• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Iphone 4 stört Dockingstation ?

Akitasw

Erdapfel
Registriert
02.06.11
Beiträge
4
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe die Dockingstation von JBL On Time 200id schon seid ein paar Jahren, hatte sie gekauft mit meinem Ipod Nano und immer als Radio Wecker genutzt. Ohne Probleme.
Nun habe ich ein Iphone 4 und immer wenn ich es drauf stecke kommt die Meldung das es nicht kompatibel sei ?
Und wenn mich jemand anruft oder eine sms kommt sind die Störgeräusche so laut das man fasst aus dem Bett fällt. Also kann ich die Station als Radio Wecker eigentlich nicht mehr nutzen.
Gibt es da eine Lösung?
Iphone 4 hat ne D1 Karte und ist ohne JAilbreak.

LG Sandra
 

Akitasw

Erdapfel
Registriert
02.06.11
Beiträge
4
Sorry, aber hat niemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Wenn die Meldung kommt, wird es wohl so sein, dass das Gerät nicht mit dem iPhone 4 kompatibel ist.
Schließlich ist das Teil schon ca. 2 Jahre alt.
 

Akitasw

Erdapfel
Registriert
02.06.11
Beiträge
4
Ja es kommt die Meldung, geladen wird das Iphone aber trotzdem.
Hängen denn die Störgeräusche auch damit zusammen?Und soll das heissen das man beim Iphone etwa alle 2 Jahre ne neue Dockingstation kaufen muß ? Das kann doch wohl nicht sein.....
 

Akitasw

Erdapfel
Registriert
02.06.11
Beiträge
4
Ok Danke für eure Antworten,dann werd ich mich mal nach was neuem umsehen.
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
Abgesehen davon dass ich mir genau diese Docking Station von tobix heute geholt habe (übrigens 45€ bei MM) finde ich es auch ne Frechheit dass Stations einfach ihre Funktion verlieren. Muss ich bei jedem Software Update jetzt schiss haben dass die Station nicht mehr geht oder wie? :(
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nein, wenn die Dinger explizit für das iPhone konzipiert sind dann eigentlich nicht.
Was passieren kann ist, dass das iPhone einfach nicht mehr reinpasst, wenn sich die Form ändert und keine Wechselschalen verfügbar sind bzw. das bauartbedingt nicht mehr passt.

Das Problem des TE bezieht sich auf mangelnde Abschirmung, eben weil die Station nicht für ein Telefon konzipiert ist (habe ich nicht geprüft :p)
 
Registriert
25.07.11
Beiträge
51
Richtig. Die Originalen funktionieren immer.
Zubehör muss allerdings nicht.
Bei mir gab es noch keine Probleme. Ich habe eine JVC Surroundanlage inklusive Dock für das iPhone.
Nach mehreren Updates, funktioniert es immernoch wie es soll.
Aber wie gesagt, nicht immer ist das so.
Ähnlich ist das mit dem Kabel von iPhone zu TV.
Es gibt Drittanbieter, bei denen das Kabel grade mal 10-20 € kostet, nach einem Update sind sie aber nicht mehr zu gebrauchen. :)
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
kann man da nicht rechtlich vorgehen (Umtausch und Rückgabe zB) da der Händler ja was verspricht und es nicht einhalten kann oder haben die sich dagegen abgesichert? Weil auf der im Link gezeigten Docking Station steht dick und Fett auf dem Karton "Lassen sie sich von Ihrem iPod/iPhone wecken". Ja das klappt ja dann nicht mehr und das war ja der Hauptgrund des Kaufs, da könnte man ja der Firma Falschaussage vorwerfen, auch nach mehreren Monaten?!?