• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 4 welcher Vertrag?

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Moin leute.

Mein Iphone 2g ist wohl mittlerweile doch in die Jahre gekommen (seid Release Dauerbetrieb) und es hat mir immer gute und treue Dienste geleistet. Jedoch denke ich ist es an der Zeit auf ein Iphone 4 umzusteigen (oder lieber aufs 5 warten? ).

Ich möchte es auf jedenfall als Vertragshandy kaufen. ( ich bin die ewigen Jailbreak Probleme leid!)

Das Iphone benutze ich hauptsächlich für MSN,Facebook etc wenn ich unterwegs bin.

Nun meine Frage(n)

was für ein Vertrag sollte ich nehmen ? (reichen 300mb oder nochweniger ?)
Die Anzahlung fürs Iphone ist trozdem ja noch ziemlich saftig!

T-online oder ein anderer Anbieter(die evtl ja bald folgen)
PS: ich wohne in Hamburg demnach sollte die Netzabdeckung kein Problem darstellen.


PPS: Die cases fürs Iphone 4 sind ja der HAMMER *hust* :D

Gruß Mirco

Edit: ich hab mir bei der Telekom den 25€ Vertrag angeschaut dazu speziell noch die Frage: Was ist wenn die 200mb weg sind ? muss ich dan dick raufbezahlen oder wird mein Internet gedrosselt
 

iRufus

Jonathan
Registriert
29.03.09
Beiträge
83
Wie wäre es wenn du dir dein iPhone netlockfrei besorgst? Wenn du eher der Typ bist der sein Smartphone lange hat, dann wirst du mit dem 4er noch mehr Freude haben. Mein Tipp: Über England oder doch mal bei eBay schauen, und dann frei sein in deiner Netzwahl. O2 bietet sehr gute Verträge und Kostenairbags an.

Über England geht das ganze mit dem DHL-Service "Borderlinx" Hier
Damit kannst du auch im englischen Online-Store shoppen und hast eine Versandadresse!

Du zahlst zwar etwas mehr beim iPhone, allerdings kannst du dann günstigere Verträge abschließen.
Base oder wie gesagt O2 sehr gute Verträge.

Wenn du bei T-Mobile bleibst, da gibt es ja zig Auswahlmöglichkeiten. Kommt darauf an was du alles machen willst, wieviele Flats du brauchst etc. etc.

EDIT: Ich habe zum Beispiel den Combi Flat S(Netzintern), d.h. Flat zu T-Mobile (Anrufen und SMS) plus ne Daten-Flat (am WE ist auch Festnetz dabei)LINK
 
Zuletzt bearbeitet:

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Also ich habe es im Complete 120 friends-Tarif. Internet-Flat, 120 Freiminuten, 40 SMS und 5 MMS, Weekend-Flat. Hier der Link.
 

Viking

Gala
Registriert
27.08.10
Beiträge
52
Sehe Complete 120 auch als den sinnvollsten an, wenn man vorallem Internet will. Die mit den 200 MB usw. sind auch wirklich nur 200 MB, danach zahlst du dick drauf (schau dir kleingedruckgtes einfach an). Zudem bei dir steht du bist 17 ... mh da ist das Problem glaube ich der Vertrag darf nicht auf dich gemacht werden, oder? Was etas blöd ist, weil du so keinen für junge Leute tarif bekommst wenn ich mich nicht irre. Wann wirst du denn 18? Weil dann kommen eigentlich nur diese http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjungeleute in Frage.
 
  • Like
Reaktionen: Salich

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
erst am 5.8 ;) der Vertrag würde über meinen lieben vaddi laufen und er bezahlt auch schonmal 20 davon ;) naja wenn man ab 200mb hart draufbezahlt fällt der ja weg :( dan muss ich mich wohl gedulden bis ich 18bin und nehm den das Iphone 5 ;)
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Ich benutze den Thread einfach mal weiter.

Bei dem "Junge Leute" Tarif Complete 120 Friends - wie ist das denn da mit dem Datenvolumen? Da, dort keine Nummer fürs Kleingedruckte steht würde ich davon ausgehen, dass es eine "echte" Flat ist. Also Soviel wie ich will. Ist das so?

Fange grade erst an mich fürs iPhone zu interressieren und hab keine Ahnung.

HSDPA - geht das immer und wie schnell ist das?

Wifi - geht nur an den Hotspots der Telekom und da kann ich dann auch soviel Daten wie ich möchte bei dem Vertrag?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Du kannst damit soviel surfen wie du willst, allerdings wird ab 300MB Volumen die Geschwingkeit von UMTS auf ?EDGE? gedrosselt
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Gut, weil ich habe keine Lust auf böse Überraschungen bei der Rechnung. Bißchen langsamer ist ja in ordnung.

Der Vertrag klingt ja ganz in Ordnung, jemand noch eine Idee auf was man so achten sollte beim Iphone Kauf?
Dass Apple ein neues iPhone rausbringt kurz nachdem ICH eines gekauft habe ist klar.

Meint ihr das warten auf ein Angebot von O2/vodafone lohnt sich, oder werden die Verträge dort ähnlich Teuer sein? Durch die Konkurrenz könnten doch die Preise sinken, oder meint ihr es ist Unsinn und ich sollte mir einfach eins bestellen?
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
du solltest dir bewusst sein das EDGE nicht ein bisschen langsamer ist sondern KRASS langsamer von iwas mit 3,6mb/sec auf 68kb/sek oda so
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Hab das jetzt auch auf der Tmobile Seite gefunden. Sogar die kleine Zahl fürs Kleingedruckte ist versteckt.

Wie schnell hat man denn die 300mb so voll? Kann nicht sagen wie viel ich das Internet benutzen würde, denke nicht übertrieben viel, aber wenn man bei durchschnittlicher Benutzung schnell über die 300 MB kommt ist das auch blöd.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Also ich habe vom Complete 120 Friends auf den Complete 240 Friends gewechselt, weil mir die 120 Freiminuten in alle Netze und gerade auch die 40 SMS in alle netze viel zu wenig waren. Habs zum Ende hin stark spüren müssen, dass die Geschwindigkeit gedrosselt wurde. Nutze Internet sonst nur für E-Mail, Facebook, Verschiedene Navigations- und Referenz Apps und halt um ab und zu mal was zu googeln.
Habe immer so um die 300-350 MB verbraucht. Hängt halt immer davon ab was man damit vorhat, wenn du ein Notebook z. B. tethern willst kostet das a mehr Geld und b zieht dass noch mehr an Datenvolumen.

Complete 240 Friends kostet zwar 59,99€, 20€ mehr, jedoch hat man da mehr als die doppelte Leistung, 240 Freiminuten, 150 Frei-SMS und ich glaube 1 GB Daten-Flatrate bis zum Drosseln. Auch die Festnetzflat für das WE ist glaube ich noch dabei. Kann es jedem empfehlen der sein iPhone richtig und ohne Gedanken an das Guthaben nutzen will.
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Kann ich den Tarif denn einfach wechseln,wenn ich nach einem Monat merke,dass die 300mb nicht reichen?
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Ja, das klappt wunderbar. Du kannst aber nur innerhalb der Vertragsart wechseln, sprich wie ich von Complete 120 Friends auf Complete 240 Friends. Guck dir bei T-Mob mal an welche weiteren Upgrade Optionen die anbieten. Sind alle kostenlos, jedoch solltest du dir im klaren darüber sein, dass du bei den günstigen Verträgen mehr für das iPhone an sich bezahlen musst, bei den teureren Verträgen eben weniger und diese Differenz beim Upgrade nicht erstattet bekommst. Auch kannst du erst nach 1 Jahr zurück wechseln, sprich wenn du dann mekrst dass du doch nicht mehr so viel brauchst ist das Downgraden erst nach 1 Jahr möglich.

Vorteil bei T-Mob ist der Schutzbrief mit dem man sein iPhone versichern kann, auch dazu gibts nähere Infos bei T-Mob auf der Seite. Hab diesen Schutz und er lohnt sich auf jeden Fall.
 
  • Like
Reaktionen: remur

Jake1234

Fuji
Registriert
03.07.10
Beiträge
38
Genauso stell ich mir das vor!!!
Schickt o2 einem ne micro-sim oder muss man die selber "basteln"?