• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 4 Video per email versenden - Qualität einstellen

Turus

Erdapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
3
Hallo liebe Foristen,
ich möchte gerne aufgenommene Videos per email versenden. Das klappt auch, allerdings werden die Videos ziemlich zusammengeschrumpft und sehen sch.... aus. Mein iphone fragt mich nicht, in welcher Qualität es die Videos verschicken soll. Wie kann ich da Einfluss nehmen ?

Gruß und Dank
Jo
 

Mitglied 115348

Gast
Hallo Jo,
so wie Du das beschreibst ist das richtig. Du kannst Videos ja auch nur in HD aufnehmen,
eine mindere Qualität kannst Du da z.B. auch nicht einstellen.

Was das versenden angeht:
- benutzt Du z.B. iMovie, dann wird vor dem Versenden gefragt in welcher Qualität.
(niedrig-mittel-hoch)
- aber vielleicht klappt das ähnlich wie beim Versenden von Fotos?
Kopierst Du ein Foto aus dem Album, durch längeres draufhalten mit dem Finger und wählst dann
"kopieren" aus, kannst Du es in eine Email "einfügen" und ohne Qualitätsverlust versenden.
Ob das mit Videos auch geht habe ich noch nicht probiert.

###edit: Doch, hab ich probiert. Und es geht!
Ein Video (3 sek lang), auf normale Weise versendet, wird komprimiert und wird als 330 kB großes Video
versendet.
Gleiches Video auf die von mir oben beschriebene Weise versendet, ist 4 MB groß.
###

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 115348

Gast
Gern geschehen.
Freut mich das ich helfen konnte.