• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] Iphone 4 Wasserschaden funktioniert wieder bis auf..

Alexs

Erdapfel
Registriert
30.05.13
Beiträge
4
Hallo,

mein Iphone 4 war bis ca. 5 Minuten zur hälfte in Cola und mit Ladegerät verbunden :eek:.

Eigentlich hatte ich die Hoffnung aufgegeben dennoch hab ich es in Reis gelegt.
Nach 7 tagen war es auf einmal wieder eingeschaltet und funktioniert soweit.

Sobald man es sperrt (Sperrbildschirm) und danach den Home Button drückt bleibt das
Display schwarz. Es kommt also vom Sperrbildschirm nicht mehr raus, nach Neustart
funktioniert alles wieder solang man das Handy nicht sperrt.

Meine Frage nun kann mir wer Tipps geben ob sich eine Reparatur lohnt?
Ich hab Handy gereinigt und Software Update durchgeführt da ich erst dachte es liegt
vielleicht an der Software dem war aber anscheinend nicht so.

mfg
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Funktioniert denn der Home-Button noch oder tritt das Phänomen nur auf, wenn das Gerät gesperrt ist?
 

Alexs

Erdapfel
Registriert
30.05.13
Beiträge
4
Nur wenn es gesperrt wurde, Home Button funktioniert wunderbar.

Also nur zu Erklärung, ich sperr das Iphone, drück Home Button - entsperr Bildschirm kommt, Slide to Unlock danach schwarzer Display, wenn ich wieder Power Knopf und Home Button drücke kommt wieder entsperr Bildschirm.
 

Auro

Empire
Registriert
24.03.13
Beiträge
89
Das ist leider immer ein Problem wenn Flüssigkeit im Spiel ist.
Da man ein iPhone nicht mal eben aufmachen kann und die Platine säubert, gibt es meist nach einer bestimmten Zeit Korrosion auf der Platine. Das kann auch erst nach einem halben Jahr auftreten.
Einmal nass geworden kann man davon ausgehen das die Platine irgendwann zu "rosten" anfängt.
 

dicapelli

Golden Delicious
Registriert
14.04.13
Beiträge
10
Das iPhone sollte dringend in alle Einzelteile zerlegt werden und professionell gereinigt werden. Wie die Vorredner schon sagten, es werden mit 100% Sicherheit Folgeschäden (Oxidation/ Zersetzung) kommen mit einer sehr hohen Todesgarantie. Gerade Cola mit der Phosphorsäure und hohem Zuckeranteil löst die Innereien deines iPhones auf.
 

Alexs

Erdapfel
Registriert
30.05.13
Beiträge
4
Hallo, das Flüssigkeit nicht "ideal" für ein Handy ist war mir schon klar.

Meine Frage bezieht sich eher auf den vorhandenen aktuellen Fehler, und ob sich eine Reparatur auszahlt.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Es gibt zwei Möglichkeiten den Fehler zu behandeln:
1: Demontieren, reinigen, montieren -> 30/70 Chance, dass es wieder funktioniert
2: neues Logicboard einbauen.
Preis ca. 150€ wenn du ein gebrauchtes Board selber einbaust,
160€ für ein generalüberholtes Gerät, wenn du eines von Apple bekommst.

Option 1 ist sicherlich sinnvoll, wenn du es selber machst. Sonst mit ca. 70€ ein Glücksspiel.
Option 2 lohnt sich wenn das iPhone optisch gut erhalten ist. Wenn du es bei Apple tauschen lässt auf jeden Fall.
Ist das iPhone Zustandsklasse 3 (stärkere Kratzer, Macken oder gar Risse) und Apple weigert den kostenpflichtigen Austausch, lohnt es sich nur wenn du definitiv nicht auf ein neueres Gerät umsteigen willst. Sonst würde ich es bei eBay verkaufen, dafür auf etwas neues umsatteln.

Solltest du planen ein neues LB einzubauen, dann überprüfe zuerst alle anderen Komponenten, ob sie evtl. auch defekt sind. Ab 190€ Schaden lohnt sich eine Reparatur nicht mehr. Ein gebrauchtes Gerät zu kaufen ist günstiger.
 

Alexs

Erdapfel
Registriert
30.05.13
Beiträge
4
Vielen Dank für Info, werde es bei Ebay verkaufen.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Halte ich auch für die sinnvollste Variante. Beschreibe das ganze ehrlich, und erwähne selbstverständlich auch den Flüssigkeitsschaden.
Du wirst trotzdem noch mit hoher Wahrscheinlichkeit einen (viel zu) hohen Preis für das Ding bekommen, da bei eBay sich genügend Wahnsinnige herum treiben die ohne Sinn und Verstand bieten.
Hatte schon öfter Auktionen gesehen bei denen Geräte mit Flüssigkeitsschäden nur leicht unter den normalen Gebrauchtpreisen für die entsprechenden Geräte weg gegangen sind, daher hast Du hier gute Karten.
 

baringsing

Erdapfel
Registriert
07.10.14
Beiträge
3
Hallo,
habe ein Iphone 4S das ins Wasser gefallen ist mit einer Schutzhülle und halt schnell wieder rausgeholt worden ist.
Erstaunlicher weise konnte es wieder eingeschltet werden und zeigte nur die ein oder anderen fehler auf dem Display,
was aber nicht wirklich störend war.
Das Hauptproblem hat meine Freundin verursacht und meinte,ich mach doch mal die Hintergrundbeleuchtung mal dunkler.
Zu meinem Entsetzen blieb das Display dauerhaft Schwarz aber das Iphone ist Betriebsbereit.
Also An und Ausschalten geht,da man den APFEL Sehen kann aber halt kein Homescreen.
Kann mir da einer weiterhelfen wie das wieder beheben kann das Problem.