• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone 4 verkaufen - Rechnungskopie?

AxVenox

Granny Smith
Registriert
22.01.10
Beiträge
12
Hi,das soll keine Schleichwerbung sein, sondern eine ernst gemeinte Frage.Ich habe mir bei Apple.fr zwei iphone4 bestellt und möchte eins davon bei eBay verkaufen.Nun möchte ich dem evtl. Käufer gerne auch seine Gewährleistung zusichern.Hat er diese automatisch oder muss ich ihm eine Kopie der Rechnung, welche auf meinen Namen lautet und mir deshalb nicht geheuer ist, mitschicken?Danke im Voraus.Gruß Daniel
 

Mute123

Fuji
Registriert
28.07.08
Beiträge
36
Die Garantie bezieht sich auf das Gerät (GeräteNr. wird doch an Apple übermittelt beim registrieren) Also es ist auf jeden Fall von Vorteil dem Käufer eine Rechnungskopie zu überlassen.
 

KK2303

Granny Smith
Registriert
15.06.10
Beiträge
13
Hi,

mir hat ein Freund ein Iphone 4 aus England mitgebracht, Rechnung natürlich auf seinen Namen. Ich hab dann bei Apple angerufen und sie darum gebeten bitte die Daten zu ändern. Alles kein Problem und für die Garantie reicht ja normalerweise die Seriennummer.

Gruß
Kris
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

gerade bei apple aber eigentlich nicht nötig, weil dort alles über die seriennummer läuft.
wenn gerät nr. 2 auch noch nagelneu ist, dann registriert der neue besitzer das ding doch wohl auch selbst..

lg, andi
 

AxVenox

Granny Smith
Registriert
22.01.10
Beiträge
12
Also ist der Tenor hier, dass der potentielle Käufer die eigentlich Papierrechnung nicht in Kopie braucht, oder?!
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

ich würde sagen, brauchen: nein - schaden kann's aber nicht, weil der käufer so automatisch ein besseres gefühl bei der ganzen sache haben wird. wenn ich du wäre, würde ich zwar eine rechnungskopie mitschicken, name und anschrift aber schwärzen..

so solltet ihr beide zufrieden/beruhigt sein ;)

lg, andi
 

AxVenox

Granny Smith
Registriert
22.01.10
Beiträge
12
DAS war die Antwort, die ich hören wollte...danke.
 

Fowesed

Tokyo Rose
Registriert
09.10.09
Beiträge
70
Ich verstehe die Sache mit dem Schwärzen der Adresse nicht so ganz. Er bekommt die Adresse beim Kauf doch automatisch von eBay und dann nochmals über den Paketaufkleber, wenn er das iPhone zugeschickt bekommt. Oder sehe ich das falsch?^^