• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 vorbestellen? Wenn ja, wo?

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
kann ich das iPhone 4 auch übers internet vorbestellen oder muss ich dafür in den laden??

Ein T-Mobile Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass die Vorbestellung "selbstverständlich" auch übers Internet laufen wird. Wie sieht's mit meiner Frage aus? iPhone Vorbestellung ab 0 Uhr? Ja/Nein?

mfg thexm
 

Master002

Alkmene
Registriert
08.06.10
Beiträge
32
Bei Twitter hat die Telekom "ab 10:00 Uhr" geschrieben, also nein.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Der NETTE Berater hat sogleich meine Vorbestellung entgegengenommen und mir gleich ein iPhone gesichert...
Er meinte, dass ich es pünktlich zum 24. Juni haben werde! Mal sehen...

Ich weiß nicht, aber Hotlines sorgen bei mir meistens für bitteren Nachgeschmack. Du hast keinen Nachweis über das, was du gerade gesagt/bestellt hast. Online ist das was anderes. Du bekommst immerhin eine E-Mail o.a. Ich werde - wenn möglich - übers Internet bestellen.

mfg thexm
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
Ein T-Mobile Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass die Vorbestellung "selbstverständlich" auch übers Internet laufen wird. Wie sieht's mit meiner Frage aus? iPhone Vorbestellung ab 0 Uhr? Ja/Nein?

mfg thexm

cool danke, kannst du mir auch sagen wo ich das genau machen kann auf der telekom seite??
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
also auf der offiziellen tmobile site ist das 3G schon icht mehr zu haben, wird dann wohl morgen ab 10 uhr das iphone4 da stehn
 

MemoO

Boskoop
Registriert
03.07.08
Beiträge
41
Upgrade: Vorzeitige Vertragsverlängerung erstmalig ab 12 Monate möglich. 25 EUR/Restmonat Ablöse.
vor 19 Minuten via web

#Telekom wird zum Launch am 24.6. Upgrade-Angebot für Bestandskunden machen. Konditionen wie beim letzten Mal.
vor 31 Minuten via web

Neukunden können Gerät ab morgen sofort vorbestellen. Bestandskunden bitte persönlich in den Telekom Shop.
vor 33 Minuten via web

iPhone 4: Die aktuellen iPhone-Tarife bleiben unverändert. #Telekom
vor 37 Minuten via web

iPhone 4 kostet zwischen 1 und 399,95 EUR in Verbindung mit #Telekom Complete Vertrag. #Telekom
vor 39 Minuten via web

Weiße Geräte vorerst nicht lieferbar (iPhone 4).
vor 39 Minuten via web

iPhone 4 in schwarz morgen ab 10 Uhr bei der #Telekom vorbestellbar.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
U
Neukunden können Gerät ab morgen sofort vorbestellen. Bestandskunden bitte persönlich in den Telekom Shop.
vor 33 Minuten via web

iPhone 4: Die aktuellen iPhone-Tarife bleiben unverändert. #Telekom
vor 37 Minuten via web

iPhone 4 in schwarz morgen ab 10 Uhr bei der #Telekom vorbestellbar.

Sehr gut :)
 

cyberkuh

James Grieve
Registriert
12.01.08
Beiträge
132
iPhone 4 vorbestellen

Hallo,

wollte morgen mein iPhone 4 vorbestellen, in der Hoffnung dass T-Mobile die Vorbestellungen diesmal in der richtigen Reihenfolge abarbeitet.

Kann man da via Telefon vorbestellen oder muss ich zum nächsten Telekom Geschäft gehen?

Mir gehört eine GmbH in der ich auch selbst Geschäftsführer bin, werde mir das also als Geschäftshandy holen, ist deutlich günstiger.
Gibt es da noch irgendetwas zu beachten? Wenn ich direkt in den Laden gehe, muss ich dann meinen Arbeitsvertrag oder sowas mitnehmen als Nachweis oder so?


Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


Liebe Grüße
Benny
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Mal ganz unter uns du hast eine GmbH und weißt nicht wie man einen Vertrag für ein Geschäftshandy bzw irgenwas aud den Namen Firma kauft.
Du bist Geschäftsführer und demnach auch sicher zeichnungsberechtigt also wen soll das stören.

Du gibst deine Firmendaten an und gut ist es.

Das das ein Firmenhandy ist wird doch dann erst für die Vorsteuer interessant und sonst gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Floko

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
15
Handesregisternr. genügt.

Vorsteuer ist nur die direkte abzugsberechtigt. Hinzukommen schmälert es ja noch den Jahresüberschuss welcher dann auch besteuert wird (Gewerbesteuer,Einkommenssteuer, usw).

Aber interessant finde ich das auch, mit 18 GmbH. So einfach mal 12.500€ als liquide Mittel ganz zu schweigen von 25.000 € insgesamt als Grundkapital.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... also ich würde bis zur offiziellen Verkündung alles unter Vorbehalt sehen.

Das Angebot zum vorzeitigen Upgrade gabs doch soweit ich mich erinnere auch schon beim 3G und 3GS (jedenfalls habe ich meinen Telefonvertrag mit 3G verlängert obwohl die 2 Jahre noch nicht um waren). Was soll sonst das Upgradeangebot "wie beim letzten mal" sein?

Mal schauen was morgen wirklich möglich sein wird uns was nicht. Mein Vertrag läuft regulär im Juli aus.
Ich werde wieder versuchen nen iPhone (aber wieder in weiss) per Telefon, Online und im Shop zu bestellen und dabei meinen Vertrag zu behalten (hab noch den schicken "Erst 3G Vertrag" mit 500MB statt 200MB und 50 Freiminuten für 29€). Mal sehen wieviele iPhones ich diesmal bekomme.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
1. Wie habt Ihr letztes mal bestellt? Online oder im Laden?
3G und 3Gs jeweils im nächsten T-Punkt reserviert

2. Konnte man sich im Laden eins für das Datum reservieren lassen? Hat es funktioniert?
Alles bestens, konnte es um 9 Uhr morgens bei Verkaufsstart abholen

Hab letzte Woche schon dort reserviert, die kannten zwar noch nicht die genauen Details und Preise aber sie werden mir „das größte in Schwarz“ bei Vorverkaufsstart bestellen. Werde natürlich morgen nochmals dort anrufen und fragen wie es denn aussieht.
 

hartmut.kantig

Cox Orange
Registriert
17.06.09
Beiträge
97
Ich habe nochmal zwei Anliegen, die mich etwas stutzig machen.

1.) Vor 2-3 Monaten war ich schon einmal im T-Shop, ob sie etwas wegen der Einführung des neuen iPhones wüssten - was sie natürlich nicht wissen konnten. Aber sie meinten, ich solle einfach mit meinem Vertrag hinkommen und dort die Verlängerung vornehmen lassen, wenn das neue iPhone da ist. Da meinte man nur mir, dass ich den Vertrag 6 Monate vorher verlängern lassen kann. Jetzt meinte ein Bekannter, er habe in drei T-Shops gefragt und man sagte ihm, das ginge doch nur 3 Monate vorher. Wie ist das denn nun?

2.) Zum Thema "freikaufen"... Mir wurde das im T-Shop so erklärt: wenn ich jetzt das neue iPhone aus der Vertragsverlängerung kriege (meiner läuft Anfang November 2010 aus), würden die neuen 24 Monate aber natürlich erst ab November zählen. Damit hätte ich auch keinerlei Probleme. Wozu dann das freikaufen? Ich verstehe das nicht so ganz.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ich werde wieder versuchen nen iPhone (aber wieder in weiss) per Telefon, Online und im Shop zu bestellen und dabei meinen Vertrag zu behalten


hast du vllt eine Idee warum es heißt: Weiße Geräte vorerst nicht lieferbar (iPhone 4).

Bin total enttäuscht :/
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Freikaufen:
Du kaufst Dir für (vermutlich wieder) 25€ im Monat das Recht früher ein neues iPhone zu bekommen. Vorzeitige Vertragsverlängerungen bei der Telekom laufen schon länger so das die Zeit hinten angerechnet wird. Ist auch so wenn Du kein iPhone hast sondern ein anderes subventioniertes Handy willst.

Nicht lieferbar heisst sie sind nicht sofort verfügbar. Mal sehen ab wann sie es denn sind.


Aber ganz ehrlich: Den großen Hype hab ich ja beim 2G (und nochmehr beim 3G) verstanden. Aber seitdem sollte doch jeder der ein Vertragskunde ist und ein iPhone haben will inzwischen auch eins haben. Durch das 4G werden die alten doch nicht schlechter.
Ich denke ausserdem mal wer wartet bis sein Vertrag abgelaufen ist und es dann freischalten lässt bekommt in der Bucht oder sonstwo mehr Geld dafür als all diejenigen die jetzt sofort ihr Gelockten Geräte auf den Markt werfen...
 

hartmut.kantig

Cox Orange
Registriert
17.06.09
Beiträge
97
Erstmal danke warhammer, das macht ja soweit Sinn. Aber wo liegt dann der Reiz im Freikaufen? Dass die 24 Monate ab sofort zählen und nicht hinten ran gehängt werden?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... ist was für die Leute die immer das Neueste haben müssen. ;)
Sinn macht sowas nur wenn Dein altes Handy kaputt ist, geklaut wurde etc.

Aber es gibt ja auch genug Leute mit 3-4 Verträgen nur um alle paar Monate nen neues Telefon zu haben. Wozu auch immer. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Schon jemand gemerkt, dass der Apple Store down und die gesamte Apple website extrem lahm ist?

mfg
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Hey,

also ich habe gestern auch bei der Hotline angerufen und der Kollege hat meine Vorbetsellung, wie bei Boskoapfel auch gleich entgegen genommen... (Ich glaube er hat sich das notiert und wollte das dann heute zum Vorbetsellungstart gleich ins System eingeben.

Meine Frage ist jetzt : Békomme ich eine Bestätigungsemail über den Vorgang, bzw. sobald der Mitarbeiter die Vorbestellung veranlasst hat oder werde ich überhaupt nicht benachrichtigt und kann nur hoffen das alles gut geht?

Haltet ihr es für sinnvoll am Nachmittag nochmal bei der Hotline anzurufen um nach dem rechten zu fragen, sprich ob die Bestellung eingegangen, bzw. bearbeitet wurde?

Ist es für die Mitarbeiter nachvollziehbar mit welchem Mitarbeiter ich gestern Abend verbunden wurde?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen in irgendeiner Art und Weise beantworten! ;)

MFg imushroom