• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 4 und das Verbindungsproblem ?

-Andreas-

Golden Delicious
Hallo

Ab welchem Baujahr ist das Verbindungsproblem behoben ?

Wenn du das Antennagate Problem meinst, dies wurde softwaremäßig leicht gefixt, an der Hardware wurde aber nie etwas geändert, sodass
alle iPhone 4 betroffen sind.
Bin allerdings selber Linkshänder und habe diesen Fehler meines Erachtens nach noch nie reproduzieren können, also lass Dich davon nicht abschrecken!

Fehler lässt sich sehr wohl reproduzieren, hat aber in der Praxis nicht wirklich eine Auswirkung/Beeinträchtigung bei mir.

Der Fehler tritt auf, wenn man mit der Hand/den Fingern die kleinen schwaren Streifen an der Metalleinfassung/Rahmen quasi kurz schließt.
Der Fehler lässt sich einfach mit einem Bumper beheben oder man nimmt einen Streifen transparentes Klebeband und deckt damit den Rahmen ab. Ist dann isoliert und kann durch die Hand/Finger nicht mehr direkt berührt werden.

Da ich selbst recht trockene Hände habe, tritt das Problem bei mir nur sehr selten auf; Meine Frau hingegen, auch mit der weiblichen Eigebung, die Hände müssen immer ordentlich gepflegt werden (ergo wird gecremt) hat hingegen sehr häufig dieses Problem gehabt. Jetzt ist es auch bei ihr gut.

Gerhard

danke für die Antworten.

Habe beim Apple Support angerufen .
Sie lassen mir den kostenlosen Bumber zukommen.