• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 Weiß Umbau hilfe!!!!

Nicht ganz, mein 4er (Dezember gekauft) hat keine Kreuzschrauben. Es hat Torx.

Sent from my Buschtelefon using Buschtrommel

@ KarlKoch was du da geschrieben hast, ist völliger Blödsinn. Apple merkt zu 100%, ob ein iPhone geöffnet wurde oder nicht.

Und woran merken die das jetzt? Schon einmal eigene Erfahrungen gemacht?

Zu dem Kleber unter dem Akku... entweder man wärmt das iPhone ganz behutsam dann löst sich der Akku sehr leicht oder man kauft sich einfach einen neuen Klebestreifen!
Wie schon einmal erwähnt, man muss einfach nur sehr vorsichtig sein und das richtige Werkzeug besitzen, inklusive eines Pentalobe-Schraubendreher.
Dann zerkratzen auch die Schrauben nicht.

Wenn ich dich richtig verstehe dann sagst du, dass Apple es nicht mitbekommt, wenn man das iPhone aufschraubt,richtig? Die merken das an den Schrauben, mein Freund. Oder glaubst du wirklich, dass Apple so dumm ist? Wenn deine Theorie stimmen würde, dann könnte ich sämtlich Teile aus dem iPhone rausbauen, danach alles wieder zusammenschrauben und sagen: "Das iPhone funktioniert nicht" und da du ja sagst, dass Apple nicht merkt, ob es geöffnet wurde oder nicht, müsste ich ja ein neues bekommen.(Ich weiß, dass Beispiel ist ein bisschen übertrieben)

Aber ganz schön übertrieben:-!

Wenn ich dich richtig verstehe dann sagst du, dass Apple es nicht mitbekommt, wenn man das iPhone aufschraubt,richtig? Die merken das an den Schrauben, mein Freund. Oder glaubst du wirklich, dass Apple so dumm ist? Wenn deine Theorie stimmen würde, dann könnte ich sämtlich Teile aus dem iPhone rausbauen, danach alles wieder zusammenschrauben und sagen: "Das iPhone funktioniert nicht" und da du ja sagst, dass Apple nicht merkt, ob es geöffnet wurde oder nicht, müsste ich ja ein neues bekommen.(Ich weiß, dass Beispiel ist ein bisschen übertrieben)

An den Schrauben merkt man gar nichts habe selbst schon geöffnete iPhones ausgetauscht bekommen. Es ist immer nur die Frage wie professionell dein Werkzeug ist und wie man an die Sache rangeht.

Die Rückseite von meinem iPhone ist gesprungen, habe diese dann selber ausgetauscht und anschließend über die Garantie abgewickelt. 3 Tage später hatte ich ein neues. Ich habe die Schrauben unten doch etwas stärker beschädigt, dies hat Apple bzw. den Mitarbeiter nicht gestört.

Kann mir das nur schlecht vorstellen, aber wenn ihr aus Erfahrung redet, dann habt ihr wohl recht ;-).

Kann mir das nur schlecht vorstellen, aber wenn ihr aus Erfahrung redet, dann habt ihr wohl recht ;-).

Ich habe nicht gesagt, dass es kein Problem ist wenn sie es sehen.
Ich wollte nur sagen, dass man mit passendem Werkzeug und Geschick die Schrauben ohne defekt heraus und herein bekommt. Ob der Rest sich ohne jegliche Beschädigung zerlegen lässt weiss ich nicht.

[...]Die merken das an den Schrauben, mein Freund. [...]

Ich bin nicht dein Freund.

Kann das sein, dass du einen Hang zum Übertreiben hast? ;-)

Wenn man genug Geld in eine Sache steckt kann man mit einer Oberflächenanalyse eine Veränderung nachweisen.
Aber wer sagt nicht, dass diese auch schon bei der Erstmontage geschehen ist?!

Ich empfehle immer... "Kauft sehr gutes Werkzeug"!

Mit dem "Schrott-China-Schraubendreher" vernudelt man nur die Schrauben und dann sieht es ein Blinder mit nem Krückstock.

[...] Ob der Rest sich ohne jegliche Beschädigung zerlegen lässt weiss ich nicht.

Im Prinzip, ja. Das einziege was Kritisch wird ist die Akku entnahme. Aber wie schon geschrieben... iPhone warm machen wie an einem warmen Sommertag. Dann lässt sich der Akku wunderbar entnehmen und in den meisten Fällen ist der Kleber noch so gut in schuss, dass der nicht beschädigt wurde. Ansonsten einfach einen neuen Kleber kaufen.

Also, wenn ich richtig gelesen habe ist doch sein Display gesprungen. Also nix mit Garantie. Also was bringt das?

Das frage ich mich auch. :-) Er schrieb ja auch, dass ihm die Garantie schnuppe ist. Kaputt ist kaputt...

Hmmm, was ich anbieten kann ist, dass wenn er aus meiner Umgebung kommt, dass ich ihm bei dem Umbau helfe... zufälliger weise habe ich noch einen Satz mit dem Original-Sensor von meinem eigenen Umbau über. Ich trottel habe leider das kleingedruckte nicht gelesen und zwei gekauft. :-)
Und Probleme habe ich keine mit dem Sensor und co...

So ich hab bei mir heute umgebaut nachdem mein glas hinten gebrochen ist als es mir einer auf einer party aus der hand geschmissen hat.

Meine garantie ist ja sowiso schon abgelaufen.

Also ich hab mir ein set um 75€ bei ebay geholt, lauter positive bewertungen außer eine. mit front, samt retina display, back und home button.

versand war schnell, und sehr gut verpackt, viele schutzfolien waren auch drauf.

ich also ran ans iphone zerlegen, hat alles super geklappt, und beim zusammenbauen genauso.

Was meine größte sorge war, ist das das display nicht so hell, und vorallem so eine hohe auflösung wie das original hat, das es ja immer heißt das retina display, das beste was es gibt, und ich dachte schon, obwohl in der beschreibung auf ebay stand, retina display im ieferumfang, das es nicht das gleiche sein wird.

aber siehe da es ist genau so gut, wie das originale, keine pixel zu sehen, wahnsinnig hell, ich bin begeistert.

um 75€ echt der wahnsinn, keiner sieht ob es echt ist, und es sieht einfach soooo edel aus.

Das freut mich, dass es bei dir jetzt so gut geklappt hat.