• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] iPhone 4 von Orange / FNAC (Frankreich)

Macindows

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
88
Nachdem das "Bezugsquelle Ausland" Thread ja mittlerweile aus allen Nähten platzt, richtet sich dieses Thread an alle, die ihr iPhone 4 aus einem Orange oder FNAC Geschäft gekauft haben bzw. kaufen möchten.

  • Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
  • Gibt es / Gab es beim Kauf Komplikationen?
  • Gibt es / Gab es Lieferengpässe?
  • Wie sieht es mit den aktuellen Lagerbeständen aus?
  • Lohnt sich eine Fahrt nach Frankreich, oder soll man es doch lieber bestellen?
 

pattop

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
91
hi,

also ich war in england und hab nen paar iphones gekauft aber wieso bei orange?
so wie ich das mit bekommen habe, sind die geräte bei orange selber auch alle mit einem netlock versehen und da waren auch die schlangen nicht so dolle bei dennen.
beim apple store sah es da schon ganz anders aus aber da gab es die dann auch zu 100% unlock.

ich würde es an deiner stelle per apple shop in england bestellen, mit dem versand über die dhl tochtergesellschaft.


mfg pattop
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Also ich habe mein Glück im FNAC in Strassbourg versucht. Leider kann ich fast kein Französich und der Verkäufer nichts anderes...
Aber sie verkaufen wohl nur mit Vertrag und nur an Franzosen.
Bin aber auf andere Beiträge hierzu gespannt.
Wird für mich wohl auf Borderlinx oder Paris rauslaufen...
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
hi,

also ich war in england und hab nen paar iphones gekauft aber wieso bei orange?
so wie ich das mit bekommen habe, sind die geräte bei orange selber auch alle mit einem netlock versehen und da waren auch die schlangen nicht so dolle bei dennen.
beim apple store sah es da schon ganz anders aus aber da gab es die dann auch zu 100% unlock.

ich würde es an deiner stelle per apple shop in england bestellen, mit dem versand über die dhl tochtergesellschaft.


mfg pattop

Braucht.man da nicht auch ne lieferadresse in England?
 

partyfreaQ

Braeburn
Registriert
16.06.10
Beiträge
44
Deshlab ja auch Tochterunternehmen der DHL. NEnnt sich borderlinx!
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Du kannst Dir im französischen Apple-Online-Store eines reservieren lassen http://www.apple.fr und dann persönlich am 14.07.2010 im Apple-Store Paris abholen, neverlocked, 16GB für 639€ und 32GB für 739€, gegenüber den Geräten aus England hat es auch noch den Vorteil, dass das Netzteil bei uns passt und Du kein neues zusätzlich kaufen musst.
 

Christian

Jamba
Registriert
22.06.08
Beiträge
55
Ich hab ne E-Mail an den FNAC-Store in Metz geschickt... Die verkaufen die iPhones nur mit Vertrag von Orange oder Bouygues. Damit scheidet diese Bezugsart leider aus.

Reservierung im Store in Paris hat leider den Nachteil, dass man nochmal 50 Euro für die Autobahnmaut in Frankreich hinzurechnen muss.
 

Macindows

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
88
Ich war am Samstag in Mulhouse und Hagenau in sämtlichen Handygeschäften, jedoch sind absolut überall sämtliche Bestände leergekauft. Bei Orange kann man das iPhone 4 generell für €729.- mit Prepaid-Karte kaufen und es dann für weitere €100.- komplett unlocken. Jedoch sind die Wartezeiten bis neue iPhones reinkommen in etwa zwei bis drei Wochen. Insofern war jetzt meine Idee nach Paris zu fahren und mir dort gleich mehrere zu kaufen um die Fahrtkosten zu decken.

Du kannst Dir im französischen Apple-Online-Store eines reservieren lassen http://www.apple.fr und dann persönlich am 14.07.2010 im Apple-Store Paris abholen.

Gibt es im Apple-Store in Paris etwa auch keine iPhones 4 mehr?
 

sino

Idared
Registriert
30.09.09
Beiträge
26
Wie kann man denn auf der Seite reservieren? Mann kann doch nur bestellen und liefern lassen?
Also französisch kann ich gar nicht aber auch auf englisch finde ich nix mit reservieren...
Hab zwar 2 über Borderlinx laufen aber würd auch gerne paar in Frankreich abholen aber nur dann wenn ich mir sicher bin, dass ich welche kriege also in dem Fall ne Reservierung habe!

Kann jmd bitte detailliert beschreiben wie ich eins reservieren kann???
 

chavallier

Jonagold
Registriert
13.08.08
Beiträge
18
Hi! Ich habe heute den fnac Laden in Strasbourg angerufen und mich nach der Verfügbarkeit des neuen iphones zum 30.07. zu erkunden. Die bekommen wahrscheinlich welche, verkaufen diese aber nur mit orange-Verträgen oder mit einer Pre-paid-Karte, bei der das Packet knapp 800 € kosten soll!
 

Rock Bordeaux

Erdapfel
Registriert
29.08.10
Beiträge
1
Hallo,
ich hab es gewagt und ein iPhone 4 bei Orange in Bordeaux gekauft. 612€ für ein 16gb- Modell. Für weitere 76€ lässt es sich eigentlich ganz einfach über den Kunden-Service freikaufen.
Das Problem ist: die 76€ müssen auf der Mobicarte gutgeschrieben sein. Wenn man eine französische Kreditkarte oder einen Guthaben-Bon hat ist das schnell gemacht. Aber wenn nicht, dann steht man auf dem Schlauch...
Jetzt überlege ich momentan wie es weitergeht.
P.S. Ab Mitte August waren in allen Läden ausreichend iPhones vorhanden.