• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 4: Sim Karte fehlt. Problem!

MacWenz

Jonagold
Registriert
01.07.10
Beiträge
20
Servus beinander,

ich habe gestern mein neuen Iphone 4 beim Apple Store abgeholt und jetzt schon ein ziemlich nerviges Problem.
Es kommt immer wieder mal vor das er mir auf einmal anzeigt: Keine Sim Karte installiert bzw. Sim Karte fehlt.
Nach einem Reboot funktioniert es dann meißt wieder, habe heute aber schon 2 Reboots gebraucht. Mittlerweile ist das genau 2 Mal passiert.

Vl. hat jemand Ahnung woran das liegt oder das selbe Problem, denke ja mal nich das das mit dem Empfangsproblem zu tu hat.
Danke Schonmal

MacWenz
 

Mitglied 25554

Gast
Die SIM-Kontakte der Karte vielleicht mal vorsichtig reinigen. Hast Du selbst eine Mikro-SIM geschnitten? Vielleicht ist da noch ein wenig Kunststoff-Staub vom ggf. Feilen auf den Kontaktflächen ;)
 

MacWenz

Jonagold
Registriert
01.07.10
Beiträge
20
ne is ne originale von Telekom. ja werd ich wohl mal machen. im us forum hab ich gelesen das das wieder evtl. was mit der schnellen auslieferung zu tun haben muss. ein member dort meinte das nach 3 tagen benutzung das komplett weg war. keine ahnung hoffe das wird noch
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Es hat etwas mit einer zu schnellen Auslieferung zu tun? Kannst du das etwas näher erläutern?
 

MacWenz

Jonagold
Registriert
01.07.10
Beiträge
20
ja im apple us forum wurde iwas geschrieben das darauf zurückführen könnte. weil angeblich es noch leicht feucht in manchen iphones war und deshalb die sim kontakte nicht optimal funktionierten. weiß nich obs daran lag aber werd ich ja sehen jetz is seit 3 stunden nichts mehr passiert :)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich habe das Proble, auch -.-
Nach einer Reinigung der SIM-Karte mit einem Tuch gings jetzt 3 Tage lang einwandfrei, jetzt ists grad wieder passiert... Ich behalts mal im Auge, wenn sich das nicht legt ruf ich mal an...
 

bytec

Jamba
Registriert
02.02.06
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich habe das Problem auch. Manchmal gehts einen ganzen Tag gut dann hab ich den Fehler in einer Stunde 5x. Die Simkarte habe ich im Telekomladen schon tauschen lassen. Hat aber leider nicht den erhofften Erfolg gebracht.
Es ist echt nervig vor allem passiert das auch während einem Gespräch.
Mit Flugmodus AN/AUS kann man das Problem wieder beheben aber so geht das ja nicht.

Die Frage ist was machen? Apple anrufen und hoffen dass ich dieses Jahr noch ein Ersatzgerät bekomme oder auf Software Updates hoffen wobei ich nicht glaube das es was mit der Software zu tun hat.

Bytec
 

phil89

Tokyo Rose
Registriert
28.05.08
Beiträge
67
Habe auch das Problem ... Apple Support meint wiederherstellen. Und es kann an dem providerupdate 7.1 liegen. Habe es manchmal mehrmals am Tag. Ich hoffe es liegt nicht an der Hardware!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
ja im apple us forum wurde iwas geschrieben das darauf zurückführen könnte. weil angeblich es noch leicht feucht in manchen iphones war und deshalb die sim kontakte nicht optimal funktionierten. weiß nich obs daran lag aber werd ich ja sehen jetz is seit 3 stunden nichts mehr passiert :)

Das bezieht sich auf die Displayflecken... Eine bestimmt Substanz die im Display verwendet wird, trocknet dieser Aussage nach erst beim Endkunden vollständig aus, womit dann auch die Displayflecken der Vergangenheit angehören sollen.
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
hab das problem auch. an der sim liegt es nicht die wurde schon 2mal getauscht.
gestern mit apple telefoniert und die meinten iphone neu aufsetzen und kein backup verwenden.
habe ich gemacht, allerdings ohne erfolg!!
 

High-Fish

Alkmene
Registriert
04.11.07
Beiträge
34
Klebt doch mal Tesa unter die Simkarte, so dass die etwas dicker wird. Ich selbst hab mit einem iPhone 4 keinerlei Probleme.
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
auch schon probiert. das kann aber auch keine lösung sein!!!
werde montag nochmal anrufen,entweder die bringen das in ordnung oder ich will ein neues haben.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Habe auch das Problem ... Apple Support meint wiederherstellen. Und es kann an dem providerupdate 7.1 liegen. Habe es manchmal mehrmals am Tag. Ich hoffe es liegt nicht an der Hardware!

Wer hat es denn alles installiert?

Ich hab keine Probleme und ich habs auch nicht installiert.
 

MacWenz

Jonagold
Registriert
01.07.10
Beiträge
20
ich hab jetz gestern mein iphone mal wiederhergesttellt dann hat er mich gefragt ob ich das providerupdate installieren will.
das hab ich mal nicht gemacht und nun bis jetz gar keine probleme und schon viel telefoniert und im inet gewesen.
vorher kam bei den telefonaten immer gleich der fehler
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Das Providerupdate habe ich installiert, allerdings bis heute überhaupt keine Probleme damit.
 

MacWenz

Jonagold
Registriert
01.07.10
Beiträge
20
hm.. na ich werds jetz einfach mal abwarten das problem hatte ich von der ersten minute an bis jetz nach der wiederherstellung und ohne installation das provider updates. wenn alles weiter so gut wie jetzt funktioniert bin ich ja glücklich :D
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
bekomme morgen ein neues gerät. sehe es nicht ein mich damit herum zu ärgern.
apple support kennt das problem aber haben keine lösung dafür.
also wurde mir ein neues gerät angeboten das morgen bei mir sein soll.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Das geht aber schnell. Hätte ich bei all den Lieferproblemen, die Apple im Moment hat, nicht erwartet.
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
der typ am telefon meinte. es sind keine liefer schwierigkeiten bekannt .
bin ich mal gespannt auf morgen.
 

MacWenz

Jonagold
Registriert
01.07.10
Beiträge
20
na toll 30 stunden isses so gut gelaufen und gestern abend wieder auf einmal :SIM Karte fehlt, Keine SIM Karte installiert -.-
hab die sim nun noch mal raus und festegestellt das an den rändern noch rückstände dran sind und ein schon etwas größerer hugel. hab mal vorsichtig mit nem messer die seiten begradigt jetz läuft wieder alles seit gestern abend mal sehen was passiert wenns passiert ruf ich auch mal bei apple an