• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Soundsystem für die Küche

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Moin,

bin auf der Suche nach einem Soundsystem/Dockingstation für mein iPhone 4 für die Küche. Da ich dort nicht so mega oft Musik höre, reicht etwas bis 100 €. Gibt es ein Gerät welches ihr mir empfehlen könnt?

Habe mir bis jetzt folge Geräte rausgesucht:

- Philips DS1100
- JBL On Stage IIIP (iPhone 4 Kompatibel?!?)


Danke für eure Tipps.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Moin,

keiner einen Tipp für welches Gerät ich mich entscheiden soll?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
JBL on Stage micro: um die 70€, Sound nicht so besonders, aber für die Küche sollte es reichen.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich habe auch lange nach einem geeigneten Sounddock gesucht und bin dann beim Bose Souddock Portable gelandet - ist zwar nicht ganz billig (UVP 399 €) ... aber dafür hats nen super Sound für die größe und nen Akku (ich wollte ein universell einstetzbares Gerät für Garten, See, Küche).

Wenn die ein Kabelgebundenes reicht, bekommst du ein Bose Sounddock schon für knapp 200 € - darunter wird es imho eh schwer ein vernünftiges Gerät zu finden!
 

nickcroft

Jonathan
Registriert
06.02.11
Beiträge
81
Als "Sound-Maschine" habe ich das NAS3 von Pioneer aber auch das gefragte Modell DS1100 von Philips habe ich seit 1 Woche.
Der Klang ist überraschend voluminös, die Verarbeitung prima und das Teil ist derzeit oftmals bei Saturn für 39,99€ zu bekommen.
Eine klare Kaufempfehlung meinerseits, klanglich konnten die JBL-Teile da m.E. nicht mithalten.
Lediglich das Philips-App ist nicht so dolle, da nutze ich "Snooz" - es gibt nicht viele, die eine kpl. Abschaltung des iPhone-Display ermöglichen ohne die Wecker-Funkltion zu deaktivieren.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wenn Du ein WLAN-Netzwerk zu Hause hast, empfehle ich Airport Express (ca. 80 Euro). Du schließt ein Soundsystem Deiner Wahl an und gut ist.
Denn mittels Air Play steuerst Du AE direkt an. Geile Sache das.
 

nickcroft

Jonathan
Registriert
06.02.11
Beiträge
81
Wenn Du ein WLAN-Netzwerk zu Hause hast, empfehle ich Airport Express (ca. 80 Euro). Du schließt ein Soundsystem Deiner Wahl an und gut ist.
Denn mittels Air Play steuerst Du AE direkt an. Geile Sache das.
Verbraucht das Streamen vom iPod/iPhone nicht recht viel Akkuenergie?
Das (in meinem Fall via Bluetooth) hat mich langfristig dazu bewegt, von drahtlosen Übertragungen abzusehen.
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
ebay Dock für 10€ und audioengine a2 ;)