• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] Iphone 4 Programme die ständig im Internet sind ?!

danschei

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
75
Hi Leute


Hab seit kurzem ein Iphone4 und hab ne Frage. :-D
Da man beim Iphone die Programme ja per Doppelklick auf den Homebutton so richtig beenden kann stellt sich mir eine Frage.
Was ist mit Programmen die eine Internetverbindung brauchen damit sie überhaupt funken. Wenn ich eine solches Programm "nur" per einmaligen drücken des Homebuttons "beende".... greift dieses Programm dann weiter aufs Internet zu.... solange bis ich es endgültig per 2xHomebutton drücken beende??
Hoffe dass ich es halbwegs verständlich geschrieben habe :cool:

Danke :) Lg
:cool:
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Je nachdem.

Wenn du ein Programm hast welches sich automatisch aktualisiert, dann läuft es natürlich weiter, weil es nur im Hintergrund läuft.

Wird der Inhalt aber nur einmal abgerufen, wenn man das App startet, dann wird die Internetverbindung nicht dauernd in Anspruch genommen.
 

danschei

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
75
Das heißt so Sachen wie Facebook oder tv Programm apps halten bei 1x homebutton drücken die Internet Verbindung ? Lg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Facebook und Co. halten gar nichts. Die Push-Benachrichtigungen laufen über den zentralen Apple Push Notification Service, der die Verbindung hält. Der Apple Push Notification Service wiederrum startet ggf. die dazugehörige Anwendung. Nur Programme wie Skype (VoIP), Pandora (Webradio) oder TomTom (Navigation) können im Hintergrund weiterlaufen und auch selbständig die Verbindung halten.

Das Eingreifen in das Prozessmanagement bringt allerdings im Normalbetrieb rein gar nichts.
 

djangoo

Gloster
Registriert
30.12.10
Beiträge
65
Aber es ist doch eine I-net Verbindung vorhanden, wenn Push aktiviert ist. Also wenn Push deaktiviert ist, sollte keine Verbindung zum Internet vorhanden sein.