• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 über Talkline (Vodafone) mit oder ohne Simlock?

BK225

Granny Smith
Registriert
08.09.10
Beiträge
16
Auch wenn dies vielleicht die dümmste aller Fragen sein mag, wäre es nett, wenn mir jemand darauf eine Antwort geben könnte. Meine Eltern haben ihren (doppel) Vertrag verlängert, meine Mutter bereits das iphone 4 geordert und für meinen Vater - wie sinnig - die 120 Euro Gesprächsgutschrift genommen. Das 3GS gäbe es wohl für 49 Euro, das 4 für 149 Euro. Ich habe jetzt angeregt, eines der beiden iPhones zu nehmen, da diese im Verkauf ja sicher mehr bringen, als die 120 Euro Gutschrift plus den Betrag, den man für das Telefon bezahlt.
Als ich das ganze im Kopf durchspielte, kam nahm so langsam der Gedanke Formen an, ob ich das iPhone 4 nicht selber nehme und mein 3G in den Ruhestand schicke bzw. meiner kleinen Schwester unter den Baum lege (mein Vater ist mit seinem Nokia 3210 hoch zufrieden...).
Nur bin ich bei O2, ich weiß nun nicht, ob Talkline bzw. Vodafone die Dinger auch mit Simlock vertickt...
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Du kannst davon ausgehen, dass Vodafone SIMlocked liefert.
 

BK225

Granny Smith
Registriert
08.09.10
Beiträge
16
Und natürlich gibt es noch keinen Jailbreak, richtig? Dann bliebe wohl nur die Option verkaufen und für (hoffentlich) das gleiche Geld ein simlockfreies Gerat kaufen (z.B. O2)...
 

noire

Golden Delicious
Registriert
03.10.08
Beiträge
6
Hallo zusammen, hab da eine Ähnliche Frage: Mein Mann und ich haben 2 iPhone 4s, eines schwarz, das andere weiß.
Wenn zwei iPhone 4s mit Vodafone (Talkline) Sim geliefert wurden können diese untereinander ausgetauscht werden, das haben wir versucht und es klappt, heißt es dann das wir zwei andere Vodafone Karten auch reinsetzen können, z:b: von handyagent24???
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Und natürlich gibt es noch keinen Jailbreak, richtig? Dann bliebe wohl nur die Option verkaufen und für (hoffentlich) das gleiche Geld ein simlockfreies Gerat kaufen (z.B. O2)...
Einen Jailbreak gibt es, aber der nützt Dir nichts, denn was Du bräuchtest ist ein Unlock. Das ist nicht das selbe... ;)

Ein Unlock des iPhone 4 ist nur mit dem Ur-Baseband (01.59.00) möglich, und dass das iPhone 4 heute noch damit ausgeliefert wird, ist praktisch auszuschließen. Somit: iPhone 4 Jailbreak? Ja. iPhone 4 Unlock (bei aktuellem Baseband)? Nein.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ noire: Das geht, und mich würde es nicht wundern, wenn das Handy gar keinen Lock hat.

BTW: Planst du Karten bei handyagent24 zu ordern oder hast du schon?
Falls nein, erfolgt der Hinweis, gründlich nach dem Anbieter zu googlen und sich ein paar Erfahrungsberichte anzusehen.