• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Iphone 4 - Störgeräusche beim Telefonieren

Metalhead1985

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
28
Hi,

mir ist aufgefallen, dass ich beim Telefonieren mit dem iPhone 4 Störgeräusche mithöre. So wie die, wenn ein Signal zwischen Handy und Sendemast geschickt wird (kennt man ja wenn man sein Handy an nen Lautsprecher hält etc.). Bei mir hört man das immer ganz leise im Hintergrund, wenn man Telefoniert.

Der Herr vom Apple Support hat mir gerade gesagt (nachdem er bei nem Kollegen nachgefragt hat ob dieses Problem bekannt ist), dass das an meinem guten Gehör liegt und das bei einem iPhone 4 normal ist, obwohl ich das Geräusch im direkten vergelich zum iPhone 3gs nicht gehört habe.

Hat sonst noch jemand dieses Geräusch auf seinem iPhone 4?

Gruß
Tom
 

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Obwohl ich eigentlich ein sehr gutes Gehör habe, kann ich die Geräusche nicht bestätigen.
 

Metalhead1985

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
28
Ja, hab ich mir fast gedacht... die Geräusche hört man aber auch nur wenn eine Umgebungsgeräusche da sind... also wenn jetzt Musik läuft dann ist das auch schwer zu hören....
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Hab bisher auch noch keine Nebengeräusche wahrgenommen. Im Vergleich zum 3G vorher hat sich die Sprachqualität aber rein subjektiv enorm gebessert.
 

Metalhead1985

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
28
Also ich werde nächste Woche noch mal den Support kontaktieren und nen Austausch anfordern.
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Ich fürchte, mit dem Tausch ist es nicht getan. Das iPhone 4G hat ja zwei Mikrophone. Ich schätze, dass das Mikrophon für Umgebungsgeräusche auch für die Signale empfänglich ist, die das iPhone 4G versendet. Wenn dem so wäre, dann ist das ein physikalisches Problem, das man nicht mit einem Umtausch beheben kann.

Liebe Grüße
Steff
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Ich revidiere meine Aussage, ich habe das Geräusch nun auch wahrgenommen. Nach einer Stunde telefonieren rasselt nun mein Ohr, es ist wzar nur relativ schwach wahrzunehmen, aber bei längeren Telefonaten extrem nervig.

Eventuell wird das aber auch im Zuge des kommenden Updates behoben. Es scheinen definitiv Rückkoppelungen zu sein und da die Antenne ja angeblich irgendwie auch anders geschaltet werden kann würde es mich nicht wundern, wenn auch diese Rückkoppelungen behoben werden können. Wenn nicht bin ich etwas ratlos, so halte ich das auf jeden Fall keine zwei Jahre durch so gerne ich auch das neue iPhone habe :(
 

efi

Erdapfel
Registriert
21.11.09
Beiträge
1
Hallo,

habe gerade mein Austauschgerät erhalten... Problem besteht weiterhin, zwar leiser aber immer noch hörbar, jedoch mit EDGE. In 3G eingebucht ist das iPhone perfekt!!!!! Im Vergleich mit einem anderen iPhone 4 mit iOS 4.01 (ich selbst habe 4.02) ist die 4.02 Version deutlich rauschärmer (4.01 hatte eine Art rosa-Rauschen im Hintergrund), kann dies jemand bestätigen?

Gruß, efi
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
hatte bis gestern das selbe problem, morgen wo ich jetzt mal in den t-mobile laden wollte um es evtl austauschen zu lassen funktioniert es plötzlich ... ist wieder typisch ^^
 

mrbeat

Boskoop
Registriert
18.08.10
Beiträge
39
Das dürfte sich je nach Sendeleistung auswirken. Sendet das iPhone stärker (da Zelle weiter weg), dann könnten die Einstrahlungen stärker sein. Mir ist es bislang nicht aufgefallen. Achtet mal drauf, was für einen Empfang ihr jeweils habt.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
hatte das problem bei vollem 3G in Berlin sowie bei 2 balken über edge ... kumpel an seinem 4er hatte am selben ort keine probleme und es trifft bei meinem ja bereits beim "tuuut" auf ich denke mal mein ohr speaker (wie nennt man das egtl?) hat einen patscher ... über den speaker hör ich nämlich auch alles normal