• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 4 Qualitätsunterschiede?

shivas77

Jonathan
Registriert
15.10.10
Beiträge
83
Hallo Leute,

ich habe mir vor ca. 4 Wochen ein Iphone 4 aus Hongkong bringen lassen. Vor ein paar Tagen hatte ich meinen Iphone zufälligerweise neben den von meinem Kumpel liegen. Dabei ist uns aufgefallen das sein Gerät wesentlich heller ist als meiner obwohl die Einstellungen bei beiden gleich sind. Was noch aufgefallen ist das meiner einen sehr gelblichen Stich hat. Daraufhin habe ich mein Iphone 4 mit noch von einem anderen Freund verglichen. Bei ihm ist es auch wesentlich heller. Beide haben ihren Iphone aus der Schweiz.

Meine Frage ist: Wie kann das sein? Gibt es Qualitätsunterschiede von Land zu Land oder ist das ein Defekt?
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Eigentlich sollte es keine Qualitätsunterschiede geben. Zum Gelbstich ? Geldstich im Display oder an der Schaale?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Meine Frage ist: Wie kann das sein? Gibt es Qualitätsunterschiede von Land zu Land oder ist das ein Defekt?

Das ist leider normal. Es gibt hier im Forum Nutzer, welche ihr iPhone 4 mehrere male haben tauschen lassen und jedesmal Unterschiede in der Qualität feststellen mussten (manchmal das Display etwas gelb oder blaustichiger, manchmal ein weicherer Druckpunkt am Homebutton, wackelnde Lautstärkeknöpfe, unterschiedliche Empfangsqualität,...)

Irgendjemand hat gesagt: Es gibt kein perfektes iPhone 4
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... Irgendjemand hat gesagt: Es gibt kein perfektes iPhone 4

Das würde ich so nicht sagen, denn von all den hier oder anderswo beschriebenen Mängeln kann ich nicht einen einzigen nachvollziehen, weder Empfangsprobleme, Farbstiche, wackelde Knöpfe und so weiter.

Ja, ich würde fast sagen, es ist perfekt.
 

shivas77

Jonathan
Registriert
15.10.10
Beiträge
83
Eigentlich sollte es keine Qualitätsunterschiede geben. Zum Gelbstich ? Geldstich im Display oder an der Schaale?
Das Display hat ein Gelbstich. Dadrüber sehe ich ja noch hinweg aber das es nicht die Helligkeit hat wie die anderen ist schon ein bischen seltsam.
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Naja ich würde nicht so einfach über nen Gelbstich im Display wegsehen. Aber ist ja dein Ding ;)
Du hättest auf jeden Fall die Berechtigung zu reklamieren!
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Das würde ich so nicht sagen, denn von all den hier oder anderswo beschriebenen Mängeln kann ich nicht einen einzigen nachvollziehen, weder Empfangsprobleme, Farbstiche, wackelde Knöpfe und so weiter.

Ja, ich würde fast sagen, es ist perfekt.

lob den tag nicht vor dem abend ;)
aber hatte auch glück bei meinem 4'er aus uk...im gegensatz zu meinen katastrophen 3gs...4-mal getauscht sag ich nur :D

habe gelesen das am gelbstich das abbindemittel silan schuld ist was nicht richtig verdampft ist durch zu kurze trockenzeit im produktionszyklus. und es heißt das gibt sich mit der zeit wenn man sein iphone benutzt.
aber wenn dich die helligkeit stört würd ich es sofort tauschen lassen!!!
 

shivas77

Jonathan
Registriert
15.10.10
Beiträge
83
Danke für eure Antworten.

Ich werde mir überlegen ob ich es einschicke oder nicht. Das Risiko ist groß ein noch schlechteres zu bekommen denke ich. Wenn ich so andere Forum Mitglieder höre mit wackelnden Tasten, Empfangsprobleme etc...
 

Picollus

Tokyo Rose
Registriert
15.07.08
Beiträge
71
Danke für eure Antworten.

Ich werde mir überlegen ob ich es einschicke oder nicht. Das Risiko ist groß ein noch schlechteres zu bekommen denke ich. Wenn ich so andere Forum Mitglieder höre mit wackelnden Tasten, Empfangsprobleme etc...

Berichte dann mal bitte ob das problemlos funktioniert hat. Die Erweiterung der Garantie wurde damals auf "europaweit" angesetzt, würde mich mal interessieren ob es da mit unseren HK iPhones Probleme gibt...
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Und ich frage mich, ob das Gerät aus Hong Kong nicht ein Plagiat ist. Wenn es ein Nachbau ist (Was die Unterschiede erklären würde), ist es nach dem Einschicken zwecks Tausch auf Garantie wohl futsch... Denke nicht, dass Apple Plagiate zurückschickt.
 

Picollus

Tokyo Rose
Registriert
15.07.08
Beiträge
71
Und ich frage mich, ob das Gerät aus Hong Kong nicht ein Plagiat ist. Wenn es ein Nachbau ist (Was die Unterschiede erklären würde), ist es nach dem Einschicken zwecks Tausch auf Garantie wohl futsch... Denke nicht, dass Apple Plagiate zurückschickt.

das alles aus HK immer gleich mit Plagiaten assoziiert wird. Bin mir sicher, dass der Unterschied dennoch deutlich zu erkennen sein sollte ;)
Wenn nicht, würde ich das Plagiat gerne mal sehen!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Ich dachte bisher immer, dass die iPhone Plagiate eigentlich eine nachprogrammierte GUI auf WinMobile Basis besitzen...

Gibt es tatsächlich iPhone Plagiate auf denen iOS läuft?
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,
gehe jetzt mal davon aus, dass Dein iPhone 4 kein Plagiat ist!
(habe mir vor 2 Jahren auch ein Apple Produkt aus HK mitgebracht, und das ist garantiert kein Plagiat!)

Zum Thema mit dem Gelbstich. Mich hats bei meinem iPhone 3GS auch erwischt. Ich hatte eins mit einem wunderbaren Display - wegen eines anderen Defektes musste ich dann tauschen, und da hab ich auch eins mit einem Gelbstich erwischt.

Also, da ich die Tauscherei satt war hab ichs halt behalten. Grundsätzlich sieht man den Unterschied auch nur dann, wenn man zwei Phones nebeneinander legt, und da ich keine 2 Phones habe, sehe ichs auch nicht...

Also, wenn u damit klar kommst, ich würds behalten.
Viele Grüsse
carrera
 

shivas77

Jonathan
Registriert
15.10.10
Beiträge
83
Und ich frage mich, ob das Gerät aus Hong Kong nicht ein Plagiat ist. Wenn es ein Nachbau ist (Was die Unterschiede erklären würde), ist es nach dem Einschicken zwecks Tausch auf Garantie wohl futsch... Denke nicht, dass Apple Plagiate zurückschickt.

Ich glaube nicht das es ein Plagiat ist. Habe beim Apple auf der Seite die Seriennummer eingegeben wegen Support. Gab keine Probleme. Ich glaube kaum das Plagiate eine originale Seriennummer haben. Ausserdem glaube ich kaum das Plagiate bei iTunes aktiviert werden wollen;)
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
iphone 4 schwarz/weiß display unterschiede

hey!!
sry das ich den thread noch mal hoch hole, aber mir ist letztens auch was aufgefallen!!
meine mutter hat ein neues iphone 4 in weiß bekommen und ich habs ihr halt konfiguriert usw und beide (mein iphone 4 schwarz, vom ersten auslieferungstermin für EU - 2010) und ihr weißes nebeneinander in der hand gehabt und einen display unterschied festgestellt!!
es hat nicht die selbe leuchtstärke wie mein schwarzes (minimaler unterschied) und ich würde mal sagen aufgrund eines leichten blaustichs des displays, wirkt das display nicht so gestochen scharf wie das von meinem schwarzen!!

allerdings zwischen schwarz und schwarz (iphone 4) habe ich keine unterschiede festgestellt!! mein bruder hat ein schwarzes von 2011 mit den neuen schrauben unten beim dock anschluss!!!

werde das iphone auch nicht tauschen lassen, da es nur auffällt wenn man 2 iphones nebeneinander liegen hat und vorallem, da das gerät jetzt gerade mal 1 woche alt ist und ich nicht will das es durch ein refurbished getauscht wird!! ich denke auch das es beim weißen iphone eher als "normal" abgestempelt wird!! wollte die info nur hier bekannt geben, sollte jmd. das selbe bemerken und sich nicht sicher sein sollte ob es ein defekt ist oder nicht!!

lg
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Innerhalb der ersten 14 tage erhaelst du von apple ein komplett fabrikneues geraet. Ausserdem sind die refurbished geraete ueberhaupt nicht von einem neugeraet zu unterscheiden. Sie sehen einfach aus wie neu. Habe in den letzten 2 wochen 2 refurbished iphone 4 von apple erhalten. Beiden sehen optisch aus wie neu und funktionieren wie ein neues geraet. Das eine musste ich nachm austausch wieder tauschen da dass mikro kaputt war. Das jetzige funktioniert 1a. Mein zweites ipad 2 wird am montag wieder abgeholt da das austausch geraet leider wieder dieses screenbleeding hat.
Viele von euch haben einfach viel zu viel schiss vor einem refurbished geraet. Ich persoenlich nehme lieber ein refurbished geraet welches optisch aussieht wie neu und zudem noch von qualifizierten menschen auf seine funktionen getestet wird, als eines von einer maschine gefertigtes, fehlerhaftes geraet. Ein refurb.geraet sieht wie gesagt ,optisch aus wie ein neugeraet.