• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 VODAFONE in amerika?

joddl

Fuji
Registriert
08.09.09
Beiträge
36
hallo leute,

ich bin besitzer eines iphones 4 und einem amerikatick.

ich fliege im jahr zwischen 2 und 3x in die staaten und bin jedesmal telefontechnisch aufgeschmissen.

mein iphone habe ich von vodafone ausgehändigt bekommen und es ist bereits älter als 1 jahr, aber jünger als 2!

welche tips habt ihr für mich, dass ich mein iphone dort auch benutzen kann ohne große kosten zu verursachen?
andere tarife? anderer anbieter dort? ist mein iphone noch simlocked?

klar, es wär natürlich wesentlich besser sowohl für mich als auch für meine amifreunde ne aminummer zu haben, aber kann ich überhaupt schon ne simkarte von nem anderen anbieter reinmachen?

danke schonmal für eure hilfe! hoffe hier sind leute mit erfahrungen auf diesem gebiet :)

grüße


joddl
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn dein iPhone einen Net-Lock hat, dann entweder bei Vodafone ein Auslandspaket buchen, oder das iPhone verkaufen und ein freies Gerät kaufen, dann kannst du in den USA da einfach eine lokale Simkarte einlegen.

Ob dein iPhone einen Net-Lock hat ist schwer zu sagen, bei Vodafone gibt es soviel ich weiß beide Varianten. Einfach mal eine andere Simkarte einlegen, dann siehst dus ja sofort...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Vodafone verkauft erst ab 4S ohne Netlock.
Also brauchst irgend einen Roamingpartner von Vodafone in den Staaten.

Eine Möglichkeit zum Unlock ist abhängig vom Baseband, schau mal nach unter:

Einstellungen -> Algemein -> Info...was steht hier bei Modem-Firmware?

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk