• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] Iphone 4 - SMS Fehler

navigator987

Erdapfel
Registriert
01.02.17
Beiträge
3
Hi, folgendes Problem:

Sim Karte aus altem Iphone entfernt und in mein neues Iphone gesteckt.
In mein altes Iphone habe ich dann eine neue Sim Karte eines anderen Providers gesteckt.

Nun habe ich testweise vom alten Iphone mit neuer Sim Karte, eine SMS an mein neues Telefon mit der Sim Karte die vorher im alten Iphone war gesendet.

Und jetzt der Knaller... die SMS kommt nicht an meinem neuen Telefon an, sondern auf meinem alten Iphone !
So als ob dort noch die Sim Karte drin wäre...ist sie aber nicht...sie ist im neuen Telefon...
Wie ist das möglich ???

(Ich rede von normalen SMS und nicht iMessage)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Schau mal unter Einstellungen > Nachrichten > SMS-Weiterleitung (auf beiden Geräten).
 

navigator987

Erdapfel
Registriert
01.02.17
Beiträge
3
Hallo Martin,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Die Einstellung "SMS-Weiterleitung" erscheint bei mir leider nicht.
Ich muss meine obige Aussage nochmal korrigieren. Gerade habe ich nochmals versucht SMS zu verschicken.
Sie kommt nicht am gleichen Gerät an, sondern erscheint als versendet, kommt aber nicht beim neuen Telefon an.
Testweise habe ich mal SMS an andere Nummern versendet und das klappt einwandfrei. Es handelt sich also nur um meine eigene Nummer an die ich nicht versenden kann.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wie ist das möglich
Dann hast du anscheint iMessage nicht korrekt eingestellt. Einstellung > Nachrichten > Senden & Empfangen >> unter "MIT IMESSAGE ERREICHBAR UNTER" muss deine neue Nummer stehen und unter "NEUE KONVERSATION STARTEN VON" ebenfalls.

Da ist bestimmt noch deine alte Nummer hinterlegt oder?
 

navigator987

Erdapfel
Registriert
01.02.17
Beiträge
3
Ja, es lag an iMessage. Dort war immer noch die alte Nummer hinterlegt. Habe die Nummer geändert und nun funktioniert alles einwandfrei. :) Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!