• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Simkarte im iPad 3g nutzbar?

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
Hallo
ich hab nur eine kurze Frage, nämlich ob die iPhone 4 simkarte die ich habe (ist eine o2 Karte mit internetflat usw.) auch im iPad Wifi + 3G nutzbar ist? Oder muss ich für das iPad dann extra einen neuen Vertrag abschließen um damit surfen zu können?
Wäre ja schön wenn ich einfach die Simkarte aus dem iPhone ins iPad stecken könnte und fertig, statt 2 Verträge laufen zu haben.
Danke :)
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Soweit ich weiß bietet O2 auch eine Multi Sim Karte an - kostet bei der Telekom einmalig 30€, hat den Vorteil das Du nicht immer wechseln musst. Der von Dir beschriebene Weg sollte aber auch funktionieren - bitte korrigiert mich wenn ich bei O2 falsch liege....
 

gendel2

Erdapfel
Registriert
22.08.10
Beiträge
3
Multi-Sim funktioniert auch bei O2 - kostet einmalig 25 €.
 

Doktor

Empire
Registriert
11.08.10
Beiträge
86
Da beide Geräte eine Minisim verwenden, kannst Du die Karte umstecken.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
1. Microsim, nicht Minisim..
2. Sollte gehen, ob mit oder ohne 2 Sim musst du entscheiden ;)
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
Wenn allerdings beide Geräte an sind, kann ich auf meinem iPhone keine Anrufe mehr empfangen. Ich kann nur Anrufe auf meinem iPhone empfangen wenn das iPad aus oder im Flugmodus ist. Woran kann das liegen? Sollte ich bei o2 anrufen?
 

Walemann

Idared
Registriert
08.01.09
Beiträge
25
Hallo MaXxX-gt,

wenn du zwei gleiche Simkarten nutzt kann immer nur eine aktiviert werden.
Das heist du kannst dich immer nur mit einem Gerät beim Provider anmelden.

Im normalfall ist immer das zuletzt aktivierte Gerät beim Provider angemeldet.

Wenn das nicht so wäre würde sich jeder zwei Karten kaufen und zwei Geräte parallel betreiben.

Ich hoffe die Kurzerklärung ist verständlich geschrieben.

Gruß Walemann
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
Okay das liegt also nicht an O2 sonder das geht grundsätzlich nicht?!
 

gendel2

Erdapfel
Registriert
22.08.10
Beiträge
3
Klar geht das! Sofern Du Dual-Sims hast. Du kannst dann per Anruf bei der Hotline oder im Internet das Ipad für den Empfang von SMS und Anrufen deaktivieren. Klappt hier wunderbar mot O2o und Internetpack L!
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
okay hat sich alles geklärt danke :)
es hat gereicht am iphone einfach nur *123# einzutippen dann gehen alle anrufe aufs iphone