• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone 4 vodafon bzw. telekom branding... unlock über jailbreak?

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Hallo Zusammen!


Ich habe gerade im örtlichen Medimax das iphone 4 mit 32 GB für 450,- gesehen. Das Phone würde mich interessieren. Da es jeweils ein Betreiberbranding hat wird es ja mit meiner O² Karte nicht funktionieren. Ist es möglich das Telefon frei zu bekommen? Bräuchte ich dazu einen jeweilige Netzbetreiberkarte oder geht das ohne passende SIM. Ist das relativ einfach und ohne Nerven zu lassen zu bewerkstelligen? Wie sieht es mit jeweils aktuellen iOS´ens aus. Also wenn da jetzt die 4 drauf ist bekomme ich da die 5 vorher drauf und mache es dann frei? Es kommt iOS 6. Findet das auch seinen Weg aufs Handy?


Danke vorab


Dirk
 

sYntiq

Golden Delicious
Registriert
05.07.12
Beiträge
7
Ich bin etwas verwirrt.

Zuerst: Ein Branding ist etwas anderes als ein Simlock oder Netlock.
Ein Betreiberbranding ist üblicherweise eine Oberfläche die auf den jeweiligen Provider angepasst wurde, mit teils eigenen Apps usw., und, zumindest eine Zeitlang war es so, noch das Betreiberlogho irgendwo auf dem Gerät.

Was du meinst ist warscheinlich der Simlock/Netlock, oder?

Zweitens: "Da es jeweils ein Betreiberbranding hat" Heist das jetzt dass du das iPhone4 nur mit Vertrag für 450Euro bekommst? Wenn du auch eines ohne Vertrag zu dem Preis bekommst, müsste das doch auch frei für alle Netze sein.
Btw: o2 verkauft die Geräte komplett Sim- und Netlockfrei. Vodafone, glaube ich, inzwischen auch.

Zum OS: Das 5er bekommst du problemlos drauf. Das 6er auch. Zumindest zählt das iPhone4 bisher zu den offiziell unterstützten Geräten.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
lt. Medimax Vodafonbranding, keine Aussage zu Net bzw Simlock.

Das reine Telefon kostet 450,- ohne Vertrag.

ALso anders. Liese sich ein Net bzw. Simlock entfernen? Bräuchte ich da die jeweilige Betreiberkarte?
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Wenn ein Simlock vorhanden ist, brauchst Du von diesem Anbieter erstmal eine SIM Karte um Dein Gerät zu aktivieren. Oder Du musst es mit einer aktivierten Custom Firmware wiederherstellen.

Aber frage am besten nach ob es gelockt für VF ist. Wenn ja, hol es Dir bei O2.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Danke für den Tip mit O², aber die rufen mal eben 799,- für das iphone auf. Bei apple "nur" 739,- :innocent:
Wenn das neue wirklich größer wird ist mir das aktuelle iphone wesentlich lieber. Hab die faxen dicke von den riesen Kloppern in der Hose.
 

kranker

Granny Smith
Registriert
08.07.07
Beiträge
13
Du weißt aber schon das man mit Glück nen 4S von privat ohne Lock für um die 500€ bekommt? Einfach mal im örtlichen Anzeigenblatt schauen..