• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 SLR-Mount verbindet Smartphone mit Profi-Objektiven

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Für 249 US-Dollar können stolze Besitzer von professionellen Objektiven für Spiegelreflexkameras ein iPhone-Case erwerben, welches über einen Anschluss für besagte Objektive verfügt. Das Case ist wahlweise mit einem Canon- oder einem Nikon-Anschluss verfügbar. Der Hersteller wirbt mit der Möglichkeit, das Telefon in eine Spiegelreflexkamera zu verwandeln, aber wir sind da noch ein wenig skeptisch - obgleich professionelle Objektive dem iPhone manuellen Fokus, Tiefenunschärfe und optische Zoom-Möglichkeiten verschaffen, ist der kleine Sensor des Telefons nicht mit einem DSLR-Sensor zu vergleichen. Das Case ist ab sofort beim Hersteller verfügbar.[PRBREAK][/PRBREAK]

1.jpg

2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Das fehlte mir schon lange, endlich kann ich mein iPhone vernünftig nutzen.;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Sowas sinnloseso_O Wenn man erst mal das Objektiv mit schleift dann kann man auch grad die Kamera mitnehmen:p
Brauch kein Mensch..
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
erinnert mich an die XPhone Werbung xP
Erhältlich in allen auf der Erde existenten Farben und Materialien xP
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das meinte ich auch nicht. Anscheinend zielt diese Werbung darauf ab, dass man auch mal die Kamera zu hause lassen kann, da man ja das eigene iPhone hernehmen kann - so hab ich das verstanden;)
Nur, wenn man eh schon Objektive und vlt. sogar Stativ mitnimmt kann man auch gleich die Kamera mitnehmen und das professionelle Kit ist vereint:D
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
… the new iPhone - everything you need in your pock… eh suitcase ;)
 

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
"es war schon verrückt: ich war auf safari - alles drum und dran: geländewagen, scouts, fernglas, stativ, objektive von fisheye bis 1500er tele... und dann das unfassbare: ICH HATTE DOCH TATSÄCHLICH MEINE DSLR IN DEUTSCHLAND LIEGEN GELASSEN!!!
gut, dass ich mein iphone und den objektiv-adapter zur hand hatte - man kann ja nie wissen. und da haben sie´s: brillante bilder!!!"

a schmarrn ist das!

MOMENT!!!!!!! es gibt ja noch den fall, dass dir die akkus in der kamera den geist aufgeben... eigentlich doch eine gute idee, dieser adapter. und für 249$ nur so teuer wie ca. vier nagelneue (marken)akkus.
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
DIe Bilder werden sicher brillant, vor allem weil die Reaktionszeit des iPhones so krass viel schneller ist als die einer SLR, woa und das geringe Bildrauschen darf man auch nicht vergessen und... man... stupid


"es war schon verrückt: ich war auf safari - alles drum und dran: geländewagen, scouts, fernglas, stativ, objektive von fisheye bis 1500er tele... und dann das unfassbare: ICH HATTE DOCH TATSÄCHLICH MEINE DSLR IN DEUTSCHLAND LIEGEN GELASSEN!!!
gut, dass ich mein iphone und den objektiv-adapter zur hand hatte - man kann ja nie wissen. und da haben sie´s: brillante bilder!!!"

a schmarrn ist das!

MOMENT!!!!!!! es gibt ja noch den fall, dass dir die akkus in der kamera den geist aufgeben... eigentlich doch eine gute idee, dieser adapter. und für 249$ nur so teuer wie ca. vier nagelneue (marken)akkus.

Meine Lehrerin hat früher immer zu mir gesagt:"Johannes, das ist totaler Unfug was du da geschrieben hast, aber wirklich schön verpackt!"