• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone 4S: A5, 8 MP und kein SIM-Slot

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Neue Gerüchte zum Nachfolger des iPhone 4: Der japanische Blog Macotakara möchte erfahren haben, dass das nächste iPhone den gleichen Formfaktor wie das iPhone 4 haben wird und zahlreiche Neuerungen trotz gleichem Design zu erwarten sind. Mit einem Apple A5-Doppelkernprozessor, einer 8-Megapixel-Kamera und einem eingebauten Chip für jegliche Mobilfunkstandards (keine SIM mehr nötig), wird das kommende iPhone viele erfreuliche Features mitbringen. Von einem größeren Display oder anderen Änderungen, die bereits in den Gerüchten zur Sprache kamen, ist nicht die Rede. Das nächste Redesign, sprich das 'iPhone 5', soll im Frühling 2012 erscheinen. Ob Apple das 4S zur WWDC vorstellt und bald darauf mit der Auslieferung beginnt, konnte die Quelle nicht in Erfahrung bringen. Fakt ist, dass wir spätestens kommenden Montag schlauer sein könnten, da dann die Eröffnungskeynote der WWDC auf dem Plan steht. Natürlich wird Apfeltalk euch wieder mit einem Liveticker durch den Abend begleiten.
[PRBREAK][/PRBREAK]

4sANTENNA-670x314.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DoNe

Bismarckapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
77
Bei den Änderungen...
4S oder aufs 5er warten?
hm...
 

zoople

Alkmene
Registriert
29.05.09
Beiträge
34
Wenn die SIM Regelung über Software geregelt wird, wird diese auch geknackt werden. Das heißt ich kann mich als eine andere Nummer ausgeben?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Also doch ein 4S?
Vermutlich wird dann das 4er noch ganz normal angeboten, so praktisch als Abstufung wer nicht die Leistung braucht der wählt das 4er und wer mehr Leistung will nimmt das 4S:D
Ist ja wie bei Porsche:p - Mir würd schon ein 911 Carrera 4 reichen und euch?;)
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Größerer Bildschirm ist fast schon Pflicht wenn apple am Ball bleiben will!
 

oiram

Braeburn
Registriert
29.01.08
Beiträge
43
Größerer Bildschirm ist fast schon Pflicht wenn apple am Ball bleiben will!

sehe ich überhaupt nicht so. Größer ist auch unpraktischer. Ein Galaxy S2 bspw. ist mir schon zu groß. Wer ein Tablet will kann sich ja ein iPad holen...
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
ohne simkarte ??? kaum vorstellbar ... ich reise und möchte die simkarte des jeweiligen landes in meinem handy haben um ins internet zu kommen usw. wenn apple das durchziehen sollte dann war das iphone 4 mein letztes iphone :(
 

mph2211

Gala
Registriert
24.10.10
Beiträge
52
Das iPhone 4 ist in seiner aktuellen Version nach wie vor ein Top-Gerät! Designtechnisch hat es - meiner meinung nach - eine sehr hohe Latte gesetzt, da wäre es ein Fauxpas etwas zu ändern.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Das iPhone 4 ist in seiner aktuellen Version nach wie vor ein Top-Gerät! Designtechnisch hat es - meiner meinung nach - eine sehr hohe Latte gesetzt, da wäre es ein Fauxpas etwas zu ändern.
So unterschiedlich können Meinungen sein.
Designtechnisch war es für mich(!) ein Unding von der runden Form abzuweichen ;)

Zum eigentlich Thema: Und täglich grüßt das Murmeltier. Es werden News veröffentlicht und eigentlich könnte man mit der Newsveröffentlichung auch gleich schon die ersten Beiträge mit veröffentlichen.
- "Meint ihr man sollte warten bis das übernächste iPhone kommt"
- "Das ist ja blöd, dann bleib ich lieber beim 3G"
- "Apple ist so toll und lässt sich immer etwas neues einfallen"

Hmpf, mühsam ...
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
In einer Woche um die gleiche Zeit, kann doch viel besser diskutiert werden....
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Kann mir einer erklären, wie das dann funktionieren soll mit der "fest verbauten" SIM?
Ich verwende anonyme Prepaid-SIM von Yesss. Die kann man zusammen mit dem WC-Papier beim Hofer (Aldi) kaufen, bar zahlen, mit Bons (bar bezahlt) aufladen und der ganzen neofaschistoiden Totalüberwachung die Nase drehen.

Wie würde man das mit dem 4S machen, wenn es wirklich einen solchen fix verbauten Chip hätte?

Das ist eine wesentliche Frage, denn wenn das nicht machbar ist muss ich mein ganzes Konzept neu überdenken und sofort alle Investitionen in die Apple-Infrastruktur stoppen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das "keine SIM mehr nötig" könne sich auch nur auf CDMA beziehen, wo in der Tat keine SIM mehr nötig ist.

Nichts genaues weiß man nicht...