• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 zu iPhone 5

alexander_mit

Erdapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
4
Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Ich bin zur Zeit noch User eines iPhone 4 und habe mir jetzt das normale 5er geholt.

Ich würde gerne alle meine Einstellungen, die ich auf dem 4er habe, auf das neue Telefon übertragen.
Das wären vor allem die iCloud-Synchronisationen, die ich mit meinem Macbook eingestellt habe.

Das sind der Kalender, das Adressbuch und das Applemail.

Und zu den Mails hätte ich noch eine andere Frage: wie kann ich es einrichten, dass ich alle emails, die ich auf dem alten iPhone habe, auch auf dem Neuen sind?
Ich nehme an, dass sich die Kontakte automatisch auf das Telefon übertragen, sobald ich es via iCloud verlinkt habe, oder?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mach ein Backup über iTunes von 4 und hole es dann auf das 5er.
Wie das mit den Mails ist, weiß ich nicht, weil auf dem Telephon ich aus Prinzip nur in Notfällen Mails empfange.
Salome

Edit: Das war ein bissel böhmisch, hab es ausgebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hosja

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Und zu den Mails hätte ich noch eine andere Frage: wie kann ich es einrichten, dass ich alle emails, die ich auf dem alten iPhone habe, auch auf dem Neuen sind?
Wenn es sich um ein IMAP-E-Mail-Konto handelt, sind die Mails sowieso auf dem Mail-Server gespeichert und können anschließend direkt wieder heruntergeladen werden. Bei einem POP3-Mail-Konto sind die Nachrichten (vom Prinzip her) nur auf den Endgeräten gespeichert, eine Speicherung der E-Mails in einem Backup o.ä. ist aber nicht möglich.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Korrekt. Wenn du zB eine Apple Mail Adresse hast (@me.com oder @icloud.com) dann ist das eine IMAP Adresse und somit reicht es wenn diese auf dem neuen Handy eingetragen ist. Dann sind auch dort alle deine Mails etc vorhanden. Diese werden dann nämlich auf dem Server gespeichert und einfach wieder alle auf Handy geladen/synchronisiert.

Der schnellste Weg in dein neues Handy zu verwenden wäre nach dem einschalten einfach das neue Handy über iCloud wiederherzustellen, dann deine Accountdaten eingeben und warten.
 

alexander_mit

Erdapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
4
Danke für eure Antworten.

Nur um noch mal sicher zu gehen, dass ich alles richtig verstanden habe:

Für Kallender und Telefonbuch mache ich via iTunes ein Backup und kann mir das dann auf das neue Telefon ziehen, ja?

Wie genau sieht dann fas Backup aus?
Also was für eine Art von Datei ist das? Und ziehe icj diese dann auch mittles iTunes wieder auf das neu
 

Benutzer 176034

Gast
Für Kallender und Telefonbuch mache ich via iTunes ein Backup
Für ALLES machst Du dieses Backup...
Das vollständige "Innenleben" Deines 4ers wird damit auf das 5er übertragen, wenn Du es so durchführst. Jede Einstellung, jede gespeicherte Datei, jede App.
Bei iOS gilt - entgegen dem OS X-Backup - das "Ganz-oder-garnicht"-Prinzip. Eine Auswahl aus dem Backup heraus zu treffen, ist nicht möglich.

Und wenn Du mit "Apple-Mail" die [email protected]-Adresse meinst, so ist nachher alles wieder da, was auch vorher da war. Hierzu ist noch nicht einmal ein Backup erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 176034

Gast
Hat es nun funktioniert oder nicht? Deine kurzen Sätze sind leider sehr fehlerhaft und damit unverständlich.
"Toll dieses doofe Apple" klingt auch wie "Geil, ich habe ein sch...ß Gerät".

Ist ja sehr schön, dass Du Feedback gibst, aber nur die Wenigsten hier beherrschen die Fremdsprache "Hieroglyphisch". ;)
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wunderbar. Danke dir fürs Feedback. Das macht Freude.
Salome