• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone 4 unter iOS4.1 ohne Ping?

numeric-blue

Idared
Registriert
09.05.09
Beiträge
29
Hallo zusammen,

habe am Wochenende mein neues iPhone 4 bekommen. Gleich nach der Registrierung habe ich das Upgarde auf iOS4.1 durchgeführt - HDR-Photos, Game-Center, alles da.

Nur: in iTunes wurde Ping nicht integriert. Ich erinnere mich, dass es auf dem 3GS nach dem Upgrade auf iOS4.1 da war.

Kennt jemand das Problem? Was ist zu tun?

Vielen Dank und viele Grüße
Frank
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ping wurde entsprechend vorher in deinem iTunes Profil aktiviert?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Habe mal bisschen rumgeforscht und heraus gefunden, dass Apple auf einer Vielzahl von iOS Geräten Ping wieder entfernt hat. Keiner weiß wieso.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Also auf meinem iPhone 4 mit 4.1 ist es noch da (Schweizer Store).

Vielleicht hängt das mit dem Land zusammen?
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Nachtraeglich entfernt?
OK, Ping muss man nicht unbedingt haben, aber ich finde es unglaublich, dass Apple Software von Geraeten loescht - falls diese Info denn so stimmt.

An die Leute, die jetzt meinen, Apple wolle nur unser bestes und wisse, was gut fuer uns ist:

Danke, aber der liebe Gott hat mir ein wenig Hirn mit auf den Weg geben, so dass ich durchaus in der Lage bin selbst zu entscheiden, was gut & was schlecht fuer mich ist - das sollte eigentlich auch fuer den typischen Apple Fanboy gelten...

Gruss

Gregor
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Nachtraeglich entfernt?
OK, Ping muss man nicht unbedingt haben, aber ich finde es unglaublich, dass Apple Software von Geraeten loescht - falls diese Info denn so stimmt.

An die Leute, die jetzt meinen, Apple wolle nur unser bestes und wisse, was gut fuer uns ist:

Danke, aber der liebe Gott hat mir ein wenig Hirn mit auf den Weg geben, so dass ich durchaus in der Lage bin selbst zu entscheiden, was gut & was schlecht fuer mich ist - das sollte eigentlich auch fuer den typischen Apple Fanboy gelten...

Gruss

Gregor

Dann benutz bitte mal dein wenig Hirn um die Angelegenheit entsprechend zu überdenken ... ;)
Apple hat KEINE Software deinstalliert sondern nur den Online Service, der mit dem iTunes Store-App verbunden ist, geupdatet. Somit wird der Ping Button nicht mehr angezeigt. Hier ist keine Software auf eurem Gerät gelöscht/deinstalliert worden. Nur ein Update im Online Service, gegen den man nichts sagen kann.
Ihr meckert ja auch nicht, wenn Spiegel auf ihrer Online Seite einen Artikel/Link löscht.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus