• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 unlocked aus den USA

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
Hallo allerseits,

in den nächsten Tagen bekomme ich mein unlocktes iPhone 4 aus den USA mitgebracht. Hier habe ich jetzt gelesen, in den USA gibt es keine werkseitigen Unlocks. Aber ein iPhone 4 kann wohl noch nicht unlocked werden. Wie oder was bekomme ich denn dann überhaupt?
Nehmen wir mal an das Teil ist SW-mässig unlocked. Kann ich das dann überhaupt durch itunes aktivieren, oder muss ich da bei was aufpassen? FW-Update, etc.?

Schöne Grüße
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Soweit ich weiß gibt es doch in USA auch einen Exklusiv Vertrag zwischen Apple und AT&T so wie hier mit der Telekom.
Also darf es eigentlich kein Unlock IPhone 4 geben denn auch im Aple Store hast du einen Vertrag an der Backe.

Es gibt noch keinen Unlock für das IPhone 4 das ist Fakt soll aber nicht mehr lange dauern und bis dahin kannst du meiner Meinung nach mit deinem iPhone nichts machen.

Was ich mich aber immer wieder frage wie jemand so viel Geld für ein solches Telefon ausgibt und sich nicht vorher über solche Sachen informiert.
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Ich hab jetzt mal ein wenig im Internet geschaut, da war zwar die Meinung das man es ohne Vertrag bekommt trotzdem aber nur Karten von AT&T funktionieren. Im Endeffekt Prepaid aber eben doch an AT&T gebunden.
Deswegen musst du wohl warten bis ein unlock verfügbar ist ...

Wer hat den gemeint das es Unlock ist? Ich mein derjenige muss dir ja das Handy mitbringen ^^
 

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
Hmmm, habe eben gedacht, Unlocked - alles gut. Aber dass das doch etwas komplizierter ist wusste ich nicht. Bin wohl doch etwas blauäugig an die Sache rangegangen.
Habe den Verkäufer mal gefragt wo der Unlock nun herkommt. Kann ja eigentlich nur werksseitig sein.
 

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Hmmm, habe eben gedacht, Unlocked - alles gut. Aber dass das doch etwas komplizierter ist wusste ich nicht. Bin wohl doch etwas blauäugig an die Sache rangegangen.
Habe den Verkäufer mal gefragt wo der Unlock nun herkommt. Kann ja eigentlich nur werksseitig sein.

Seit gestern Abend gibts einen Unlock aber leider noch nicht für alle Verfügbar. DevTeam hats geschafft!!!

PS: Momentan kannst du NUR aus UK und Frankreich Geräte OHNE Simlock kaufen. Ich hab meins aus UK und wohne in der Schweiz. Es ging alles wunderbar. Syncen, aktivieren etc...
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Ja genau... Das Beweisfoto zeigt ein iPhone 4 mit einer Kanadischen Sim... Mit einem netlockfreien iPhone aus Frankreich kann ich das gleiche Beweisfoto schiessen...
 

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Hab eigentlich nicht dieses Beweisfoto gemeint... Es gibt ein Movie auf YouTube vom DevTeam
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Ok ;) Ich muss aber dazu sagen, dass ich vom Dev-Team nicht denke, dass sie einen Fake starten.
 

veGa

Bismarckapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
76
Hallo, besteht denn überhaupt die Möglichkeit im Applestore ein Gerät ohne Vertrag zu kaufen? Ich habe mir damals das Iphone 1 :) in den USA kaufen lassen, da musste man den Vertrag noch über Itunes abschließen. Heute wird das wohl nicht mehr so sein oder?

Gruß
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Ja, und zwar in den Ländern, wo das iPhone nicht exklusiv an einen Provider gebunden ist. UK z. B.
 

veGa

Bismarckapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
76
Ja, und zwar in den Ländern, wo das iPhone nicht exklusiv an einen Provider gebunden ist. UK z. B.

Naja ich habe diesen Thread ausgegraben weil mich speziell die USA interessieren. Ein Telefon aus UK oder FR ist imho nicht interessant, da ich die Ust nicht ausgewiesen bekomme. Bei einem Import aus den USA sieht das anders aus.

Daher noch mal die Frage: Kann man in den USA ein Iphone 4 ohne Vertrag in einem Apple-Store kaufen?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Egal wie oft Du fragst, es wird sich an der Bindung des iPhones an das Netz von AT&T nix ändern.

Wenn es Dir um die ausweisbare Steuer geht, dann kannst Du es doch auch in dr Schweiz holen.
Bei der Einfuhr zahlst Du am Zoll die Steuern und hast den gewünschten Nachweis.