• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 ohne Touchfuntion und falscher Codesperre >>>deaktiviert<<<

Devo25

Roter Stettiner
Ich weiß, das klingt jetzt sicherlich nach der hundersten Geschichte in der Richtung. Aber es ist nun mal wirklich so bei mir. Ich habe von meinem Bruder ein iPhone 4 mit 32gb bekommen das er sich damals Netlock frei bei O2 gekauft hat, bis es ihm runter gefallen ist, und er auf die Idee kam das Display selber zu tauschen. Das hat wohl nicht ganz geklappt. Jetzt habe ich ihn dieses WE getroffen und mit Ihm über das iPhone gesprochen.Er meinte er möchte sich jetzt das neue iPhone kaufen, das ja bald kommen soll, und ob ich nicht dieses iPhone haben möchte.

So weit so gut ich habe die iPhone Teile bekommen, da es halb auseinander gebaut war von seinem versuch, habe ich zumindestens den Akku wieder angeschlossen, und es geht soweit ja auch, aber der Touchscreen reagiert gar nicht. Gut das kleinste Übel....... kann ich ja reparieren lassen. Nun ist das gerät auch noch deaktiviert weil er natürlich vor seinem umbau den Passcode zu oft falsch eingegeben hat. Lohnt es sich da überhaupt das Gerät zu reparieren, weil iTunes meckert bei mir, wenn ich das iPhone anschließe das es sich nicht verbinden kann wegen der Codesperre. Kann ich wenn ich das Display getauscht habe, das Gerät an meinem Mac irgendwie zurücksetzen oder was wäre eine möglichkeit das ich das iPhone nutzen kann? Wäre über Lösungen sehr erfreut. Wäre schade wenn da nichts gehen würde das wieder zum laufen zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Über den DFU-Modus solltest du das Gerät in iTunes wiederherstellen können (alle Daten sind dann am iPhone gelöscht). Erklärungen zum DFU-Modus findest du bei uns im Wiki aber auch bei Youtube, Google, etc.

Ok da ich ja meinen iPod schonmal gejailbraked habe, weiß ich wie der DFU geht, da das iPhone ja aber ohne Touchfunktion momentan ist, muss ich bis zur Reparatur warten. Da ich ja das iPhone nutzen will, sind die Daten darauf nicht so wichtig.

In den DFU-Modus kommst du auch ohne Touchscreen. ;)

So ich lasse es gerade wiederherstellen mal sehen was passiert.

So wiederherstellen hat geklappt, jetzt muss ich nur den Touch reparieren lassen. Und noch von VF ne kleine Sim Karte zum aktivieren. Hatte bissle Angst es könnte was schief gehen aber zum Glück nicht.