• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Iphone 4 - Teurer Schrott?

tOny-mahOny

Erdapfel
hallo, community

mein problem. habe gestern auf dem flohmarkt ein iphone 4 gekauft.. mit karton, ladegerät usw usw.. vor ort habe ich es angeschaltet. lief alles..

nun war ich zuhause. steckte meine karte rein. und nun steht da was von aktivieren. nutzername + password.

diese daten besitze ich aber nicht.

wie soll man nun vorgehen? die auf dem karton aufgebrachte imei stimmt mit der imei im gerät überein.

kann ich das telefon entsorgen?

danke für eventuelle hilfe.

ja wenn du die ID nicht bekommst :D Oder Ersatzteil verkaufen wie das Display usw
hi, die aussage gefällt mir leider überhaupt nicht. laut dem verkäufer wurde erst einiges gewechselt. auf dem backcover ist noch eine schwarze folie drauf. ich ahne schlimmes... mein geld kann ich abschreiben.

Ja, bei einem solchen Geschäft würde ich mich immer beim Kauf davon überzeugen, dass es funktioniert. Aber diese Lektion hast du eh gelernt.

ok. danke für eure info und hilfe. ich werde es wieder einzeln wieder verkaufen...

laut dem verkäufer ist eine neue ohrmuschel usw drin..

schönes weekend noch gewünscht.

ps: danke für die hilfe

• Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Die Zugangsdaten muss doch der Vorbesitzer haben, oder? Klingt für mich wie der Activation Lock von iOS 7.

PS: Hier auf Apfeltalk wird auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge Wert gelegt, dazu zählt auch die Groß- und Kleinschreibung. Das gehört hier zum guten und respektvollen Miteinander dazu. Bitte darauf achten. Danke!

@Martin Wendel, das stimmt zwar, aber ich denke mal, der Flohmarktverkäufer ist so ohne weiteres nicht mehr auffindbar. Den Teufel der Hehlerware will ich mal nicht an die Wand malen.

Hallo, wie Bereits erwähnt wurde das Gerät auf dem Flohmarkt gekauft. Dort hatte ich nur Geprüft ob es sich einschalten ließ.

Die Überraschung folgte dann, als ich meine Sim eingesteckt hatte. Dort verlangte das Gerät dann Nutzername von Icloud + Password.

Was ich nicht Besitze.

PS: Die IMEI/ ICCD oder so, zeigte mir das Gerät irgendwie an, habe alle Tasten mal gedrückt :)

Die IMEI passt mit der IMEI auf dem Karton überein. Leider verfüge ich nicht über genug wissen, um das Gerät zu Entsperren.

Ich werde es zerlegen, und die Einzelteile verkaufen.

Nope... das kannst Du 100% als Ersatzteil verkaufen.... keine ID... keine Chance...

Apple Hardware kauft man als Neuware beim Händler oder nur gebraucht bei guten Freunden!

Ist so mein Rat an alle Bekannten - muss ja auch irgendwie meine Altgeräte loswerden. ;-)

• Like
Reaktionen: Feuilleton