• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 zeigt nicht an, daß jemand angerufen hat, wenn das Gerät ausgeschaltet war?

kzk

Jonagold
Registriert
21.06.11
Beiträge
21
Hi!

Kürzlich habe ich mich tatsächlich das erste Mal etwas geärgert, aber ich weiß nicht, ob ich meinem iPhone 4 die Schuld geben kann.
Hin und wieder schalte ich das iPhone aus. Wenn mich in dieser Zeit jemand anruft, bekomme ich aber beim Einschalten keine Meldung darüber. Das gleiche passiert, wenn ich mal keinen Empfang habe (z.B. in Kellerräumen etc.).
Der Mobilfunkanbieter ist BASE, die Mailbox habe ich komplett abschalten lassen (weiß nicht, ob das wichtig ist).
Natürlich erscheint auch kein Eintrag unter "verpasst", also habe ich keine Möglichkeit festzustellen, ob mich jemand angerufen hat.
Es gibt offensichtlich keine Einstellungsmöglichkeit im iPhone dafür - zumindest hab ich nix gefunden.

Liegt es am iPhone oder hat das eher was mit dem Mobilfunkanbieter zu tun? Die Mailbox wollte ich nicht nutzen, es spricht eh keiner drauf und alle sind irgendwie davon genervt.

Hab ich irgendwas übersehen, oder muß ich mich mit dem Mobilfunkanbieter auseinandersezten?
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Wenn dein iPhone abgeschaltet ist, kann es auch nicht mitbekommen, ob jemand angerufen hat. Das ist bei jedem Mobiltelefon so. Eine Benachrichtigung erfolgt, wenn überhaupt, nur durch den Mobilfunkanbieter. Bei E-Plus ist das meines Wissens nach mit der Mobilbox gekoppelt. Man bekommt in regelmäßigen Abständen Nachrichten über nicht abgehörte Nachrichten auf der Mobilbox und über Anrufer, die keine Nachrichten hinterlassen haben. Ich denke, wenn du die Mailbox komplett abschalten lassen hast, wirst du auch ohne diese Nachrichten auskommen müssen.
 

kzk

Jonagold
Registriert
21.06.11
Beiträge
21
Ah, jetzt ... ja.
Danke für die Erklärung! Dann werde ich die Mailbox wohl oder übel wieder einschalten lassen müssen. Manchmal bekommt man ja doch Anrufe von Leuten, die es kein zweites Mal versuchen und für einen selbst in verschiedenen Angelegenheiten wichtig sind...