• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone 4: schlechtere W-Lan Verbindung als beim iPod Touch?

Re-Education

Golden Delicious
Registriert
15.03.10
Beiträge
7
Hallo Forum,

ich hätte da ein Problem mit meinem (französischen) iPhone. Ich komme nur noch in mein W-Lan, wenn ich mich im Selben Raum wie der Router befinde. Bei meinem alten iPod Touch funktionierte es sogar über 2 Stockwerke!! (halte die Finger nicht auf die schwarzen Streifen). Im übrigen empfange ich mit dem iPod auch viel mehr Netzwerke (Nachbarn) als mit dem iPhone.

Ist das so normal oder ein Fall für die Garantie?
Und wenn zweiteres zutrifft, ist das in Deutschland möglich oder muss ich dafür extra nach Frankreich?


mfg
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Bei meinem iPhone ist es genau andersrum. Mein alter iPod Touch hatte einen wesentlich schlechteren WLAN-Empfang als das iPhone.
Die Garantie gilt für die ganze EU, also auch in Deutschland.
 

Re-Education

Golden Delicious
Registriert
15.03.10
Beiträge
7
Vielen Dank für den Vergleich!
Hätte mich auch sonst ziemlich verwundert muss ich sagen. Ich nehme mal an, dass irgendwas mit der Antenne nicht in Ordnung ist.
Und bezüglich der Garantie (falls das jemand zufällig weiß): Wenn ich iPhone + Rechnung (beides Französich) einschicke, bekomme ich dann auch ein französisches Gerät zurück; an eine deutsche Adresse? (hab nämlich kein Bock mir den Anbiter vorschreiben zu lassen)