• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 rascheln

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Stimmt,
aber was für Fledermausohren muss man haben das einem so etwas stört?
Klapperts denn bei dir auch wenn dus schüttelst?
Bei mir gehts nur mit klopfen...beim schütteln hör ich nix.
Aber vermutlich liegts daran das die Windgeräusche beim schütteln lauter sind als das rascheln ;)
 

problem

Golden Delicious
Registriert
05.07.10
Beiträge
9
Warum sollte Apple das bitte tauschen? Das ist ein ganz normales Geräusch. Wer bitte ausser euch freaks schüttelt sein iPhone? ...Ich hab das auch, aber nur wenn ich es auf einen Glas oder Holztisch lege...

Was soll das denn?! Ruft Ihr bei Nokia auch an wenn der Akkudeckel wackelt?!

Die Gedanken manchen Leute sind echt schwer nachzuvollziehen, ich meine ganz im Ernst, ich bin auch ziemlich kleinlich (ich zähle mich zu den Sammlern teurer Armbanduhren) aber mich über ein rascheln im iPhone zu beschweren das man nur hört wenn man es vorm Ohr schüttelt, auf die Idee komm nichtmal ich..

Unanstößige, sich seinen Teil denkende Grüße
Steffen

ich seh das etwas anders. es kommt immer darauf an wieviel geld ich für ein produkt ausgebe und welche erwartungen ich an das produkt habe. bei apple bezahl ich nen haufen kohle und dann erwarte ich zumindestes auch ein perfekt verarbeitetes produkt --> kein rascheln oder sonstiges (andere probleme gibt ja auch noch) aber wie gesagt zumindest die verarbeitung sollte stimmen. und da es offentsichtlich nicht bei jedem iphone 4 ist, kann das auch nicht normal sein!

wenn du dir ein auto für 30k € kaufst und sitzt dich rein und fährst damit über die autobahn willst du auch kein klappern hören...
natürlich schüttel ich nicht ständig mein iphone, aber ich weiß das diese geräusch da ist und ich weiß das es an dem zu locker sitzenden An-/Ausschalter liegt und diese tatsache nervt mich dann!
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Naja, ich kaufe mir Uhren für mehrere tausend Euro, meinst du dort kriegst du immer alles absolut makellos? der vergleich mit dem Auto hinkt ausserdem ebenfalls.

Das Porblem ist einfach das, wenn ich was suche, dann finde ich auch was. Mein iPhone ist tadellos verarbeitet, ich hatte noch nie ein wertigeres Handy in der Hand.

Mein Mercedes im übrigen klappert auch hier und da, kommt immer drauf an wie tief das Schlagloch ist in das ich reindonner...

Dein raschelproblem ist in meinen Augen hausgemacht und eigentlich kein Problem, benutz das Handy so, wie es gedacht ist. Dann klappert oder raschelt auch nichts.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Also hätte ich eine Uhr die mehrere Tausend Euro kostet, würde ich mich mit KEINEM Fehler/klappern zufrieden geben... was dich ja anscheinend nicht stört. Genauso ein Auto usw... Wenn es am Anfang nicht klappert darf es auch nicht klappern!
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Also hätte ich eine Uhr die mehrere Tausend Euro kostet, würde ich mich mit KEINEM Fehler/klappern zufrieden geben... was dich ja anscheinend nicht stört. Genauso ein Auto usw... Wenn es am Anfang nicht klappert darf es auch nicht klappern!

Nimm doch mal eine alte Rolex aus den 80ern, das Armband MUSS klappern, sonst wäre was faul. Natürlich kommt es doch immer auf den Fehler an den es zu reklamieren gilt. Wenn ich in einer neuen Uhr kratzer oder einem neuen Auto kratzer habe darf das nicht sein, Wenn bei einer neuen teuren Uhr der Gangwert nicht passt und sie 20 Sekunden oder mehr vor oder nachgeht, dann ist das ein Grund.

Hier gehts aber um ein Mobiltelefon, dass man zum telefonieren nutzt. Das ding ist nicht dazu gemacht um es zu schütteln oder um mit dem Finger dagegen zu klopfen bis man etwas hört.

Hätte er gesagt, es raschelt beim Telefonieren hätt ich gesagt okay, das ist ein Mangel...aber so...?!?
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Du kaufst dir eine "neue" Uhr für sagen wir mal 5.000EUR alles ist super nur nach 1-2 wochen merkst du wenn du dein Arm bewegst raschelt was an der Uhr (was vorher nicht war)... Dann gehst du nicht zum Händler und willst eine neue oder eine Reparatur? Hmm... dann will ich dich auch als Kunde^^ naja egal wird langsam OT. Werde mich mal weiter informieren. Schönen Tag. :)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Eine Uhr mit dem iPhone zu vergleichen macht keinen Sinn, außer bei einer Digital Uhr. Oder was glaubt ihr wie viele bewegliche Teile in einer Uhr und im iPhone sind ;)
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Über dieses Thema muss man eigentlich nicht diskutieren. Fakt ist, dass jedes Iphone mit Autofokus/optischen Zoom etwas raschelt, wenn man mit dem finger genau auf die Kamera klopft. Das muss so sein. Ansonsten können diejenigen, denen es nicht passt, ihr Handy öffnen und mit Sekundenkleber die Kamera verkleben.

