• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4: Probleme beim Annäherungssensor

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Zahlreiche Anwender des iPhone 4 vermelden, dass der Annäherungssensor nicht wie gewünscht funktioniert. Dieser hat eine einfache Aufgabe: Sobald das Gerät beim Telefonieren an das Ohr gehalten wird, werden der Bildschirm abgedunkelt und vermeintliche Touch-Eingaben mit der Wange nicht berücksichtigt. Bei zahlreichen iPhone 4-Usern wird das Gesicht beim Telefonat hell erleuchtet, bis eine versehentliche Berührung mit dem Ohr das Gespräch beendet. Andere Nutzer vermelden, dass Bildschirm zwar wie gewünscht dunkel wird, anschließend jedoch nicht mehr erwacht. In Apples offiziellen Diskussionsforum haben sich mittlerweile rund 1.000 Beiträge zu diesem Thema gesammelt. Das Problem kann offenbar behoben werden, in dem man alle Einstellungen zurücksetzt oder hofft, dass Apple den Fehler mit iOS 4.0.1 beseitigt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 64415
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
oho...das klingt ja nicht gut....

wollte mir eigentlich eins holen, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher... man man man... was ist da los?

erst mal abwarten und dann tee trinken...
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Naja ich habe schon das Gefühl dass Apple sein (ihr?) iPhone zu schnell auf den Markt gebracht hat. Da sollten die sich lieber mehr Zeit nehmen um die Produkte intern zu testen und dann nach längerer Zeit (und somit gesteigerter Spannung :p) ein super-High-End-Gerät zu präsentieren, was ohne Probleme läuft.

Weil sowas schädigt doch das Image. Ich würde bei Apple nie neue Geräte gleich nach Verkaufsstart kaufen.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Find ich gut - ich frag mich nur ob Apple das Gerät eigentlich getestet hat. Dass die Hardware nur 187 Euro Wert ist wissen wir nun ja schon (zzgl. Software und Montage) - aber dass noch soviele Mängel im Gerät stecken bei einem Hersteller der ja nun schon einige Jahre Erfahrung hat... wirklich schade.
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Naja, wenn Steve alle damit in dem Biergarten zum testen geschickt hat, kommt es eben vor, dass Fehler übersehen werden...
 

TiTho

Granny Smith
Registriert
23.11.08
Beiträge
16
Leute Leute bleibt doch mal locker......

...hat es schonmal jeh ein Gerät gegeben, was von Anfang an perfekt war?? Solange alle vermeintlichen Fehler per Softwareupdate behoben werden können ist doch alles in Butter.

Mir geht diese Dramatisierung von solchen kleinen bis mittelschweren Problemchen langsam auf die Nerven. Als ob andere Hersteller das besser machen.

Schaut euch doch mal deren Plastikbomber an und nehmt dann ein iPhone 4 in die Hand. :innocent:
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Das hört sich aber überhaupt nicht gut an!
Warte noch auf meins! :-[
Ist noch immer nicht da!

MfG Tissi
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Ich weiss nicht was alle haben, bei mir läuft es wunderbar...
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Keine Ahnung was da sein soll, funktioniert so wie es soll
 

addy_88

Granny Smith
Registriert
24.05.09
Beiträge
12
Lol diese ganzen Probleme die beim iPhone 2g bis iPhone 4 angeblich gab, von denen hab ich noch rein gar nichts gemerkt.

MfG
Adrian
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
So langsam wirds einfach lächerlich. Ich frage mich, ob Apple ihre Geräte im Vorfeld überhaupt noch testet... :mad:
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Ein Problem nach dem anderen. Das ist doch nicht Apple? Billig zusammengekloppter Mist? Sieht fast danach aus. Dann für den Preis?
Ne ne.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Also das Antennenproblem habe ich nicht.
Der Geblstich im Display verschwindet so langsam, aber das Problem mit dem Annäherungssenor habe ich definitiv.
Ob ich irgenwelche Nummern wähle, Stumm oder auf Lautsprecher schalte oder einfach auflege. Es passiert bei fast jedem zweiten Gespräch.
 

Reissdorf

Granny Smith
Registriert
03.05.10
Beiträge
15
Ich bin mittlerweile nach den ganzen Meldungen auch ein wenig verunsichert, jedoch kann ich nicht ganz einschätzen ob das vielleicht nur einzelfälle sind und der Großteil der iPhones einwandfrei funktioniert, wovon ich aber ausgehe.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
- Antennenprobleme
- Überhitzung
- Gelbe Displayflecken
- vertauschte Volumeregler
- defekter Annäherungssensor

Pretty amazing Steve!
 

PsYkO

Jonagold
Registriert
12.01.09
Beiträge
19
naja was solls wenn man sich etwas als einer der ersten kauft ist man heute ja eh beta-tester.
Ich wäre schon froh wenn mein iphone mal endlich ankommen würde...
 

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Keine Ahnung aber bei mir ist das Problem nicht vorhanden. Ich kann auch die andere Probleme nicht nachvollziehen.
 

funky5

Jamba
Registriert
28.01.10
Beiträge
55
Ich bin mit meinem 3GS immer noch sehr zufrieden.
Mit dem Akku-Gehäuse (mophie juice pack) ist die Laufzeit auch supie:)
Ich werde wohl nicht vor dem iPhone 5 wechseln^^

May the groove be with you