• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S: A5-Prozessor erreicht nicht die iPad-Leistung

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Ich behaupte, dass ich bisher immer Welten davon entfernt war, 1GB Hauptspeicher im iP4 zu benötigen. Was muss man denn da mit dem Gerät anstellen, außer die neuesten Spiele auf riesigem Display mit wahnsinns Spielerlebnis und Steuermöglichkeiten zu zocken?

Ich hätte es jedem Käufer des neuen iPhones gegönnt, man kauft ja für die Zukunft, aber etwas erinnert mich das an enttäuschte Gesichter in Foren, wenn der angestrebte PC "nur" 4GB RAM hat, der der anderen Marke aber 8. Anwendungsfeld: Internet + Office.
 

unlimited

Fuji
Registriert
27.06.09
Beiträge
37
Was zählt, ist die Performance im Betrieb und die intuitive Bedienbarkeit. Nicht irgendwelche Megahertz oder Gigabytes.
da gebe ich dir völlig recht. Wichtig ist aber auch Akkulaufzeit des Geräts. Wenn der Akku im Laborbetrieb in Cupertino unter Vakuumverhältnissen bei kompletter Dunkelheit 200 Stunden läuft und im täglichen Gebrauch nur 24 Stunden durchhält dann ist das absolut peinlich. und es wird so kommen. Nicht ohne Grund kenne ich keinen iPhone Besitzer der nicht mehr als 3 Ladegeräte hat.

-Eins am Arbeitsplatz
-Eins im Auto
-Eins zuhause
+ ein weiteres immer dabei

Wem gehst ähnlich ? Das kann es doch nicht sein.
Ich hab mir übrigens das 4S im Apple Store vorbestellt. Würde es aber gerne stornieren wenn es eine Alternative mit mehr Akku, gleichem Prozessor und iOS5 geben würde. Wunschvorstellung....
 
Zuletzt bearbeitet:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
[...] Nicht ohne Grund kenne ich keinen iPhone Besitzer der nicht mehr als 3 Ladegeräte hat.
Dann kennst du jetzt den Ersten. Ich habe ein Ladekabel zu Hause. Fertig. Man muss sich nur gewöhnen, das iPhone am Abend oder spätestens alle zwei Tage aufzuladen. So versagt der Akku nicht. Einmal im Monat wird das Handy dann vollständig endladen und wieder aufgeladen, um die Lebensdauer zu erhöhen.

Dass man Ladekabel überall an zentralen Standorten haben muss, ist schwachsinn. Der geht entweder nicht vernünftig mit seinem Smartphone um (hat diverse Funktionen an, die er nicht gebraucht) oder nutzt es jeden Tag 12 Stunden.

Außerdem: Was hat dein Einwand mit der hier geführten Diskussion zu tun?
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Was muss man denn da mit dem Gerät anstellen, außer die neuesten Spiele auf riesigem Display mit wahnsinns Spielerlebnis und Steuermöglichkeiten zu zocken?

Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Das iPhone 4S hat mittlerweile einen Prozessor mit 2 Kernen und das ist für ein Smartphone aus meiner Sicht doch mehr als nur ausreichend. Für die neuesten Spiele mit toller Grafik hatte doch auch schon das iPhone 4 genügend Power unter der Haube. Wem das nicht genügt - aus welchem Grund auch immer - muss sich halt anderweitig umschauen. Ein noch besseres iPhone-Modell gibt es nun mal (noch) nicht.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Also ich muss sagen, dass mich das mit den 512mb RAM etwas enttäuscht.Auch das Apple meint, dass der gleiche Prozessor verbaut ist finde ich enttäuschend. Als Laie geht man defintiv von der gleichen Geschwindigkeit aus.Die 68% schneller sind allerdings wirklich sehr beeindruckend.
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
da gebe ich dir völlig recht. Wichtig ist aber auch Akkulaufzeit des Geräts. Wenn der Akku im Laborbetrieb in Cupertino unter Vakuumverhältnissen bei kompletter Dunkelheit 200 Stunden läuft und im täglichen Gebrauch nur 24 Stunden durchhält dann ist das absolut peinlich. und es wird so kommen. Nicht ohne Grund kenne ich keinen iPhone Besitzer der nicht mehr als 3 Ladegeräte hat.

-Eins am Arbeitsplatz
-Eins im Auto
-Eins zuhause
+ ein weiteres immer dabei

Wem gehst ähnlich ? Das kann es doch nicht sein.
Ich hab mir übrigens das 4S im Apple Store vorbestellt. Würde es aber gerne stornieren wenn es eine Alternative mit mehr Akku, gleichem Prozessor und iOS5 geben würde. Wunschvorstellung....

komisch meins hält 4-5tage ohne laden durch und mit normaler nutzung (paypal,e-mails ebay, telefonieren und sms) jedoch habe ich 3g deaktiviert da man da mit e-plus ehh nirgends netz hat :D

200stunden standby kommt locker hin...standby heisst display aus und rumliegen lassen...das ist vermutlich noch mit 3g gerechnet sonst wären das weit mehr....

die telefonie zeit also die 40h oder was da angegeben sind ist die zeit die du mit dem handy rumspielst...internet nutzung mp3 zocken filme gucken etc pp. so zumindest würde ich es einordnen

achja...2 ladegeräte...1 zuhause und 1 im auto wegen navi...wenn man mehr als 2h mit navi rumgurkt sollte man das haben ist aber bei jedem gerät welches navigiert so.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
-Eins am Arbeitsplatz
-Eins im Auto
-Eins zuhause
+ ein weiteres immer dabei

Wem gehst ähnlich?Das kann es doch nicht sein.

