• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone 4 T-Mobile Vertrags Simlock mit T-Mobile Prepaidkarte nutzen?

Golle

Idared
Hallo.

Ich habe vor mein iPhone 4 (T-Mobile Vertrag) zu verkaufen, nur ist dieses erst 1 Jahr alt, also noch mit Simlock.

Kann ich mit einer T-Mobile Prepaidkarte mein iPhone 4 weiterhin normal betreiben? Unlock ist leider nicht mehr möglich da ich iOS5 schon installiert habe.

Bin für die Info dankbar ;)

Da es einen Netlock und keinen SIM-Lock hat können Prepaidkarten von T-Mobile ohne Probleme verwendet werden.

Eine Frage zum Thema hab ich noch...

Kann man mit einer Prepaidkarte tatsächlich kein Whatsapp nutzen? Hat doch eig nix mit der Sim zutun, solange man INternet hat

Na klar kann man Whatsapp auch mit Prepaid nutzen. Wo hast du gegenteiliges gelesen?

Ja, das wird offenbar tatsächlich bei Xtra so gemacht.

Achso, ich dachte wir reden generell von Prepaid-Karten.

Wird das wirklich technisch unterbunden? Es gibt ja auch einige Dinge wie VoIP oder IM, die bei vielen Verträgen nicht erlaubt sind, aber trotzdem funktionieren..,

Bei der Xtra-Datenoption sind alle Ports außer der HTTP/S, IMAP, POP3 und SMTP gesperrt. Eventuell werden auch noch Server von diversen Diensten blockiert, die zwar über HTTP/S arbeiten, aber keine Webserver sind.

Von Kundenseite kann man daran nichts ändern, außer man wechselt in einen entsprechenden Vertrag (oder den Anbieter...).

Funktionieren nicht andere D1 Prepaid Provider? Clarmobil zBsp...?

Manchmal ja, oft nein. Im Internet finden sich genügend Listen dazu. Ob diese für das neue iPhone immer noch gelten kann ich nicht sagen.

Wäre gut möglich.
Bei Xtra wird der Umsatz jedoch über u. a. über die SMS gemacht, und das nicht zu knapp.
Da ist WhatsApp für den Provider ziemlich lästig...

Tolle sache-.- wegen dem mist konnte ich jetzt mein i4 nicht verkaufen und muss auf siri verzichten :(

Also, ich hab aus meinem 2. Vertrag ein iPhone 4 (T-Mobile). In dem steckt ne xTra-Karte. Darauf ist die Month-Flat (oder wie das heißt) gebucht. Die ziehen also jeden Monat 9,95 von meinem Guthaben ab.

Bei mir gehen die Sachen wie AppStore, What's App usw.