• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 4 seit 14.07. nicht mehr zu erhalten - wird anscheinend modifiziert !?

triplepper

Golden Delicious
Registriert
23.03.09
Beiträge
11
Hallo,
ich versuche seit fast 2 Wochen ein iphone 4 mit 32 gb (vertragsfrei) zu kaufen. Leider gibt es zur Zeit keine Möglichkeit das iphone 4 mit 32 GB zu kaufen. Nun war ich heute mal wieder beruflich in London und leider hat der apple-Store mal wieder nur das 3GS. Da mir der Verkäufer sagte, dass der apple Store seit 14.07.2010 keine iphone 4 erhalten hat fragte ich nach warum das so sei. Im weiteren Gespräch teilte er mir mit, dass alle nicht verkauften iphone 4 zurück gingen und das iphone 4 zur Zeit modifiziert wird. Voraussichtlich wird das iphone 4 mit 32 gb in 2-3 Wochen wieder verfügbar sein. Mit dieser Info habe ich nun Gravis Hannover und Funke hannover konfrontiert, diese teiten mir dann mit, dass beide Geschäfte auch seit 14.07.2010 keine "Telekom"-iphone 4 erhalten haben das von einer Modifizierung auszugehen ist.

Was sagt Ihr zu diesem Umstand, habt Ihr hierüber auch etwas gehört?
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
ich hab mir vor 2 tagen (20.07) ein iphone 4 über den englischen apple store bestellt ... am 10.august sollte es rausgeschickt werden un der 17. august is das Auslieferungsdatum in england...laut apple halt... ich mein, ich fände es echt super, wenn die still un heimlich eine Modifizierung vornehmen würden...

auf der apple store (UK) seite stehen die geräte mit 3 wochen lieferzeit...
 

triplepper

Golden Delicious
Registriert
23.03.09
Beiträge
11
Hallo,

ja das meinte ich, zur Zeit ist das iphone 4 nicht mehr erhältlich.
 

dk[DAnCE]

Gala
Registriert
15.07.07
Beiträge
52
Hallo,

ja das meinte ich, zur Zeit ist das iphone 4 nicht mehr erhältlich.

Die drei Wochen Versandzeit gibt es schon seit einiger Zeit, und das ein AppleStore Mitarbeiter eine solche Aussage trifft halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Es wird sicherlich keine Änderung geben da diese das gesamte Design des Gerätes beeinflussen würde.

Zu Gravis und FundK sag ich mal besser nix, über deren Kompetenz kann sich jeder selbst ein Bild machen. ;)
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
OT:
Hmm? FundK hab ich bislang immer als sehr freundlich und kompetent erlebt!? Welchen ASP in und um Hannover empfiehlst du denn?

BTT:
Die NAchfrage ist trotz "Antenna-Gate" riesig, Apple kommt kaum hinterher und liefert weiterhin beständig die Betsellungen aus dem Online-Store aus (Zumindest die 16 GB Varianten).
Ich glaube kaum, dass sie heimlich eine Modifizierung vornehmen. Aber die Zeit wird mich evtl. eines Besseren belehren ;)
 

triplepper

Golden Delicious
Registriert
23.03.09
Beiträge
11
"Die NAchfrage ist trotz "Antenna-Gate" riesig, Apple kommt kaum hinterher und liefert weiterhin beständig die Betsellungen aus dem Online-Store aus (Zumindest die 16 GB Varianten)."

Wie kommst Du zu dieser Annahme? Laut apple-Store London gibt es ein Lieferstop im Store und online. Die Lieferungen werden erst wieder in 2 bis 3 Wochen aufgenommen.
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Hallo,

ich habe mein iPhone 4 32GB am 15.06. im T Punkt vorbestellt und letzten Samstag erhalten. Ich habe keine Antennenprobleme und der Annäherungssensor funktioniert auch.

Was ich aber bei den enormen Lieferzeiten der Telekom nicht verstehe ist, das ein Bekannter von mir am Montag dieser Woche bei MediMax in Hannover / Döhren war und die hatten 10 !!! iPhone 4 16GB am Lager. Er hat natürlich gleich eins mitgenommen und seine Reservierung im T Punkt storniert.

Irgendwie komisch.

LG
 

triplepper

Golden Delicious
Registriert
23.03.09
Beiträge
11
Hallo,

wenn die Händler noch Bestands-iphone's 4 haben, bedeutet das nicht, dass apple nicht modifiziert. Apple wird sicherlich keine iphone's aus den T-Stores oder MediMax zurückrufen, dass würde sofort in der Presse stehen und alle "Erstkunden" würden eventuell auch einen Umtausch vorziehen und apple hatte ein riesiges finanzielles Problem. Da erhalten "Erstkunden" doch lieber eine verschandelnde Hülle.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
@ triplepper: Weil meine UK Bestellung No 1 am 1. Juli, No 2 am 20. Juli verschifft wurde. Relativ simpel, oder?
Ah, und auch habe keinerlei Probleme mit dem Annäherungssensor, und die Antennen-Problematik ist zwar da (im Sinne von: es verschindet mal ein Balken), aber Gesprächsabrüche etc hatte ich bislang noch nicht.
 

Twinilein

Golden Delicious
Registriert
15.01.10
Beiträge
8
Also ich hab gestern noch eins im Apple Store Frankfurt bekommen allerdings nur mit 16gb, Dienstag auf die Liste setzen lassen und bereits 4 stunden später die Bestätigung. War noch in so einem handyladen und die hatten noch 5 32gb Geräte allerdings nur für neuverträge, da Sie von der Telekom ne Sperre bekommen haben für Verträge zu verlängern. Gruß
 

dk[DAnCE]

Gala
Registriert
15.07.07
Beiträge
52
OT:
Hmm? FundK hab ich bislang immer als sehr freundlich und kompetent erlebt!? Welchen ASP in und um Hannover empfiehlst du denn?

