• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPhone 4 + Tausch + MobileME

homerX

Golden Delicious
Registriert
09.05.11
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich habe mein IPhone 4 aufgrund einer defekten Taste austauschen müssen.
Dies habe ich vorher durchgeführt:

  • Backup der Daten
  • Gerät Austausch durchgeführt
  • Backup zurück gespielt, div. Einstellungen vorgenommen, Apps sortiert etc.
Und nun fängt mein Debakel an:

  • Ich habe mein Kostenfreies MobileMe Konto unter Mail hinzugefügt.
  • Nun möchte ich mein Handy Orten lassen und Mobile ME teilt mir mit, dass kein Gerät registriert ist.
  • Mein IPhone nutze ich seit 1 Monat nach dem Tausch mit allem drum und dran
In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass unter Einstellungen – Mail, Kontakte, Kalender - Datenabgleich – (Push ist aktiviert) – Erweitert – MobileMe und hier steht unter meinem MobileMe Account inaktiv. - Wie bekomme ich dies wieder aktiv.


Ich hoffe dieses Problem ist jemanden bekannt und kennt eine Lösung. Vielen Dank und euch allen ein schönes Bergfest.

Grüße Sebastian
 
Ist vielleicht das kostenlose Testabo abgelaufen?
 
Es geht ihm ja nur um die Ortung, das läuft nicht ab und ist kostenfrei.
 
Richte den MobileMe Account doch einfach mal neu ein. Wenns dann immer noch nicht geht wende dich an den Support.
 
Haben sie dir ein neues gerät gegeben oder nur die Taste getauscht?
Neues gerät = bei mein iPhone suchen das Gerät neu registrieren.
 
Hallo zusammen,
das Iphone wurde komplett getauscht.
Das MobileMe App sowie den Mail Account im Iphone habe ich neu erstellt bzw. installiert.
Ich wüsste nicht wie ich das iPhone neu registrieren. Es funktioniert einwandfrei.
Wird man dazu nicht automatisch aufgefordert wenn man es neu anschließt?
Oder gibt es die Option dies manuell zu tätigen?

Schon mal danke für die Unterstützung.

Gruß
 
Einfach auf als NEUES Gerät registrieren... sollte eigentlich beim ersten anschließen über iTunes gefragt werden! Wenn nicht kannst Du das über die Apple Seite + Seriennummer!
 
Hallo Minuskel,
danke für den Tipp.
Habe mein I4 neu registriert.
Warte nun auf die Bestätigungsmail.
Mal abwarten.

Vorerst danke schön :-)
 
Hallo zusammen, ich wollte noch eine Rückmeldung geben.
Ich habe mich an den Chat Support von Mobile Me gewandt.
Sehr gut!
Es lag wohl irgendwie an meinem Account dieser wurde bearbeitet bzw. neu erstellt. und siehe da. Alles okay.
Danke für eure Ideen und Hilfe.

Gruße