• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4 - SMS Töne ändern?

Streicher

Elstar
Registriert
08.11.08
Beiträge
73
Hi,

die Frau hat endlich ihr neues iPhone und fragt mich jetzt, wie man die SMS Töne ändern kann. Die voreingestellten sind wohl eher gewöhnungsbedürftig und sie würd nun gern eigene benutzen. Wisst ihr, ob und wie sowas funktioniert? Suche benutzt, nix gefunden.

Danke schon mal und Grüße
 

Mitglied 115348

Gast
Andere als die vorhandenen geht nur mit Jailbreak.

Schon auf iOS 4.2 Updates?
Da sind ca. 15 neue Töne für SMS usw. dabei.
 

Briley

Braeburn
Registriert
18.11.09
Beiträge
44
dafür geht der senden Ton nicht mehr weg... auch bei ton "ohne" ... arrg...
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Die neuen Töne sind m.E. alle grausam, schrill, zu lang, zu peinlich. Was denkt sich Apple nur dabei? Warum kann ich ohne Jailbreak keine eigenen SMS-Töne einstellen? Ich finde nach wie vor "Dreiklang" als einzig verwendbaren Ton. :(
 

Brokkoli

Braeburn
Registriert
18.08.10
Beiträge
46
... Ich finde nach wie vor "Dreiklang" als einzig verwendbaren Ton. :(

Geht mir - und wahrscheinlich allen iPhone-Usern ohne Jailbreak - genauso.

Erinnert an die uralten Nokia-Zeiten. Jeder schaut auf's Handy, wenn's bimmelt. Nun schaut jeder, ob die SMS für ihn ist :)
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
Die neuen Töne sind m.E. alle grausam, schrill, zu lang, zu peinlich. Was denkt sich Apple nur dabei? Warum kann ich ohne Jailbreak keine eigenen SMS-Töne einstellen?

dem stimme ich absolut zu! katastrophe, dann hätten sies lieber gelassen...derjenige der für die neuen Töne verantwortlich ist sollte sich in grund un boden schämen...
ich verstehe auch nicht weshalb sie das nicht zulassen?
 

chris1910

Idared
Registriert
28.11.10
Beiträge
27
Ich finde das auch total ärgerlich.
Das funktioniert ja sogar bei jedem primitiven 50€-Handy...

Sobald man einmal in der U-Bahn/im Bus/im Zug sitzt und der Dreiklang ertönt, schauen jedes Mal ungefähr 4 Leute auf ihr iPhone...