• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 + Vodafone

Slayter

Fuji
Registriert
01.03.08
Beiträge
38
Hallo alle zusammen,

ich wollte mir demnächst das iPhone 4 kaufe. War eigendlich schon davon ausgegangen es mir bei T-Mobile

Vertrag: Complete 120 Friends -> Für Junge Leute -> 39,99 EUR

- 120 Inklusive Minuten in alle Netze (jede weiter 0,29 EUR)
- 40 frei SMS in alle Netze (jede weitere 0,19 EUR)
- 5 frei MMS in alles Netze

- Internet-Flat (gibt es da eine Drosselung?)

zu kaufen. Nun fand ich aber diese Seite: www.7mobile.de
Dort gibt es ein Vertrag mit dem iPhone 4 von Vodafone:

Vertrag: SuperFlat Internet Junge Leute +10 -> 39,99 EUR

- Flat ins dt. Festnetz
- Flat ins dt. Vodafone Netz
- Flat ins Web vom Handy (Weiß jemand wie die Dorsselung hier ist?)
- monatlich 3000 SMS und 1500 MMS jeweils ins dt. Vodafone Netz
- monatlich 40 SMS in Fremdnetze


Nun war meine eigendliche Frage wie die Vodafone-Verbindung gegenüber der T-Mobile ist? Sind beide gleich schnell? Haben beide einen gleich guten Empfang?

Habe das noch bei Vodafone gefunden:

Infos zur Bandbreitenbegrenzung bei Superflat Internet Tarifen von Vodafone:


  • SuperFlat Internet Wochenende: Bandbreitenbegrenzung auf max 64 Kbit/s nach Überschreitung des Inklusivvolumens von 200 MB.
  • SuperFlat Internet Festnetz/Mobil: Bandbreitenbegrenzung auf max 64 Kbit/s nach Überschreitung des Inklusivvolumens von 300 MB.
  • SuperFlat Internet/SuperFlat Internet Allnet: Bandbreitenbegrenzung auf max 64 Kbit/s nach Überschreitung des Inklusivvolumens von 1 GB.
Aber welches trifft zu?

Freue mich über jede Antwort =)

mfg Slayter
 

Craxxx

Granny Smith
Registriert
20.09.10
Beiträge
13
Da ich mich im moment auch nach einem neuen Vertrag umschaue Frage ich mal anders herum:

Hat schon jemand positive/negative Erfahrungen mit dem Anbieter 7mobile.de gemacht? Die Angebote dort sind nämlich nicht übel...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nun war meine eigendliche Frage wie die Vodafone-Verbindung gegenüber der T-Mobile ist? Sind beide gleich schnell? Haben beide einen gleich guten Empfang?
Bitte sieh Dich im Forum ein wenig um: Sämtliche Netzanbieter haben wir bereits mehrfach durchgekaut.

Ansonsten: Telekom ist toll für Smartphones, weil gute UMTS-Abdeckung, flächendeckendes EDGE und viele HotSpots. Vodafone ist ebenfalls gut - Sogar besser im UMTS-Bereich, dafür aber nicht so gut beim EDGE-Ausbau.
Beide Anbieter kann man aber empfehlen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
wenn man sich die den UMTS Ausbau anschaut, dann weiß man auch warum EDGE so wichtig ist. Zumindest für Leute die viel unterwegs, und nicht immer in einer größeren Stadt sind. Ein EDGE-Vergleich zw. VF und Telekom würde mich echt mal interessieren, denn laut der VF Seite ist auch deren EDGE fast flächendeckend. Hätte VF faire Tarife, und darunter verstehe ich zB freies Tethering und Multisim-Möglichkeit, dann würde ich es mit denen mal probieren. Nach 2 Monaten O2 steht für mich fest: Günstig und gut bis sehr gut in der Großstadt, Überland und in kleinen Städten ein Fail - zumindest wenn man mehr als GPRS braucht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
EDGE ist bei Vodafone primär dort ausgebaut, wo kein UMTS ist. In vielen Großstädten ist die EDGE-Abdeckung nicht wirklich gut. Bei der Telekom ist es flächendeckend ausgebaut, auch in Gebieten mit UMTS-Versorgung.

Das hat zwei Vorteile: Erstens kann man auf EDGE umschalten, wenn man den Akku schonen möchte und zweitens bietet EDGE deutlich besseren Empfang als UMTS, so dass man auch dort noch angenehm schnell surfen kann, wo zwar UMTS-Abdeckung vorhanden ist, aber der UMTS-Empfang gestört ist.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
gut zu wissen, danke. Im Moment sehe ich jedenfalls kein Grund, warum VF der Telekom vorziehen sollte. O2 nimmt man wenn man sparen will und flexible Tarife möchte. Schade, dass VF nicht das in der Mitte steht: Teuer, aber flexibel. Na ja wir werden ja sehen was diesen Herbst noch so passiert. Fakt ist jedenfalls, dass jmd, der wenig telefoniert, keine SMS schreibt, dafür aber ca. 500 MB für iPad, iPhone und MacBook benötigt, bei der Telekom und bei VF einfach keinen fairen Tarif findet.
 

Craxxx

Granny Smith
Registriert
20.09.10
Beiträge
13
Bei mir ist es viel mehr das Problem, dass ich keinen "fairen" Tarif finde, wenn ich hauptsächlich SMS schreibe und das mobile Internet nutze. Die ganzen T-Mobile Verträge sind da doch hauptsächlich aufs Telefonieren ausgelegt...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die ganzen T-Mobile Verträge sind da doch hauptsächlich aufs Telefonieren ausgelegt...
...was ja auch die Hauptzielgruppe A neben der Nutzung von Datendiensten, die wenig Traffic verursachen macht.
Hauptzielgruppe B will keinen Tarifurwald und nimmt dafür nicht optimal passende Tarife in Kauf, solange sie in der Lage ist, überhaupt einen Tarif auszuwählen.
Und Hauptzielgruppe C kauft sich das iPhone so oder so, auch mit suboptimale Tarifen.

:)