Wie kleinlich können manche hier denn sein?
 

problem

Golden Delicious
Registriert
05.07.10
Beiträge
9
Naja, ich kaufe mir Uhren für mehrere tausend Euro, meinst du dort kriegst du immer alles absolut makellos? der vergleich mit dem Auto hinkt ausserdem ebenfalls.

Das Porblem ist einfach das, wenn ich was suche, dann finde ich auch was. Mein iPhone ist tadellos verarbeitet, ich hatte noch nie ein wertigeres Handy in der Hand.

Mein Mercedes im übrigen klappert auch hier und da, kommt immer drauf an wie tief das Schlagloch ist in das ich reindonner...

Dein raschelproblem ist in meinen Augen hausgemacht und eigentlich kein Problem, benutz das Handy so, wie es gedacht ist. Dann klappert oder raschelt auch nichts.

natürlich hinkt der vergleich mit dem auto, dieser sollte ja nur verdeutlichen das ich an gewisse produkte auch gewisse anforderungen habe. inbesonders wenn die hersteller mit toller qualität werben und sich diese auch teuer bezahlen lassen!
und hausgemacht ist das problem nicht, ich kann nichts dafür das es klappert!

Über dieses Thema muss man eigentlich nicht diskutieren. Fakt ist, dass jedes Iphone mit Autofokus/optischen Zoom etwas raschelt, wenn man mit dem finger genau auf die Kamera klopft. Das muss so sein. Ansonsten können diejenigen, denen es nicht passt, ihr Handy öffnen und mit Sekundenkleber die Kamera verkleben.

Wie kleinlich können manche hier denn sein?

Fakt ist das es nicht an der kamera/autofokus/optischen zoom liegt! ob es kleinlich ist oder nicht soll jeder selbst entscheiden.es gibt halt leute die legen wert auf sowas und andere wiederum nicht.
Für mich ist es ganz klar ein qualitätsmängel, der mich zwar nicht direkt in der nutzung beeinträchtig, mich aber dennoch stört.
wenn es bei allen iphones auftreten würde, wäre es auch wieder ne ganz andere sache, tut es aber offensichtlich nicht!

Fazit für mich: es gibt Menschen die stören sich an so etwas wie einem rascheln bei einem Produkt welches ja so wertig ist wie kein anderes und es gibt Menschen die stören sich nicht daran. Es gibt iPhones bei denen etwas klappert und raschelt und es gibt welche bei denen nichts klappert und raschelt.
 

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
Stimmt,
aber was für Fledermausohren muss man haben das einem so etwas stört?
Klapperts denn bei dir auch wenn dus schüttelst?
Bei mir gehts nur mit klopfen...beim schütteln hör ich nix.
Aber vermutlich liegts daran das die Windgeräusche beim schütteln lauter sind als das rascheln ;)

ich reg mich ja nicht auf *ggg*
 

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
beim schütteln hör ich nichts.. ich muss klopfen :)
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
wenn man klopft hoert man bestenfalls das klofgeraeusch, da der finger beim klopfen ja ein dumpfes geraeusch oder aehnliches erzeugt. demnach duerfte man dabei kein rascheln hoeren :) naja wie auch immer. ist jeden falls alles viellig normal.
 

Rina

Idared
Registriert
04.07.10
Beiträge
26
wenn man klopft hoert man bestenfalls das klofgeraeusch, da der finger beim klopfen ja ein dumpfes geraeusch oder aehnliches erzeugt. demnach duerfte man dabei kein rascheln hoeren :) naja wie auch immer. ist jeden falls alles viellig normal.

hehe richtig aber man hört dennoch, dass im Inneren etwas hin und her klackert... bei der Kamera (Autofokus oder was ihr geschrieben hattet) eben. Aber nie und nimmer kann man das hören, wenn man nicht direkt mit dem Ohr ran geht^^
 
Registriert
06.04.06
Beiträge
29
ich hab ein 3gs und da raschelt auch was. könnte die kamera sein, aber 100 % ist die quelle nicht auszumachen. ich hab das rascheln zufällig gehört, als ich das telefon ans ohr genommen habe.

natürlich stört mich das geräusch nicht, aber ich habe bedenken, dass irgendwas nicht richtig verarbeitet ist. bei meinem glück löst sich das teil dann vollständig nach ablauf der garantie.

leider bekommt man im internet tatsächlich unterschiedliche meinungen zu hören. selbst auf auf diesen 4 seiten hier gibt es schon diverse meinungen (kamera, on/off knopf, sim karte, oder einbildung)

hat jetzt jemand sein handy deswegen schonmal eingeschickt?
 

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
Wenn ich meins schüttel dann höre ich auch ein leises rascheln.

Aber wie nochmal kommt man auf die blöde Idee sein Handy zu schütteln um irgendwelche Geräusche wahrnehmen zu können?
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Bei meinem 3GS ist das rascheln auch, nehmt ein 3G in die Hand da raschelt nix -> ist die Kamera mit dem Autofokus.
 
Registriert
06.04.06
Beiträge
29
ok, das ist gewissermaßen beruhigend. wenn das rascheln auch bei anderen 3gs zu hören ist. dann scheint es ja kein fehler an meinem gerät zu sein.

@rucky: ich hab ja geschrieben: mir is es das erste mal aufgefallen als ich das telefon zum telefonieren ans ohr genommen hab. als eher ein zufalls fund. seitdem ich das geräusch das erste mal wahrgenommen hab, fällt es mir auch öfters auf. zb wenn ich das gerät sanft auf den tisch lege. ist schon etwas irritierend.