• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 und O2

meick84

Granny Smith
Registriert
09.05.09
Beiträge
17
Hallo!


Nach einer kurzen Beratung in meinem O2-Shop, wurde mir für das neue iPhone der Tarif "Internet-Pack-L" empfohlen. Der Grund: Ich möchte mein iPhone als Modem mit meinem Mac verbinden und surfen. Und das geht nur mit diesem Paket.

Meine Frage:
In diesem Tarif ist das Telefonieren via Skype erlaubt. Hat irgendwer von euch bereits das neue iPhone und hat darauf die Skype App installiert und telefoniert auch noch darüber? Skype bietet für 4 EUR ganze 400 Freiminuten im Monat. Ich müsste für den Vertrag um den "Internet-Pack-L" also wissen, ob ihr zufrieden seid, mit der Kommunikation über Skype und ob das problemlos funktioniert.

Vielen Dank!
 

Vespafahrer

Erdapfel
Registriert
06.07.10
Beiträge
5
Wenn ich das richtig verstehe, ist das ein Angebot für den Surfstick für ein Laptop und nicht fürs Iphone! Dann kannst Du auch ganz normal mit dem Laptop skypen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Der Tarif Internet Pack L erlaubt als einziger das Tethering bei o2. Und kann auch per Surfstick verbraten werden. Das Volumen wird bei 5gb gedrosselt. VoIP ist in allen Internettarifen von o2 erlaubt. Skype hat eine ziemlich miese Qualität. Das wär es mir nicht wert.

Theoretisch gesehen geht tethering auch mit Internet Pack M, mittlerweile ist es nur nichtmehr erlaubt. Drosselung ab 200mb.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Hier geht es aber nicht um Bestandkunden, sondern um eine Neubuchung.
Genauso wie 1. Gen von tmobile andere Konditionen hat, wie die aktuellen.
 

Raider175

Braeburn
Registriert
10.09.08
Beiträge
45
hallo...
o2 erlaubt für neu-kunden beim "pack-m" kein tethering, jedoch beim "pack-l".
ausserdem erlaubt o2 als einziger netzbetreiber ohne mehrkosten voip, sprich skype oder sipgate, was auch die frage war

ich nutzte sipgate und bin voll zufrieden. im 3g netz perfekt, im edge netz kommt es auf den empfang an...
grundsätzlich möglich...

viele grüsse
 

meick84

Granny Smith
Registriert
09.05.09
Beiträge
17
Das müsst ihr lesen!!!

Besonders fällt mir folgender Satz ins Auge:
"Wie Skype in seinem Blog mitteilt, will es entgegen vorheriger Pläne auch künftig keine Gebühren für Anrufe über das 3G-Netz erheben."

Ein Hoch an dieser Stelle an O2 Deutschland! Ich freue mich ja so auf mein iPhone 4! :)
 

Leader

Boskoop
Registriert
26.06.10
Beiträge
39
Hallo, nutze das Internetpacket M von o2, und skype damit auch. Ist dies kostenlos (und wird das wirklich kostenlos bleiben) und geht das zum Bsp. bei simyo nicht mehr?
 

meick84

Granny Smith
Registriert
09.05.09
Beiträge
17
Da du das Internetpaket M nutzt, darfst du, sofern du den Vertrag VOR Juni (oder war´s Juli?) abgeschlossen hast, damit auch via Skype telefonieren, etc. Da jeder Anbieter das anders regelt und O2 derzeit der einzige Anbieter auf dem Markt ist, der sich darauf einlässt (an dieser Stelle wieder mein Dank an O2, ich bin noch immer total begeistert!!!), denke ich nicht, dass du bei Simyo da irgendwelche Chancen hast.
 

Leader

Boskoop
Registriert
26.06.10
Beiträge
39
Also ich habe meinen o2 Vertrag erst seit diesem Juli und habe schon geskypt über mein IP 4, heißt das jetzt, dass ich Glück hatte und es funktioniert ODER das ich draufzahl? Antwort wäre sehr wichtig :)
 

meick84

Granny Smith
Registriert
09.05.09
Beiträge
17
Ne, die müssen das nicht bemerken. Aber sofern das nicht in Ordnung ist, verstößt du gegen die AGB. Aber dafür ist der Monat wichtig, ich kann´s nur nicht mehr genau sagen. Da müssen wir auf wen anderes warten, der sich noch an den genauen Monat erinnert. Ich kann dir nur den Tipp geben: Solltest du das laut AGB nicht dürfen, dann solltest du das lassen!!!
 

Leader

Boskoop
Registriert
26.06.10
Beiträge
39
ok,dann hoffe ich mal das hier einer antwortet was Sache ist :)