• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 4 und iphone 5s gleiche SMS

thomas.hering1

Erdapfel
Hallo

Meine Frau hat ein iphone 4 und ich ein iphone 5s.

Beide laufen auf mich auch der iTunes Store und und und.

Jetzt wenn ich meiner Frau eine SMS schreibe dann bekomm ich die auch und andersrum genau so.
Wie kann man das andern?

Deine Frau bräuchte eine eigene Apple-ID, das wäre Schritt Nr. 1.
Die SMS-Schreiberei unter iOS-Geräten funktioniert auf Basis der Apple-ID und wenn Ihr beiden die selbe ID benutzt, um etwa auch unter einem Namen im Store einzukaufen, dann schickt Ihr Euch die Nachrichten quasi selber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich meine ich iMessage. Da ja nun beide ein iPhone nutzen und auch jeweils eine (identische) Apple ID hinterlegt ist, wird iMessage ja auch beansprucht.
Von einem Androiden zu iOS oder andersrum wird die Handynummer angefunkt, das ist korrekt.
Aber dieser Sachverhalt liegt ja nun nicht vor.
Richtet die Frau (oder der Mann) eine eigenständige ID ein, ist das Problem beseitigt.
Richtig?

Weiß ich doch das du das weißt. Ich meinte den Themenersteller. Für das spezielle Problem braucht man eigentlich nicht mal eine eigene AppleID. Man muß nur zwei Email Adressen der AppleID zuordnen und dann bei den Einstellungen>Nachrichten im iPhone nur die jeweils eigene und seine Telefonnummer auswählen, bzw. diejenige des Partners abwählen.
Aber für die iCloud braucht man dann die zweite AppleID.

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

Wieder was gelernt...
Der Peterpeterpeter hat aber auch einen Durchblick... Vielen Dank.

Wobei ich es schon als klug erachte, dass jeder seinen eigenen iCloud-Account verwendet. Im Menüpunkt iTunes & App Store kann man für die Verwendung von Apps und Co. ja trotzdem gemeinsam einen Account verwenden. iOS erlaubt da ja so eine Trennug.

Man hätte auch die Suche benutzen könnnen, Thema kam schon öfter auf und wurde auch schon öfter beantwortet

Man hätte sich auch Fachliteratur kaufen können, lieber Enfant,
oder bei Apple anrufen,
oder in einen MacStore gehen,
oder einen Freund fragen, der auch ein iPhone hat,
oder einen VHS-Kurs belegen...

All dies wäre auch gegangen.

Aber er wollte eben uns fragen... Was ist denn da so schlimm dran?

Nichts ist schlimm daran, nur ist dieses Thema seit iOS 6 immer wieder ein Problem.
Und ich weiß aber auch nicht was schlimm daran ist einmal die Suche zubenutzen und mich eventuell in ein Thema ein zulesen bevor ich jedes mal ein neues aufmache?

Wir wissen nicht einmal, ob er das bereits getan hat, aber nicht fündig wurde (zum Beispiel).
In letzter Zeit ist hier im Forum der "erhobene Zeigefinger" so oft zu beobachten. Es sind oftmals die Anfänger, zu denen ich mich auch immer noch zähle, die nun die Forumregeln nicht zuerst gleich studieren und Wikipedia, Google, und weitere Hilfsinstrumente nicht bemühen, weil sie gar nicht wissen, WIE.
Solche "Zeigefinger" schüchtern eher ein und bewirken einen Rückzug des Users, als dass er für den Aha-Effekt sorgt.
Ich möchte sicher nicht stänkern. Vor kurzem hatte ich schonmal diesbezüglich in einem anderen Thread meine Denkweise geäussert und die Unterhaltung nicht zu einer Auseinandersetzung werden lassen - was sollte das auch?

Lasst doch einfach die Greenhorns ihre kleinen Patzer machen und versucht zu helfen, statt zu erziehen...
Ein Hinweis auf die Forumregeln kann doch nach erfolgter Hilfestellung immer noch ergehen, oder?

Nix für ungut, mir fällt das einfach auf und mich bestürzt das etwas. Auch ich selber bekomme durch diese Rüffel, die ich überall hier finde und lese, den Eindruck, ich bewegte mich auf Glatteis und könnte jeden Moment einbrechen, wenn ich nur den kleinsten Beitrag formuliere...

Nun aber gut...

Ich habe auch nur geschrieben das man die Forum Suche benutzen hätte können.
Komplett Wertfrei, des Wissenstand des TE.
Sollte werder als Rüffel noch als verweis auf die Forumregel gelten - eher als Tipp fürs nächste mal.

Alles okay. Ich denke, es kam an...
Bitte nicht falsch verstehen.

War kein Streit - Gottes Willen...
Oder, EnfantTerrible?

Wir hoffen, Dir ist geholfen.