• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4, Skype, VPN ???

fibi

Golden Delicious
Registriert
06.01.09
Beiträge
6
Hallo!
Nach längerer Webrecherche komme ich einfach auf keinen grünen Zweig o_O
Meine Süße und ich haben jeder ein iPhone mit ozwei-Vertrag. Allerdings wohnen wir im Elsaß, arbeiten tun wir jedoch in D. Das MacBook steht natürlich zu Hause uns ist bei Orange France eingeloggt (wie in D ein stinknormaler Flatrate-Vertrag). Ich dacht zuerst, Skype sei die Lösung schlechthin, da es auch Telefonate über UMTS erlaubt. Allerdings wird VoIP von ozwei netterweise geblockt :(
Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass man das durch eine VPN-Verbindung umgehen kann. Ich habe viel gegoogelt, aber nichts für mich verständliches gefunden. Was brauche ich denn, um ein VPN einzurichten? Einen VPN-Server? Der läuft auf dem MacBook? Dann muss ich den Router wahrscheinlich auch noch entsprechend einstellen? Brauche ich DynDNS? Könnte mir das jemand mal in wenigen einfachen Worten etwas klarer machen?
Gruß
Dennis.
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Oh ja, für mich alten Mann auch;).
Ne wirklich, müsste den Server im Betrieb evtl. im Notfall mal übernehmen ( mit IPad ), wenn ich im Urlaub bin. Kommt zwar so gut
wie nie vor, aber im Fall des Falles. Mit Teamviewer und IPad ist die Bedienung nicht so prickelnd, funzt am MBP wesentlich besser, will ich aber nicht mit an Pool oder Strand nehmen.
Es grüßt
Holger