• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone 4 Stativ

neoAchillis

Idared
Registriert
09.01.10
Beiträge
29
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach ein Stativ für das iphone4, kennt da jemand etwas?
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Würde mich auch brennend interessieren! Vor allem um bei Facetime nicht durchgehend das iPhone halten zu müssen und um bei Videoaufnahmen keine Verwacklungen zu haben...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
wenns um das Filmen per iPhone geht, wie wäre es damit: http://wantowle.com/
bietet immerhin 4 Möglichkeiten ein Stativ anzuschrauben und lässt sich prima zum filmen halten
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ich baue mir im Moment eine Steadycam…
Da mir aber noch ein wenig Material fehlt, kann noch nichts brauchbares zeigen...

Falls es jmd. interessiert kann ich das Ding nach Fertigstellung mal vorstellen…
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Da bin ich sehr dran interessiert! Speziell was technische Zeichnungen, Materialwahl etc. angeht! Das würde ich mir glatt nachbauen. Sehr geile Idee!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Aufgrund des RollingShutter würde ich bei Aufnahmen mit dem iPhone sowenig wie möglich Bewegung in die Kamera bringen, egal ob steady oder aus der Hand. Lieber ein paar gut arrangierte statische Shots die man passend schneidet.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Aber für statische Aufnahmen braucht man möglichst ein Stativ...
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Bei der Steadycam spielt ja auch eher der Reiz des "Wie funktioniert das eigentlich?" und der des Bauens mit...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich stecke gerade in der Planung eines leichten Gehäuses welches sich auf jedes beliebige Stativ schrauben lässt und ein iPhone 4 beheimatet. Ohne Linsenaufsatz und ähnlichem Schnickschnack.

Ich halte euch auf dem laufenden, aktuell lasse ich durchrechnen mit welchem Material ich das geringste Gewicht und gleichzeitig die höchste Steifigkeit erreichen kann. :)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
mach es lieber etwas schwerer als zu leicht !
Ein schwerer (nicht zu schwerer) Camcorder lässt sich stabiler/ruhiger halten als ein leichter
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Für nicht mal 10€ inkl. Versand ...
Hab es soeben bestellt
 

lebster

Erdapfel
Registriert
31.10.09
Beiträge
4
Also ich habe auch etwas gesucht, das es mir ermöglicht mein iPhone 4 auf eine Kamera Stativ zu schrauben.
Ich habe hier etwas gefunde das mir echt gefallen hat (klein, vielfältig, günstig, gut): www.theglif.com

Als Stativ bietet sich die Möglichkeit ein Standart Stativ für Kameras zu besorgen oder aber, eines dieser Joby GorillaPods (joby.com/gorillapod) die ich auch sehr praktisch finde.

Joby bietet auch eine GorillaPod iPhone 4 Lösung: joby.com/gorillamobile/iphone4/ (Achtung! Mir schein das die Halterung nur in verbindung mit diesem Stativ funktioniert)

Have Fun!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Gibt's schon Neuigkeiten zur Steadycam? ;)
Ich möchte mir auch eine bauen, aber das richtige Material zu bekommen, ist echt nicht einfach...