Doch, kann es. ;)

Simple Physik. Wenn Du eine längere Akkulaufzeit willst, musst Du entweder einen Zusatzakku dranstecken, das Teil einfach möglichst weniger benutzen oder Dir ein anderes Gerät suchen. Ggfs wirst Du mit einem NOKIA von vor 10 Jahren glückliich, mit s/w Display und einem Adressbuch und SMS Funktionalität. Oder nimm einen Blackberry. Da hält der Akku auch länger, weil Du nach 10 Tagen keinen Bock mehr hast, diese Ding zu benutzen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ah merci! Und ich habe mich immer gefragt, warum ein Smartphone angeblich so schnell sein soll wie ein iPado_O Kann gar nicht verstehen, warum sich einige über "zu wenig" Leistung aufregen, naja liegt vermutlich daran das ich ein Smartphone nicht als Computer an sehe und mir die Hardware (bis auf das Display) scheiß egal ist, so lange ich Kontakt zur Außenwelt aufnehmen kann. -> Anschalten und fertig.
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Wieder mal saudummer Artikel, Apple hat lediglich die Akkulaufzeit optimiert und einen Mittelweg gefunden. 68% schneller kann sich schon sehen lassen. Und wem sind 512MB zu wenig??? So ein dummes Gelaber, wirklich.
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Hätte das iPhone 4 nicht das Antennenproblem hätte ich mir das geholt - ich hoffe das 4S ist da besser...
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Auf einer anderen Seite hab ich gerade gelesen das 4S hätte 1GB RAM. Also wenn das wirklich der Fall ist solltet ihr euch mal entschuldigen und über das Auswechseln so mancher "Redakteure" nachdenken... wie schon erwähnt, der Artikel strotzt nur so von Ahnungslosigkeit.
 

cleo.be

Boskoop
Registriert
18.08.10
Beiträge
39
Nicht besonders viele, wenn man mal von ein paar Nerds, wie uns, absieht.
Das ist auch völlig Wurscht. Was zählt, ist die Performance im Betrieb und die intuitive Bedienbarkeit. Nicht irgendwelche Megahertz oder Gigabytes.

Sehe ich genauso diese ewige Jagd nach dem immer besseren "Highscore" oder Gigahertz-Overkill,
war doch noch nie Apples Sache und das völlig zurecht wie ich finde!
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Gut, dass wir jetzt mehr Power haben. Das iPhone 4 pfiff ja auf dem letzten Loch. Jede App hat das Ding ja schon komplett ausgereizt...ähm nein. Es gibt doch kaum eine App, die die Power wirklich braucht. Aufwendige Spiele werden doch gar nicht produziert. 3GS reicht doch noch locker für alle Apps. Apple wird sich auf das Dual, Tripple, Quatro Wettrüsten hoffentlich nicht einlassen und einfach auch weiterhin auf ein tolles Rundumpacket setzen.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Wieder mal saudummer Artikel, Apple hat lediglich die Akkulaufzeit optimiert und einen Mittelweg gefunden. 68% schneller kann sich schon sehen lassen. Und wem sind 512MB zu wenig??? So ein dummes Gelaber, wirklich.

Mit JB und hübschen Themes können 512MB tatsächlich knapp werden - und bei Multitasking mit mehr als 3 Apps auch (pumpt natürlich auch den Akku leer). Ich glaub ein Geschwindigkeitszuwachs von 68% ist der kleinste den Apple bisher vorweisen konnte - das ist nichtmal ne Verdopplung muss man bedenken. Das dürfte man in der Praxis gar nicht bemerken (außer iOS ist für's 4S besser programmiert ;)).
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich finde diesen Artikel eine Frechheit. Nicht nur, das Apple nie erwähnt hat, das der A5 im iPad nicht gleich dem iPad ist, nicht weil Apple nie erwähnt hat, "das iPhone4s habe 1Gb RAM" sondern weil es bislang immer so war, das der IPad Chip bei dem IPhone gedrosselt wird und Steve Jobs sagte "we are following this line"Was ist nur los mit den neuen Apfeltalk Schreibpingen? Verfolgen Sie die Apple Historieerst seit ihrer Einstellungen? Nicht das es wirklich schlimm sei, aber eben solche bis ins Detail stimmenden Aussagen haben Apfeltalk bei mir so beliebt gemacht.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Es wäre mir neu, wenn Apple behauptet hat, dass das iPhone 4S genauso schnell ist, wie das iPad 2. Es war die Rede davon, dass der gleiche Prozessor verbaut wurde. Mehr aber auch nicht. Dass diverse Nutzer dann wieder einmal vorschnell davon ausgehen, es erreiche die gleiche Geschwindigkeit, wie das iPad 2, ist dann deren Problem.

Ich kann solche Äußerungen (und solche Artikel) mittlerweile nicht mehr ernst nehmen. Jedes Mal wird wegen irgendwas gemeckert. Sicherlich, ist ja auch das gute Recht. Aber es wird von Apple immer viel zu viel erwartet. Ensprechend groß sind dann die Enttäuschungen.

Jaja, aber etwas Berechtigung ist schon vorhanden. Wenn VW einen Polo mit dem Motor des Golf GTI vorstellen würde, gäbe es sicher auch Ärger, wenn der "gleiche Motor" dann 50 PS weniger hätte. Der Verweis auf den kleineren Tank etc. würde das kaum verbessern. Sie könnten ja gleich ehrlich sein und sagen, gleiche CPU mit gedrosselter Leistung, das wäre ehrlicher...