• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 - Simkarte wird nicht erkannt

Registriert
31.10.08
Beiträge
57
Hallo zusammen,

ich habe per Ebay ein gebrauchtes iPhone 4 mit Vodafone-Simlock ersteigert. Heute sollte es genau 2 Jahre alt sein. Daher sollte man auch auf der Vodafone-Webseite mithilfe der IMEI den SIM-Lock aufheben können. Das hat bisher noch nicht funktioniert, da
das Vodafone-Webformular die eingegebene Nummer nicht annimmt - vielleicht ja morgen. Aber davon auch abgesehen, verwende ich selbst sowieso eine Vodafone Prepaid-Karte. Es sollte also auch eigentlich trotz Simlock funktionieren. Das Problem ist aber, dass die Aktivierung des iPhones nicht stattfinden kann, weil es meine Sim-Karte nicht erkennt. Es meldet gleich nach dem Anschalten: (Überschrift: "Keine SIM-Karte installiert") "Zum Aktivieren des iPhone gültige SIM-Karte ohne PIN-Schutz einlegen". Die SIM-Karte funktioniert einwandfrei im alten Handy und ich habe sogar den PIN-Schutz deaktiviert. Auf dem ersten Screen nach Anschalten ist es außerdem möglich auf einen Info-Button zu drücken (kleines "i-Symbol"). Dort wird dann die korrekte IMEI angezeigt, aber bei ICCID "Unbekannt". Was kann das bedeuten? Ich kann im Aktivierungsmenü des iPhones nach Wahl der Sprache und des Landes auch das WLAN-Netz wählen - das funktioniert soweit. Nur bringt mir das natürlich alles nicht viel, wenn meine Sim-Karte nicht erkannt wird!

Könnt ihr mir helfen? Danke, falls ja!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: