• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 oder 4s

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Hallo zusammen


Bei mir steht die Verlängerung des Vertrages meiner Ehefrau an. Wir haben beide einen Handy Vertrag und diese liegen ca immer ein Jahr auseinander.
Das Gute daran es gibt an sich immer ein neues iPhone.
So auch nun. Aber ich bin mir echt nicht sicher, ob ich mir das iPhone 4s für ca 199 kaufen soll oder doch lieber das iPhone 4 für ca 1-50 Euro?
Die wichtigsten Sachen, die ich gerne haben möchte, sind in iOs 5 drin.
Ich zocke mit dem Handy nicht wirklich. Nutze es als Kalender, Naiv, FB für mein Apple Tv usw.


Was würdet Ihr machen an meiner Stelle.


iPhone 4 16 GB in Weiß für 1-50 Euro oder iPhone 4s 16 GB weiß für ca. 199 Euro.


Danke euch
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Servus :)

Eigentlich sag ich ja immer "nimm das neuste" aber bei deiner nutzungsbeschreibung würde ich zum 4er raten. Wenn ich richtig verstanden habe ,bekommst du ja dann ein Jahr später das 5er :)

Gruß david
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Servus :)

Eigentlich sag ich ja immer "nimm das neuste" aber bei deiner nutzungsbeschreibung würde ich zum 4er raten. Wenn ich richtig verstanden habe ,bekommst du ja dann ein Jahr später das 5er :)

Gruß david

Jo in Ca einem Jahr gibt es dann wieder eine Verlängerung :)
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Ich selber habe noch das 3GS (und wechsele jetzt weder zum 4 noch 4S und habe dadurch netterweise einen günstigeren Vertrag) und sehe im 4S leider nur einen Quantensprung (im wahrsten Sinne des Wortes) der eine Mehrausgabe nicht rechtfertigt, vor allem wenn du das Gerät (wie ich) nicht zum Spielen nutzt.

Ohne das iPhone 4 mal in der Hand gehabt zu haben würde ich dir eher zu diesem raten. Spart das Geld und unternehmt was schönes davon :)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Man sollte das iPhone 4S nicht über-, aber auch nicht unterbewerten. Es ist ein ganz normales Facelift. Mehr nicht.
Ich persönlich finde es nicht schlecht, dass die äußeren Abmessungen gleich geblieben sind. So kann man das komplette Zubehörangebot des iPhone 4 nutzen!

An deiner Stelle würde ich wohl das iPhone 4 nehmen.
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Gerade mit der Telekom Telefoniert, die wollen für das 4er noch 199 Euro Haben, im Couplet Mobil S.
Ich warte mal ab bis das $s draußen ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Bezüglich Apple TV könnte sich das iPhone 4S eventuell schon lohnen: AirPlay Mirroring
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
damit werden aktuell laufende bildschirminhalte auf einen airplay-fähigen client, wie zb das apple tv übertragen. du sitzt bspw daheim aufm sofa und zockst games am iphone über deine glotze
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
du könntest sogar eine Blauzahn-Tastatur anschließen und einen Bildschirm (Airplay) und Pages laden und einen Roman schreiben. Zwischendurch lässt du dir die EmAils vorlesen ...

4-s, eindeutig
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Es ist ein ganz normales Facelift. Mehr nicht.

Es ist ja gerade kein Facelift, da es genau gleich aussieht. :p
Und Leistung ist bei den Handys immer wichtiger, womit der A5 eben eher ein komplett neues Gerät im alten Mantel bedeuted.

iOS wurde im Laufe der Jahre immer leistungshungriger, und das wird sich kaum ändern.
 

iWantnext

Golden Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
11
[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Hab mal ne Frage:
Gibt es das iPhone 4 nur noch mit 8 gb!? Im Store finde ich kein Modell mehr mit 16 gb. Und seit wann gibt es ein 8 gb Modell?

Edit: Habe gerade in dem Chat vom Store nachgefragt. Das iP 4 scheint es in der Tat nur noch mit 8 GB zu geben! Vermutlich werden jetzt die Preise der 16 gb Modelle deutlich anziehen...
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Hm habe es eben schon mal in einem anderen Theard in andere Weise gesagt: Wer ein iphone (ab dem 3Gs hat) und es als normales Mobiltelefon mit der Internetfunktion nutzt braucht EIGENTLICH kein neues. Dinge wie Defekte oder schwache Akkus sind natürlich Argumente die FÜR das neue Gerät sprechen, meine Entscheidung ist da auch noch längst nicht gefallen =)
 
  • Like
Reaktionen: JvW

peijn

Granny Smith
Registriert
18.03.09
Beiträge
12
ich sehe bei T-mobile noch immer tarife mit das iPhone 4 mit 16 und 32 Gb also sind die noch immer zu haben klick klack.
Ich würde dennoch warten bis die Preisen der 4S bekannt sind, die werden nicht wesentlich teurer sein als die jetzige iPhone 4
 

Asere

Gloster
Registriert
16.06.10
Beiträge
60
Hey Leute,

habe ein Angebot für ein 5 Monate altes Iphone 4 16gb bekommen im guten Zustand mit Restgarantie für 320 euro. Würdet ihr da zuschlagen oder meint ihr die ebay preise gehen weiter runter? Ich denke das Angebot ist spitze, da das iphone 4 mit 8gb bei apple 519 euro kostet.

Mfg Lukas
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
@ Asere: Dafür hast du doch schon einen eigenen Thread...

@ Topic: Wenn man noch kein 4er hat, würde ich zugreifen, ansonsten abwarten und das 5er nehmen. Mich überzeugt dieses maue Update kein bisschen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Mod-Info

Du hast die Frage bereits in dem anderen Thread gestellt. Ein weiterer ist eigentlich nicht erforderlich.
Da es hier schon Antworten gibt, lasse ich ihn stehen.
 
Registriert
03.07.09
Beiträge
25
iPhone 4 oder iPhone 4s

Hey,
bei mir stellt sich im Moment die Frage wie es mit meinem Handy weitergehen soll.
Ich habe derzeit ein Nokia E72 und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Wollte mir jetzt aber im Zuge des neuen iPhones auch wieder ein Apple Gerät zulegen.
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich ein iPhone 4 oder ein iPhone 4S nehmen soll.
Würde es jeweils ohne Vertrag bzw. ohne Sim-/Netlock kaufen.

Ich habe schon häufiger in letzter Zeit bei eBay nach dem 4er geschaut, aber im Schnitt wechselt so ein Gerät ja für ungefähr 450€ den Besitzer. Bei Apple direkt kostet das Gerät 519€ aber mit 8GB Speicher.
Das 4S ja bekanntlich 629€.
Ich würde gerne ein neues Gerät nehmen, da ich nur dort sicher sein kann, dass alles in einem Einwandfreien Zustand ist.
Speicher brauche ich nicht soviel. Wenn von den 8GB nachher noch 5-6GB zur Verfügung stehen reicht mir das aus.

Ich hatte vor meinem Nokia ein iPhone 3G und war nach dem iOS4-Update so unzufrieden mit dem Performanceverlust, dass ich das Handy wieder verkauft habe.
Ich habe Angst, dass es mir nach iOS5 bzw in einem halben Jahr ähnlich gehen wird mit dem normalen 4er.

Im Prinzip würde mir das 4er reichen, würde aber auch gerne Siri und den A5-Prozessor nutzen.

Hat evtl. jemand irgendwelche Vorschläge, Tipps oder eine Meinung zum Preisverlauf oder Performanceverlauf?
Vielen Dank schonmal, Jenny