• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone 4 saugt zu viel Strom am USB Port???

MrFoo

Idared
Registriert
14.05.09
Beiträge
28
Hoin zusammen,

habe gerade mein IPhone4 ausgepackt und wollte es aktivieren, da sagt mein Alu MBP, dass der Verbraucher am USB Port zu viel Strom verbraucht und der Port ausgeschaltet würde??? Wie kann das denn sein? Hat das Problem schon mal jemand
gehabt? Es wird am anderen USB Anschluss nicht besser und ob der Mac am Netz hängt oder nicht ist vollkommen wurscht?

Um Hilfe bin ich sehr dankbar, denn die Wartezeit auf mein IPhone war schon lang genug!:mad:
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Hast du evtl. ein USB-Hub mit externer Stromversorgung?
Wenn ja, sollte es damit auf jeden Fall mal funktionieren.
Ansonsten hatte ich das Problem bislang nicht.
Welchen Mac oder welches MacBook nutzt du denn?
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Das iPhone 3/4 zieht nicht mehr Strom, als vorhergesehen. Wenn aber noch andere Energie-Schleudern am einem USB-Port hängen, dann kann es in Summe zu viel werden.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Versuche mal das iPhone mit dem Netzadapter zu laden. Dann hänge es wieder an das Macbook.
Am Macbook sollten keine weitere USB Verbraucher hängen. Auch keine Funkmaus usw.

Edit: Benutzt auch das originale USB Kabel. Keinen Nachbau, auch keine Nachbau Dockingstation.
 

MrFoo

Idared
Registriert
14.05.09
Beiträge
28
Hmm habe jetzt aus versehen ein anders Kabel versucht und damit ging es komischerweise...
Hab noch keinen Rücktest mit dem mitgelieferten gemacht, aber komisch bleibt es trotzdem???
Als Info: Ich hab ein 15" Alu MBP und sonst hängt nix am Mac, ausser dem IPhone.... :innocent: