• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 4S 8GB, genug?

Shukon

Golden Delicious
Hallö,
ich habe mir vor dieses Jahr noch ein Iphone zu kaufen. Naja mehr oder weniger. Bei O2 bekomme ich das recht günstig mit 1€ Anzahlung und mit Vertrag unter 40€ monatlich. Ich will mir das Iphone 4S kaufen mit 8GB, da dies recht günstig ist und man bei dem 16Gb mehr zahlen müsste.

Nun frage ich mich, reichen 8GB überhaupt aus? Ich bin jetzt auch nicht jemand der sich da haufenweise Alben drauf lädt. Meistens habe ich immer nur zwei oder drei Alben drauf und schmeiße diese runter, wenn ich mal was anderes hören möchte. Aber meistens habe ich halt nur bestimmte Lieder drauf die ich mir dann gerne unterwegs anhören möchte.

Was Apps angeht, da bin ich jetzt nicht so jemand der sich Spiele runterlädt - eher nur kleinere Apps, Whats APP, Facebook, Twitter, Skype, vielleicht auch ICQ, eine Taschenlampe wäre sicherlich auch ganz praktisch und andere Sachen die nützlich sein könnten - aber nichts besonderes.

Und Fotos mache ich mit meinem Smartphone zwar auch - aber dies hält sich eher in Grenzen und meistens fliegen diese auch schnell wieder runter. Filme will ich sowieso nicht auf dem Iphone gucken.

Nur macht mir das Betriebssystem etwas sorgen, reichen 8GB überhaupt aus? Ich benutze das Handy eigentlich nur dafür um ins Internet zu gehen, E-Mails abzurufen, SMS zu verschicken, wenn es nicht anders geht für Notfälle z.B zu telefonieren. Ansonsten halt Whats APP, Facebook, Twitter. Das war es auch schon

Nur ich habe gelesen das IOS 7 über 1GB einnimmt?

Danke schon mal für die Antworten :)

Ich schätze mal dir werden effektiv ca. 6,5 GB zur Verfügung stehen. Für dein Nutzerverhalten sollte das ausreichen. Aber kannst du mit Sicherheit sagen, dass du nicht vielleicht in einem Jahr mehr Lieder speichern willst? Eine Offline-Navi-App verwenden möchtest? Ein paar Spiele spielen willst? Ich würde dir nicht zu einem 8 GB-Modell raten.

Für dein Nutzerverhalten sollte es ausreichen wenn es so bleibt, überleg dir ob du nicht vielleicht doch mehr von dem Gerät irgendwann willst. Wenn dies nicht der Fall ist, schlag zu ;)

Ich habe 16GB, nutze die aber bei Weitem nicht aus. Wenn man nicht die ganze Musiksammlung transportiert, Navi-Apps nutzt und/oder viele Videos und Fotos macht, reichen 8GB aus.

Danke für eure Antworten :)
Was die Navi APP angeht, die muss ich nicht benutzen da ich nen Navi fürs Auto habe :)
Da brauche ich nicht unbedingt auf meinem Handy solch eine App. Musik naja, wenns vielleicht mal zwischen 100 - 200 Songs werden, mehr aber vermutlich nicht ^^. Und spielen werde ich auf einem Smartphone eh nicht. Vielleicht mal Angry Birds ansonsten gar nicht, dafür habe ich meine Konsolen zu Hause.

So ich habe mich nun entschieden, habe mir bei o² das Iphone 4S 16GB statt 8GB bestellt. Komischerweise war das heute billiger, noch heute Morgen habe ich gesehen das man 40€ Anzahlen muss, nun sind es nur noch 19€ - habe da mal zugeschlagen :D. 20€ monatlich ist auch nicht gerade viel und ich bin sowieso bei alditalk - daher brauche ich kein Tarif mit dabei :'D..

Jetzt nur noch hoffen das ich das Handy auch bekomme, habe gehört das o² schon mal sagt, du bekommst dein Handy nicht.. Weil wegen raten, da ich zur Zeit auf der Suche nach Ausbildung bin - hat mich das doch sehr gewundert das man nicht gefragt wurde wie viel man monatlich verdient. Nun denn.