Wie gesagt da soll sich jeder selbst ein Bild machen, meine Erfahrungen waren nicht so berauschend. Leider gibt es hier sonst, soweit ich weiß, keine wirklichen Alterntiven außer man fährt bis Hamburg, was ich wiederum nur Empfehlen kann.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Für alle Verschwörungstheoretiker:

Am 30.Juli startet das iPhone in 17 weiteren Ländern. Da ist es doch absolut kein Wunder, dass Apple die Produktion auf diese Startländer umlenkt und dadurch die Liefersituation in den Ländern der ersten Welle weiter anheizt.

Andersrum: Apple hatte schon bei den 5 oder 6 Erstländern große Probleme, die Nachfrage befriedigen zu können. Nun kommen 17 weitere Länder dazu --> logisch, dass es nun noch knapper wird!
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Für alle Verschwörungstheoretiker:

Am 30.Juli startet das iPhone in 17 weiteren Ländern. Da ist es doch absolut kein Wunder, dass Apple die Produktion auf diese Startländer umlenkt und dadurch die Liefersituation in den Ländern der ersten Welle weiter anheizt.

Andersrum: Apple hatte schon bei den 5 oder 6 Erstländern große Probleme, die Nachfrage befriedigen zu können. Nun kommen 17 weitere Länder dazu --> logisch, dass es nun noch knapper wird!


klingt logisch... ;)
 

Renate

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
5
iPhone 4

Hi!
Ich habe meines am 15.07. in einem Telekom-Laden bekommen. Übrigens habe ich keine Probleme mit dem Empfang, keine wirklich schlimmen jedenfalls. Die Balken sind häufig nicht so sehr zahlreich, aber wenn ich telefoniert habe und dann schaue, sind sie vollständig da, sogar in meiner Wohnung, wo ich schon immer etwas schlechteren Empfang hatte, auch mit allen anderen Handys. Gesprächsabbrüche hatte ich bisher noch nicht ;)
Ich bin also rundum zufrieden.
Renate
 

bw_tom

Idared
Registriert
25.11.09
Beiträge
24
Hallo, ich wurde Samstag beglückt , Anruf vom Saturn Markt - Debitelshop ob ich noch interesse am 32er hätte ...jo hatte ich ))

Hatte es schon aufgegeben,vor Weihnachten eines zu bekommen , und jetzt probier ich mächtig rum.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Gibt es eigentlich außer der Antenensache jetzt noch ernsthafte Hardwarefehler die bei einer Neuauflage gefixt würden?
 

alt124

Golden Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
11
Am 28.06. habe ich mein iPhone direkt bei der T-Mobile Hotline bestellt, da bei mir eine Vertragsverlängerung anstand.
Gestern um 18 Uhr bekam ich eine SMS von DHL die mir sagte, dass mein iPhone seit gestern auf dem Weg zu mir ist. Ich denke morgen wird es denn bei mir an der Haustür klingeln.

Ob es jedoch ein modifiziertes iPhone ist?! Keine Ahnung o_O

OT-
Ist nun eigentlich so ein Bumper dabei, oder läuft das ganz normal übers App?
-OT
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Am 28.06. habe ich mein iPhone direkt bei der T-Mobile Hotline bestellt, da bei mir eine Vertragsverlängerung anstand.
Gestern um 18 Uhr bekam ich eine SMS von DHL die mir sagte, dass mein iPhone seit gestern auf dem Weg zu mir ist. Ich denke morgen wird es denn bei mir an der Haustür klingeln.

Ob es jedoch ein modifiziertes iPhone ist?! Keine Ahnung o_O

OT-
Ist nun eigentlich so ein Bumper dabei, oder läuft das ganz normal übers App?
-OT

bumper ist nicht dabei hat eine liefcerzeit von 4-6 wochen musst ein app runterladen einen bumper aussuchen und abschicken, danach ist die app nutzlos.
 

pattop

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
91
Hi,

ja also wer unbedingt ein iphone 4 will und einen vertrag machen will, medimaxx hat selbst bei mir hier, noch knapp 20 geräte liegen( 12x 16 gb und 8x 32 gb), die haben die auch schon seit dem 14.07. da und hatten am anfang je 20 geräte gehabt.
das ist eigendlich immer so, das die meisten eh denken, telekom bietet die an und dann müssen die auch welche und die kleinen läden haben dann eh keine mehr.

aber war schon immer so, das medimaxx beim 3gs fast immer welche auf lager hatte, wo tmobile noch 4 wochenen wartezeit angegeben hat.
das beste ist da ja noch, das die komplett andere preise haben, die preise unterscheiden sich zwischen 10-50 euro nach untem, im gegensatz zum tpunkt.




zum Thema bumber kann ich nur sagen, das es nie so lange dauert wie in dem app steht, ich habe vor 1-2 wochen bestellt und ein kumpel letzte woche und hat genau 5 werktage jeweils gedauert und die sind auch direkt aus den usa geschickt worden.


mfg pattop
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Ich frage mich, warum diese kostenlose Bumper-Aktion nur bis zum 30. September läuft?!
Ich könnte mir vorstellen, dass Apple dann ein modifiziertes iPhone ohne Antennenprobleme rausbringt (vllt. ohne dies bekanntzugeben)
und deshalb dann die Bumper überflüssig sind.