• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 Weiß nach 9Tagen Hinterseite kaputt

Matthias_97

Boskoop
Registriert
11.05.11
Beiträge
41
hey!!

Also hab ein Problem..

Mir ist heute nach 9Tagen mein neues iPhone 4 (Letzte Woche Dienstag bestellt) aus sage und schreibe 5cm auf einen Tisch "gefallen" ist.Dabei ist die hintere Scheibe eingerissen :(!Wie siehts aus : AppleCare 90Tage umsonst telefonieren : Welche Tel.Nr. ,woher weiß Apple dass es für mich umsonst ist?Ist noch keine 14Tage alt,kann ich es zurückschicken?Ich bin echt sauer!Aus 5cm!Kann man nicht fallen nennen :mad: ! War es nicht Apple, für ihr robustes iPhone werben?Bitte schnelle Hilfe!

LG
 

the_who

Braeburn
Registriert
04.06.10
Beiträge
43
Na, das Gerät wird gewiss nicht ausgetauscht, da selbstverschuldet. Versuche dein Glück, aber ich denke nicht, dass die Argumentation "Verarbeitung" ziehen wird. das iPhone ist nunmal ein "besonders verarbeitetes" Gerät und bedarf einer bewussten Umgangsweise. Viel Glück!
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Naja ja rechtlich gesehen hast du keine Chance. Dir ist es hingefallen und dir ist es kaputt gegangen. Es ist nicht Apples Schuld und sie brauchen dir nichts erstatten. Apple Care bringt dir in diesem Fall gar nichts. Für den Fall, dass du dein iPhone versichert hast, übernimmt den Schaden und die Reparation die Versicherung. Wenn nicht musst du eigentlich selber für den Schaden aufkommen.

[entfernt - Apfeltalk]

grüße hokage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Anmerkung: Der Anruf bei der normalen Hotline ist nicht kostenlos. Du sparst nur die 35 € pro Anfrage, die Verbindung musst du trotzdem zahlen...

Ruf am besten bei der Store-Hotline 0800/... an, dass ist nämlich komplett kostenlos für dich (in den ersten 90 Tagen) und du kannst dich auch zum Support durchstellen lassen ;)
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
[entfernt - Apfeltalk]
Also ich hoffe da, dass der Themenstarter zumindest etwas Anstandsgefühl hat und von Betrügereien Abstand hält. Ich habe dafür persönlich kein Verständnis, insbesondere sollte man zu Betrugsdelikten auch nicht anstiften.
Zur Telefonnummer, 0800 2000 136 wäre glaube ich die kostenfreie Variante. Versuch' auf ehrliche Weise Dein Glück, ich habe Apple bisher immer als sehr kulant kennengelernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Anstiftung zu Straftaten sind alles andere als in Ordnung. Solche Beiträge verstoßen gegen unsere Forenregeln.

Sollte es noch mehr solcher Hinweise geben, muss dies Thema geschlossen werden. Beschränkt Euch also auf legale Hilfestellungen.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Einfach vor Ort im Applestore für 29,- Euro tauschen lassen und in Zukunft noch besser aufpassen :)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Hier in der Stadt laufen seit einiger Zeit eine Menge Leute mit weißen iPhones durch die Gegend - selbstverständlich ohne jeden Schutz, damit es jeder sehen kann. Ich habe nur darauf gewartet, dass in der Folge die ersten Glasbrüche mit dem Weißen hier auftauchen. Und ich muss sagen: Ich habe dafür null Verständnis. Weder für diese Art des Umgangs aus fragwürdigen Motiven noch für solche Hilfeanfragen und erst recht nicht für zweifelhafte, rechtlich "grenzwertige" Ratschläge, die nicht nur zu Lasten Apples gehen sondern sich letztlich auf die Preise für alle Käufer niederschlagen.

Es gibt genügend Beiträge mit Ratschlägen zu Glasbrüchen mit dem schwarzen iPhone 4.
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Ist ist aber schon traurig, wenn man ein Gerät entwickelt, was nicht mal die alltäglichen Belastungen aushält. Klar ich kann es in eine Hülle packen, was ja nicht der Sinn sein sollte. Ein Mobiltelefon ist doch kein Objekt, das man in Watte packen sollte, sondern auch nutzen kann und einen "Sturz" von 5 cm sollte es schon aushalten. Das 3Gs macht solche "Stürze" in jedem Fall mit.
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
einfach ab im Apple Store damit! Wenn du das ganze genau so schilderst (Sturz aus 5 cm) werden sie es dir mit Sicherheit tauschen!
Apple ist mehr als kulant in solchen dingen, wüsste daher nicht was dagegen sprechen sollte...
 

HamburgMiami

Idared
Registriert
28.10.10
Beiträge
28
Meins ist mir aus der Hand gefallen als ich aus dem Auto gestiegen bin. Ich zum Apple Store HH AEZ die haben mir die Rückseite trotz ehrlicher Schilderung des Geschehens kostenfrei ausgetauscht. Das nenne ich mal top Service. Hierfür auch an dieser Stelle noch mal DANKE
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Mal ehrlich wenn ich keine Schutzhülle für mein iPhone verwende und es nach einem Sturz beschädigt ist, man sich dann noch wundert, der sollte sich mal an den Kopf fassen, dafür habe ich dann kein Verständnis.

Wenn es allerdings mit Hülle zu Bruch geht, dann sieht das ganze wider ander aus.
 

LoTek

Jonagold
Registriert
22.07.08
Beiträge
20
Also ist es heutzutage Pflicht ein Handy nur mit Schutzhüle zu verwenden? Es handelt sich laut Beschreibung des TE um einen "Sturz" aus 5cm und das muss, zumindest meiner Meinung nach, ein Handy verpacken können. Mein 3GS, mein iPod Classic und auch mein iPad haben da schon ganz andere Sachen mitgemacht und sie leben immer noch. Das bestärkt mich eigentlich nur in meiner Tendenz solange beim 3GS zu bleiben bis es wieder eine Designänderung beim iPhone gibt.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Ja es ist Pflicht, wenn man sich ein neues Auto kauft macht man sich doch auch eine Schutzhuelle drauf damit der Lack gegen Fremdeinwirkung geschuetzt wird. (Ironie aus) Ich habe mir das IP4 zugelegt weil es ua. chic aussieht und wer der Meinung ist irgendein Kondom sich darueber ziehen zu muessen bitte schön aber einen Sturz aus 5cm Höhe sollte ein Telefon abkönnen, egal welche Marke.
PS:
Mein IP4 hat den Sturz aus einen halben Meter Höhe auf einen Steinboden OHNE Schäden ueberlebt
lg.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Auf dem Geraet herrschte sicherlich einfach zu viel Druck, weshalb es bei kleinster Fremdeinwirkung sofort gesplittert ist. Schildere dein Problem einfach ganz sachlich einem Apple Mitarbeiter und hoffe auf deren Kulanz. Wird schon klappen ;)
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ja Apple Care tauscht es bei 5 cm ... Sei einfach ehrlich
 

Matthias_97

Boskoop
Registriert
11.05.11
Beiträge
41
Ohman :D Voll Alt der Thread.Aber ja es wurde umgetauscht ( Okay,ich war auch einfach vielleicht ein ganz kleines bisschen böse zu dem lieben Apple-Arbeiter am Telefon...Aber mal ehrlich,600€ und dann sowas ;)? Also es war nach Angaben Apple´s ein Produktionsfehler.Naja tdem danke :D!