• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 4/ SIMYO/Voicemail

Ghostplaya

Granny Smith
Registriert
22.11.08
Beiträge
12
Hallo,
seit gestern habe ich ein getauschtes iPhone weil mein altes defekt war. Bei meinem alten Handy war es mir möglich die Voicemail von Apple zu nutzen.
Mit dem neuen iphone geht das nun nicht mehr. Erstens läuft das Rädchen andauernd wenn ich die Begrüßung sichern will und Anrufe werden nicht in der Voicemail angezeigt.
Was muss ich tun, um wieder die Voicemail zu aktivieren??
Ghostplaya
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Bei Simyo geht Visual Voicemail nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das vorher ging.
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Das iPhone kann immer Visual Voicemail ... viele Provider (gerade die Prepaid-Provider) unterstützen das Feature jedoch nicht. Wie Reservist schrieb gehört Simyo zu denen, die es nicht unterstützen.

Falls du jedoch die "normale" Anrufbeantworter-Funktion deines Providers meinst, die hat nix mit dem iPhone zu tun. Da muss lediglich die richtige Nummer hinterlegt sein, bzw. die korrekten Providersettings installiert werden.

Im Normalfall werden diese Daten automatisch geladen ... E-Plus (und damit Simyo) hat da jedoch so seine Probleme.



Hier mal die Info von der E-Plus Seite:
Wie stelle ich die E-Plus Mailbox auf meinem iPhone richtig ein?
Geben Sie einfach über die Rufnummernwahl folgende Zeichenfolge ein:
*5005*86*+49(E-Plus Vorwahl ohne Null)99(E-Plus Rufnummer)# und drücken Sie die grüne "Wählen"-Taste.


Beispiel: Wenn Ihre E-Plus Rufnummer die 0177-1234567 ist, geben Sie folgende Zeichenfolge ein:

*5005*86*+49177991234567# und drücken Sie die grüne "Wählen"-Taste.