• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 4 runtergefallen - hintere scheibe kaputt

Jeet1337

Erdapfel
Registriert
13.05.09
Beiträge
5
Hallo,

Mein iPhone 4 ist mir am Samstag bei einer Feier runtergefallen nun ist die hintere seite zersprungen und risse über ganze hintere seite.

Meine frage ist eigedlich nur ob einer weiß was mich nun der spaß kosten würde.

und dann noch eine generalle frage zum akku, ist es normal das bei ~2-3std benutzung der akku schon leer ist? internet / telefoniern
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Guten Morgen,

was der Spass kostet kannst Du bei ebay schauen, dort gibt es Ersatz BackCovers. Entweder aus Glas, etwas teurer, oder aus Metall, die sind preisgünstiger.
Der Einbau ist sehr einfach, sie einfach hier: http://www.ifixit.com/Guide/Repair/Installing-iPhone-4-Rear-Panel/3140/1

Zur Akku-Frage: Wenn Du 3 Stunden telefonierst wird das den Akku schon recht leeren. Auch wenn UMTS aktiviert ist, Du aber an Deinem Ort schlechten Empfang hast, dann belastet das den Akku schon ordentlich. Hier könntest Du in den Einstellungen 3G deaktivieren wenn Du UMTS grad nicht brauchst. Denn mit dem dann zu Verfügung stehenden GPRS hat man eigentlich überall guten Empfang.

Ansonsten sollte der Akku bei mässiger Nutzung eine Woche lang durchhalten.

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: Fa.bian

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Also zum Akku. Alles was nen guten Tag hält passt. Je mach Benutzung hald. Ansonsten wegen der Rückseite wurde hier alles schon hundert mal durchgekaut. Sufu hilt dir sicher weiter.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Guten Morgen,
Ansonsten sollte der Akku bei mässiger Nutzung eine Woche lang durchhalten.
Gruss

Wie schaffst du denn bitte ne Woche? Jeden Abend wenns zu Bett geht wirds bei mir angestöpselt. Wie benutzt du das iPhone denn und was hast du alles ausgeschaltet, damit es denn ne Woche hält?
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Ich schaffe manchmal 3 Tage, aber das ist wirklich die Grenze. :)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
nun, ich besitze ein jailbroken iPhone 4, mit iOs 4.1

Ich habe SBSettings installiert und dort alle Dienste wie Ortungsdienst, Bluetooth, WLan und UMTS deaktiviert. Da man mit einem Fingerstreich das Menü von SBSettings aufrufen kann ist es sehr simpel die Dienste die man grad benötigt zu aktivieren und später wieder zu deaktivieren.
Sogar die Bildschirmhelligkeit kann man dort ohne grossen Aufwand anpassen.

Das sorgt für reichlich Einsparung. Allerdings sei gesagt das ich täglich vielleicht 10 Minuten telefoniere, insgesamt 5 Minuten Internet nutze, hin und wieder Apps wie aktuelles Wetter anklicke und stündlich Mails kontrolliert werden.
Alles in allem halt mässige Nutzung.

Und so hält meine Akkuladung locker eine Woche durch!


Gruss
 

groofy

Roter Delicious
Registriert
29.08.09
Beiträge
95
Und so hält meine Akkuladung locker eine Woche durch!


Gruss

kann das kaum glauben. ok,du nutzt es wirklich nicht viel,aber bei mir ist bei gleicher benutzung wie du nach (maximal) 3 tagen in der regel schluss...
 

cpthawkins

Jamba
Registriert
07.01.11
Beiträge
54
So hab mal Ping deaktiviert.
Bringt echt ne Menge!
Nu komm ich glaube ich auf 2,5 bis 3 Tage. Mal schauen.


Sent from my Buschtelefon using Buschtrommel