• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 Vibrationsmotor Tausch, Akku raus ?

iphoneboy

Fuji
Hey ihr
ich habe ein gebrauchtes iPhone 4 (32GB) erworben bei welchem die Vibration nicht mehr funktioniert.
Aus diesem Grund würde ich gerne den Vibrationsmotor selber tauschen :)
Wobei dies meine erste eigene Reperatur wäre.
Im Internet stieß ich schon auf viele Anleitungen, aber in manchen steht man sollte vor dem Austausch den Akku entfernen und in anderen Anleitungen steht nun aber es wäre nicht nötig den Akku zu entfernen.
Was ist nun richtig und warum ?
Ich hoffe auf Rat
euer iPhoneboy

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Am besten ist, sich an die Anleitungen von ifixit.com zu halten. Kenne keine besseren. Einfach machen, was die da sagen/zeigen.

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
...hab das auch so gehalten. Akku raus oder nicht ist eh nicht schwierig. Gut die "Lage" des Motors für den neuen merken und 'ne kleine Pinzette kann auch nicht schaden. Ist etwas "fummelig".

iphoneboy

Fuji
ok erstmal vielen Dank für die Tipps.
meint ihr den es könnten Schäden entstehen wenn ich den Akku nicht ausbaue ?

trexx

...würd ich einfach machen. Der Akku Ausbau ist echt einfach.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Man, das ist eine Schraube. Das dauert keine Minute. Nimm den Akku raus und sei auf der sicheren Seite.
Die Eigentliche Gefahr geht ja nicht unbedingt vom Vibrationsmotor aus, sondern von der Möglichkeit, dass man beim Tausch aus versehen, mit einer losen Schraube oder einem Schraubendreher einen Kurzschluss erzeugt.

iphoneboy

Fuji
ach so das war nämlich meine eigentliche Frage, was genau die Gefahr ist...
dann baue ich doch lieber den Akku vorher aus

trexx

...ist ja generell besser, Teile auszubauen OHNE dass Strom währenddessen fließt. Sonst ist das Hobbyschrauben zu teuer ;)