ohne Probleme und hat keinen Antennenbug benutze es normal ohne Bumper oder sonstiges. Das Netz ist immer Stabil
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das Antennenproblem vom 4er sollte doch dank Überarbeitung des Rahmens behoben sein.
Mir ist jedenfalls noch kein 4s mit einem Antennenproblem untergekommen, und ich hatte schon ein paar in der Hand.
Wahrscheinlicher sind Probleme mit der SIM-Karte / dem JB.
 

muhkuh

Jamba
Registriert
08.04.11
Beiträge
56
Am Jailbreak liegt es definitiv nicht, das Problem hatte ich auch schon vorher. Und es wäre schon ein ziemlich Zufall, drei von drei Iphones die ich in der Hand hatte durch einen speziellen Griff recht stark an Empfang verlieren. Mal schauen ob ich ein Video in den nächsten Tagen hinbekomme.
 

Hausl

Idared
Registriert
15.11.09
Beiträge
24
hältst du denn dein iPhone immer so, dass die unteren schwarzen Linien abgedeckt sind?
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Also ich kann das bei meinem 4S (ohne Hülle, Anbieter BASE, aktuell hier 3G-Netz) nicht bestätigen.
Selbst wenn ich versuche, so weit es geht, den Rahmen komplett zu umfassen passiert nichts am Empfang - der bleibt stabil.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also ich kann das bei meinem 4S (ohne Hülle, Anbieter BASE, aktuell hier 3G-Netz) nicht bestätigen.
Selbst wenn ich versuche, so weit es geht, den Rahmen komplett zu umfassen passiert nichts am Empfang - der bleibt stabil.

Möchte ich auch bestätigen. Ebenso frischer 4S Benutzer. Nicht besser, aber auch nicht schlechter als beim 4er. Aber sicherlich keinen Antennenbug. Egal wo ich es anfasse...
 

muhkuh

Jamba
Registriert
08.04.11
Beiträge
56
@Hausl ja, leider. Sowohl mit in der linken als auch rechten Hand sind bei mir immer die unteren schwarzen Linien abgedeckt. Das Iphone steckt schon in einer recht dicken Hülle, Empfangseinbußen bestehen aber trotzdem. Allerdings ist die Netzqualität hier auch sehr schlecht (kein umts, Edge nur lückenhaft).

Hat jemand die Möglichkeit das Ganze zu testen, wenn tatsächlich kein 3G-Empfang besteht?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Soeben geschehen, mit 8 verschieden iPhone 4s.

Keine Probleme.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hat jemand die Möglichkeit das Ganze zu testen, wenn tatsächlich kein 3G-Empfang besteht?

Ich habe mich eben mit dem ganzen dicken fetten Gesicht draufgelegt... keine Probleme.
Dann hat sich meine Freundin mit dem Hintern draufgesetzt. Leider verschwindet dann das iPhone 4S und wir können die Werte nicht ablesen.
Wenn ich sonst noch etwas für Dich tun kann zum Testen...?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Gut, auch von mir ein Test mit 4er und 4s:

1. Ich kann einen Klammeraffen machen ums 4, Empfang sinkt signifikant.

2. Beim 4s passiert das nicht. Einen solchen "Bug" gibt es schlichtweg beim 4s nicht.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich denke es liegt daran wie der Threadersteller das iPhone hält. Wahrscheinlich ist durch seinen Griff einfach ein Teil der Anzeige der Empfangsstärke abgedeckt :-D Versuche mal, Deinen Daumen nicht auf die linke obere Ecke des Bildschirms zu legen. Damit wird das Problem verschwunden sein!
 

muhkuh

Jamba
Registriert
08.04.11
Beiträge
56
Nicht schlecht wie nett hier der Umgangston ist.

Ich hoffe ich habe die Tage eine Gelegnheit das ganze per Video aufzunehmen. Wetten nehme ich gerne im Vorraus an.


Konnte das Ganze gerade noch einmal testen: Das Iphone liegt vor mir frei auf dem Schreibtisch. Empfang 3/5 Edge. Ich überbrücke nur mit Zeigefinger den linken unteren Übergang -> keinen Empfang mehr. Dazu sei gesagt, dass ich recht feuchte Hände habe.

Und nein, ich besitze keine Metallplatten im Körper und ja, der Effekt tritt auch bei anderen 4S auf.