• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 - Speicherplatz

eike1

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 4 mit 8 GB Speicher, das immer wieder anzeigt, dass der Speicherplatz voll sei. Jetzt habe ich mal alle Apps und Daten aufaddiert und komme auf 2,6GB.

Wie kann das sein? Installiert ist IOS 7.1.2, aber das allein kann doch nicht den restlichen Speicherplatz einnehmen...

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

Viele Grüße
Eike
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Unter Einstellungen -> Allgemein -> Info siehst du wie viel Kapazität dein iPhone tatsächlich hat und
unter Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung -> Speicher verwalten kannst du sehen was den verbleibenden Speicherplatz belegt.
 

eike1

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
7
Unter Einstellungen -> Allgemein -> Info siehst du wie viel Kapazität dein iPhone tatsächlich hat und
unter Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung -> Speicher verwalten kannst du sehen was den verbleibenden Speicherplatz belegt.

Danke, die Kapazität sagt 6,2 GB. Ist da das Betriebssystem schon abgedeckt oder muss ich das noch abziehen?

Unter Speicher verwalten sehe ich nur die Datenmenge von Whatsapp (464,8 MB).

6,2 GB
-2,6 Apps, Daten und Fotos
- 0,46 GB Whatsapp
---------------------------------
3,14 GB müssten frei sein. Angezeigt werden mir aber nur knappe 100MB

Klingt für mich nicht logisch...
 

eike1

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
7
Das kann nicht sein, du hast ja sicherlich noch mehr Apps installiert. Manchmal dauert es ein wenig, bis alle Daten ausgelesen sind und angezeigt werden. Ansonsten würde ich mal einen Neustart versuchen.

Leider ja... Was ich nicht richtig geschrieben habe: 2,6 GB Apps und Fotos. Ein Neustart des Geräts hat auch nichts gebracht.

Danke für Deine Bemühungen!